Outcast Reboot HD: Kickstarter-Kampagne angelaufen

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Outcast Reboot HD: Kickstarter-Kampagne angelaufen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Outcast Reboot HD: Kickstarter-Kampagne angelaufen
 
Und was genauso kostet 150000 Euro an der Mac/Linux das würde ich gerne mal wissen. Ich hasse Kickstarter für seine "Fantasy Goals". Hoffentlich wachen die Leute endlich mal auf...
 
Haben die die Rechte ?
finde sowas immer recht grenzwertig wenn Klassiker neu aufbereitet werden.
 
Und was genauso kostet 150000 Euro an der Mac/Linux das würde ich gerne mal wissen. Ich hasse Kickstarter für seine "Fantasy Goals". Hoffentlich wachen die Leute endlich mal auf...

Bei den 150.000 USD wird es doch auch "bessere Animationen für alle Charaktere und zusätzliche Missionen" geben.
 
Und wenn du noch mehr bietest unterstützt es sogar DX11 :D
 
Es war damals ein Flop, wieso sollte es heute anders sein? Man sollte sich lieber neues ausdenken.
 
Ja deshalb floppte auch Unreal usw.

Das kann man nicht miteinander vergleichen, da Outcast aufgrund der Voxel Grafik, ganz andere Anforderungen an die Hardware stellte:

"Jedenfalls weiß Appeals hauseigene Paradise-Engine, eine Mischung aus texturierten Polygonen und Heightmaps (die optisch an die aus der Hubschraubersimulation Comanche bekannten Voxel-Technik erinnern), bildhübsche Landschaften auf den Monitor zu zaubern. Allerdings nur in der maximalen Auflösung von 512x384 Pixeln, da mangels 3D-Effekten nicht die Grafikkarte, sondern der Prozessor sämtliche Berechnungen übernehmen muss und höhere Auflösungen jeden damaligen PC wohl in den Kurzschluss-Suizid getrieben hätten."
Spiele-Special: Hall of Fame: Outcast - Ausgestoßen aber unvergessen - GameStar.de
 
Das kann man nicht miteinander vergleichen, da Outcast aufgrund der Voxel Grafik, ganz andere Anforderungen an die Hardware stellte:

"Jedenfalls weiß Appeals hauseigene Paradise-Engine, eine Mischung aus texturierten Polygonen und Heightmaps (die optisch an die aus der Hubschraubersimulation Comanche bekannten Voxel-Technik erinnern), bildhübsche Landschaften auf den Monitor zu zaubern. Allerdings nur in der maximalen Auflösung von 512x384 Pixeln, da mangels 3D-Effekten nicht die Grafikkarte, sondern der Prozessor sämtliche Berechnungen übernehmen muss und höhere Auflösungen jeden damaligen PC wohl in den Kurzschluss-Suizid getrieben hätten."
Spiele-Special: Hall of Fame: Outcast - Ausgestoßen aber unvergessen - GameStar.de

Unreal war damals ein mindestens bedruckendes Brett an Grafikqualität und fras auch dementsprechend, das selbe bei Quake, welches als eines der ersten nen 3D Beschleuniger nutzte... so nannten wir das damals :D Aber klar gleiches, kann man nicht mit gleiches vergleichen...

Outcast lief bei mir damals auch nur sehr, schlecht. Ich hab es trotzdem geliebt, weil es was besonderes war.
 
Sie wollen danach auch die langerwartete Fortsetzung in Angriff nehmen.

Kann mich noch an die ganzen PC Magazine die sich wegen der minimum Prozessorvorgabe und der Auflösung aufregen.
Es gab auch die Einstellung einer nicht gestreckten Bildschirmauflösung wo nur ein neuntel des Röhrenmonitors genutzt wurde xD
320×200, 400×300 und 512×384 mehr gab es nicht zur Auswahl
Ich hatte damals einen P3 533MHz (Highend damals) und der konnte es gerade mal so darstellen.

JA der Titel war seiner Zeit voraus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr GEILE News :D
Wobei die 600.000 reichen
weiss nicht ob ich Neue Welten
und Missionen haben will :( (Remake!)
 
Zurück