Osu! Tatakae! Quendan (jap. DS)

Pyramidhead

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.05.2004
Beiträge
2.525
Reaktionspunkte
0
Servus!

Ich habe mich entschlossen mir das Spiel aus Japan zu holen, weil ich die Idee an sich einfach mal super finde!

Für alle die von dem Spiel noch nichts gehört haben fasse ich kurz zusammen, des weiteren empfehle ich die gelungene GamezoneReview, die mich selbst vollends überzeugt hat:

Man schlüpft in die Rolle des Anführers einer Gruppe names Quendan, welche sich wohl am besten als Cheerleader beschreiben lassen (männlich und ohne die Puschel ;) ). doch feuert man keine Spieler auf dem Spielfeld an, sondern versucht durch gekonntes Performen z.B Studenten durch Prüfungen zu helfen.

Klingt etwas wirr und bizarr, ist es auch, aber allein die Grafik im Manga-Stil ist schon mal einmalig!

Wie die meisten vermuten werden handelt es sich um ein Musik-spiel, welches mit dem Stylus bewältigt wird indem man Knöpfe in Reihenfolgen drückt, bunte Platten dreht, etc. dabei sieht man im Oberen Bildschrim beispielsweise den Studenten und die Wirkung die das eigene herumperforme auf ihn hat und im unteren Bildschirm die eigene ChaosTruppe die heftig am Tanzen etc. ist.


Soweit zum Spiel an sich.
Ich wollte einmal fragen, ob es hier schon jemand hat oder ob es noch andere User gibt, die ebenfalls darüber nachdenken, sich das Spiel zu holen.

Ich gebe zu, seit DJ Max für die PSP bin ich begeistert von Musikspielen!!!
(Nicht Elektroplankton!!!)

Gruß Pyra
 
Da ich für das GZ Review verantwortlich bin, melde ich mich auch als stolzer Besitzer von "Osu! Tatakae! Ouendan!". Das Spiel ist echt genial und für mich bisher das lohnenswerteste DS Spiel gewesen. Es macht einfach nur Fun und hat für meinen Geschmack eine wirklich tolle Musikauswahl!

Sowie DJ Max aber die PSP quält, wird Ouendan deinen DS quälen, zumindest den Touchscreen (anders kann man das Spiel gar nicht zocken, geht nur über den Touchscreen).

Es ist übrigens schon ein zweiter Teil angekündigt, ob dieser von der komplett neu entwickelten US Version abstammen oder im Grunde das dritte Spiel sein wird, weiß ich nun nicht. In den USA kommt der Titel nun doch noch raus und wird "Elite Beat Agent" heißen: http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=42367
 
du bist mein Held Perfect!!!!!

Für diese Nachricht liebe ich dich!

Die Review war übrigens sehr gelungen.... wie gesagt, wegen ihr kaufe ich das Ding!
Dann werde ich mir mal die japanische Fassung holen und die aus den USA wenn sie erscheint auch gleich noch!

Nachdem wir uns ja auch schon bei DJ Max gut verstanden haben, denke ich, dass ich hier getrost auf deinen Rat vertrauen kann!

:mosh:
 
Du hast mich echt auf was gebracht, muss mal schnell zwei, drei Songs spielen. PS: Siehe PN ;)
 
ach ja... das leben mit den Musikspielen... muss auch mal wieder etwas hervorkramen! :bigsmile:

PS: ich habe mir das Spiel, vom dem der Thread hier handelt nun endgültig bestellt! *freu*
 
Zurück