Osoko Tanaka: "Graphics will be better than on XBox 360"

Beim N64 war von vornherein klar das der Z-Puffer zu klein ist (Nebel!) und die Module nicht das richtige Medium bieten! Kein Platz auf den Dingern! Dafür ist der Controller einzigartig gut!

4daLiberty hat folgendes geschrieben:

Superjojo hat folgendes geschrieben:

dann wäre der Kasten nur größer, schwerer und vorallem teuerer für den Kunden!

Das würde aber auch von wenig Technikverständnis seitens Nintendos zeugen, weil die die Chips sonst auch ins das eh schon zu klobige und große Gehäuse des DS bringen hätten können.

Hat ja niemand davon gesprochen, dass der Unterschied in Punkto Gewicht und Größe beträchtlich sein werden, aber spühren würde man eine deutlich höhere Leistung sicherlich, nicht nur auf dem Screen, und zwar vorallem aber im Preis! ;)

pitlobster hat folgendes geschrieben:

Moment mal: Der/die/das Revolution beherrscht kein HDTV aber zaubert eine bessere Grafik auf den Schirm als die Xbox 360?! Das ist ja so als würde jemand behaupten, dass Einbeinige schneller sind als Zweibeinige :crazy:

8) Pitlobster

Ich muss dir mal ein Video schicken in dem ein Einbeiniger Dancing Stage spielt und dann guckst du dir ein Video vom (zweibeinigen) Basti (nicht persönlich nehmen :)) an, wie er Dancing Stage spielt. DANN kannst du deinen Satz gerne wiederholen! :bigsmile:

Zum Thema:
Grafik ist mir persönlich nicht so wichtig wie wohl sehr vielen. Bestes Beispiel ist der Nintendo DS. Die Grafik ist ja Meilen hinter der grafischen Leistung der PSP, aber dennoch hab ich mit meinem DS mehr Spaß. Für mich kommt es auf die Idee hinter den Spielen an und wenn die passt, dann kann die Grafik auch mittelmäßig sein. Klar, ne super Grafik ist schon was Feines, aber für mich nicht der Hauptgrund, ein Spiel zu mögen ;)

Ich weiß bisher nicht, was ich vom Revolution halten soll und fände es zwar schade, wenn er grafisch nicht soviel bieten könnte, wie die Konkurrenz, aber wenn das Gameplay dafür passt... Mal schauen. Bevor man nicht mehr weiß, erlaube ich mir darüber auch erstmal kein Urteil! ;)

Mal zum Spielen:
Was mich umgehauen hat ist das man mit dem DS auch ohne Spiel mit mehreren spielen kannn: nur einer braucht das Spiel in seinen DS zu stecken.

Das war ne gute Idee zum zocken.;)

Hier ein neues Gerücht sagt, dass die Xbox 360 leistungsfähiger ist als die PS3 und das die PS3 GPU nicht so stark ist wie eine Geforce 7800 :

http://www.theinquirer.net/?article=25838

Ich wäre wirklich entäuscht, wenn das alles so wäre.

:blackeye:

Was meint ihr ?

Moment mal: Der/die/das Revolution beherrscht kein HDTV aber zaubert eine bessere Grafik auf den Schirm als die Xbox 360?! Das ist ja so als würde jemand behaupten, dass Einbeinige schneller sind als Zweibeinige :crazy:

8) Pitlobster
Hä? Spinn ich jetzt? Willst du mir sagen, dass Half-Life 1 in 1600x1200 Auflösung besser aussieht als Half-Life 2 in 640x480? Ist zwar ein komischer Vergleich, da zwischen beiden Teile viele Jahre liegen, aber ich will damit sagen, dass die Auflösung allein gar nicht dafür sorgt, dass ein Spiel besser aussieht.

*beipflicht*
Nur so als Beispiel: Ich persönlich finde, dass RE4 trotz relativ geringer Auflösung 90% aller aktuellen PC games grafisch locker in die Pfanne haut.

Umso höher die Auflösung, umso mehr Details erkennt man ;) .
Wenn man dann noch einen TFT wie ich benutzt, sieht Half-Life 2 in 640x480 wegen der Interpolation und der groben Auflösung tatsächlich schlechter aus als Half-Life 1 in z.B 1280x1024. Außerdem frisst eine höhere Auflösung auch mehr Leistung, was vielleicht rechtfertigen würde , dass Nintendo bei der Standard-Fernseh-Auflösung bleibt.

@ Sigistauffen
Ich glaube Resident Evil 4 würde ziemlich erbärmlich in so einer niedrigen Auflösung gegen andere PC-Games aussehen :bigsmile:

ixtracter hat folgendes geschrieben:

Wenn man dann noch einen TFT wie ich benutzt, sieht Half-Life 2 in 640x480 wegen der Interpolation und der groben Auflösung tatsächlich schlechter aus als Half-Life 1 in z.B 1280x1024. Außerdem frisst eine höhere Auflösung auch mehr Leistung, was vielleicht rechtfertigen würde , dass Nintendo bei der Standard-Fernseh-Auflösung bleibt.

@ Sigistauffen

Ich glaube Resident Evil 4 würde ziemlich erbärmlich in so einer niedrigen Auflösung gegen andere PC-Games aussehen :bigsmile:
Weißt du was daran der Witz ist? Ein TFT hat eine feste Auflösung und wenn man eine Auflösung wählt, die darauf nicht passt, geht viel von der Schärfe des Bildes verloren, was bei Röhrenmonitoren nicht der Fall ist und von denen rede ich. Außerdem sorgt eine hohe Auflösung bei PC-Spielen oft dazu, dass das Spiel steriler wirkt als auf der Konsole und der PC zur Darstellung einiger Objekte einige Tricks anwendet, sodass manche Objekte am PC dann viel künslicher und schlechter wirken, als beim selben Spiel auf der Konsole. Eine höhere Auflösung allein hilft nichts. Da sieht in mancher Hinsicht wirklich Resi 4 besser aus als manche PC-Spiele heutzutage.

ixtracter hat folgendes geschrieben:

@ Sigistauffen

Weißt du was daran der Witz ist? Ein TFT hat eine feste Auflösung und wenn man eine Auflösung wählt, die darauf nicht passt, geht viel von der Schärfe des Bildes verloren, was bei Röhrenmonitoren nicht der Fall ist und von denen rede ich. Außerdem sorgt eine hohe Auflösung bei PC-Spielen oft dazu, dass das Spiel steriler wirkt als auf der Konsole und der PC zur Darstellung einiger Objekte einige Tricks anwendet, sodass manche Objekte am PC dann viel künslicher und schlechter wirken, als beim selben Spiel auf der Konsole. Eine höhere Auflösung allein hilft nichts. Da sieht in mancher Hinsicht wirklich Resi 4 besser aus als manche PC-Spiele heutzutage.

Naja, da scheinen die Meinungen gespalten zu sein, ich zumindest finde Resident Evil 4 in Pal-Auflösung kann es mit einem PC-Titel der Gegenwart mit einer Auflösung von 1280x1024 grafisch nicht aufnehmen.

8) Pitlobster

ich behaupte jetzt mal das höchstens 15% der zukünftigen ps3/xbox360 besitzer ht-tv geräte zuhause stehen haben, also ist es bei spielen die auf ht-tv ausgelegt werden fraglich, ob man auf seinen pal fernsehr noch eine optimale übersicht hat.

Naja, da scheinen die Meinungen gespalten zu sein, ich zumindest finde Resident Evil 4 in Pal-Auflösung kann es mit einem PC-Titel der Gegenwart mit einer Auflösung von 1280x1024 grafisch nicht aufnehmen.

wie wärs mit world of warcraft oder gta san andreas?

Super Smash bros. Melee Fan hat folgendes geschrieben:
ich behaupte jetzt mal das höchstens 15% der zukünftigen ps3/xbox360 besitzer ht-tv geräte zuhause stehen haben, also ist es bei spielen die auf ht-tv ausgelegt werden fraglich, ob man auf seinen pal fernsehr noch eine optimale übersicht hat.
Auch auf einem PAL-Fernseher wird man die deutlich bessere Grafik sehen können, schon alleine deswegen, weil ja auch die Texturen selbst wesentlich höher aufgelöst werden als bisher gewohnt. Und das sieht man auch bei einer niedrigeren Bildschirmauflösung. Zudem ist man überhaupt nicht auf einen HD-TV angewiesen, den tatsächlich kaum Leute in der Wohnung stehen haben, aber einen VGA-Monitor sehr wohl, und den kann man bekanntlich auch benutzen um die volle Auflösung darzustellen. Und das man dir heutzutage riesige VGA-Monitore für einen Appel und ein Ei verkauft, muss ich dir nicht erklären.

8) Pitlobster

Super Smash bros. Melee Fan hat folgendes geschrieben:

Auch auf einem PAL-Fernseher wird man die deutlich bessere Grafik sehen können, schon alleine deswegen, weil ja auch die Texturen selbst wesentlich höher aufgelöst werden als bisher gewohnt. Und das sieht man auch bei einer niedrigeren Bildschirmauflösung. Zudem ist man überhaupt nicht auf einen HD-TV angewiesen, den tatsächlich kaum Leute in der Wohnung stehen haben, aber einen VGA-Monitor sehr wohl, und den kann man bekanntlich auch benutzen um die volle Auflösung darzustellen. Und das man dir heutzutage riesige VGA-Monitore für einen Appel und ein Ei verkauft, muss ich dir nicht erklären.
8) Pitlobster
Danke für diesen Post. Das musste ja mal gesagt werden.:)
Aber das mit dem Ländercode der :xbox: versteh ich immer noch nicht. Ich wollte ja bloß wissen, ob bei den HDTV-Konsolen irgendeine Anpassung notwendig sein wird, oder ob man einfach US- oder Japan-Spiele auf der dt. XBOX360 oder PS3 spielen werden kann. Denn das wäre für mich schon wichtig.

Für die Darstellung in HDTV dürfte wohl keine Länderkennung notwendig sein, da aber alle Konsolen auch ein normales Fernsehbild darstellen können, wird auf jeden Fall eine Beschränkung eingebaut sein. Würde mich auch sehr über eine Multiformat Konsole freuen, dass wird aber noch mindestens eine Generation dauern, wenn es die überhaupt geben wird. Die Hersteller müssen doch gerade uns Europäer vor den Spielen "beschützen", die nicht für uns geeignet sind. ;)

Aber das mit dem Ländercode der :xbox: versteh ich immer noch nicht. Ich wollte ja bloß wissen, ob bei den HDTV-Konsolen irgendeine Anpassung notwendig sein wird, oder ob man einfach US- oder Japan-Spiele auf der dt. XBOX360 oder PS3 spielen werden kann. Denn das wäre für mich schon wichtig.
Wie gesagt, es liegt an den Entwicklern ob sie ihre Spiele mit einem Ländercode versehen oder nicht. Das bedeutet, dass du mit deiner 360 KEINE Importe wirst spielen können, bis auf diejenigen die keinen Ländercode besitzen. Eben genau so wie es schon jetzt ist, egal ob Xbox oder Xbox 360.

8) Pitlobster

Wie gesagt, es liegt an den Entwicklern ob sie ihre Spiele mit einem Ländercode versehen oder nicht. Das bedeutet, dass du mit deiner 360 KEINE Importe wirst spielen können, bis auf diejenigen die keinen Ländercode besitzen. Eben genau so wie es schon jetzt ist, egal ob Xbox oder Xbox 360.

8) Pitlobster
Tja, das heißt dann wieder auf die japanischen und amerikanischen Spiele warten müssen. Ach das ist das bescheuerte an einer Konsole. Da ist der PC besser dran. Aber vielleicht kann man ja diesmal die Konsole einfacher multinorm machen.

Bevor nicht alle Daten der 3 raus sind, kann ich zwar noch kein festes Ergebnis fällen, ich hoffe aber, dass Nintendo mindestens mal den 2. Platz in Thema Grafik erhält. Selbst wenn die Revolution am schlechtesten abschneidet, bleibt ja immernoch das geniale Gameplay der Nintendospiele. Das Nintendo in der Kategorie Platz 1 erhält, bin ich mir jedenfalls 100% sicher.:praise::cube:

Puky hat folgendes geschrieben:
Das Nintendo in der Kategorie Platz 1 erhält, bin ich mir jedenfalls 100% sicher.:praise::cube:
Da bin ich mir ganz und gar nicht sicher, nicht weil Nintendo keine guten Spiele machen würde, sondern weil auf der PS3 wie auch auf der XBOX360 sicher auch haufenweise Hits erscheinen werden, wie es in der aktuellen Generation auch so ist.

Das Nintendo in der Kategorie Platz 1 erhält, bin ich mir jedenfalls 100% sicher.:praise::cube:
Da bin ich mir ganz und gar nicht sicher, nicht weil Nintendo keine guten Spiele machen würde, sondern weil auf der PS3 wie auch auf der XBOX360 sicher auch haufenweise Hits erscheinen werden, wie es in der aktuellen Generation auch so ist.

Jap, die Nintendogames werden zwar sicher wieder von besonderer Güte sein, aber auf den anderen Konsolen werden auch wieder einige Hits erscheinen - ein ausgewogenes Angebot! ;)

Superjojo hat folgendes geschrieben:

Jap, die Nintendogames werden zwar sicher wieder von besonderer Güte sein, aber auf den anderen Konsolen werden auch wieder einige Hits erscheinen - ein ausgewogenes Angebot! ;)
Schon, dass du das auch so siehst. Egal, welche Konsole man wählen wird(falls nur eine), man wird sicher mindestens eine Handvoll absoluter Superhits für jede Konsole bekommen können und das ist schon eine totale Untertreibung.

Schon klar, dass auf den anderen Plattformen auch einige Hits erscheinen werden, aber ich finde zumindest mal, dass die Creme de la Cremes von Nintendo einfach nicht zu übertreffen sind. Naja, alles Geschmackssache.;):cube:

Zurück