Oscars 2015: Alle Nominierungen und Gewinner in der Übersicht

RIPchen

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
28.05.2012
Beiträge
2.262
Reaktionspunkte
3
Website
www.gamezone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Oscars 2015: Alle Nominierungen und Gewinner in der Übersicht gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Oscars 2015: Alle Nominierungen und Gewinner in der Übersicht
 
Das Boyhood fast leer ausgegangen ist, freut mich. Selten sowas überbewertetes gesehen.
 
Ich kopiers mal auch hier rein, im Moviebereich hab ich das nämlich zuerst geschrieben bevor ich die News dazu entdeckte.

Das war mal wieder ne laaaange nacht, um 6:15 Uhr in der früh wars zu Ende und mich wundert, dass ich das durchgehalten hab, weil das war wohl wirklich die langweiligste Oscarverleihung seit Ewigkeiten. Neil Patrick Harris kann sich in die Reihe der schlechtesten Hosts ever einreihen, boah war der schlecht und vor allem viel zu steif. Eigtl. hätte mir die minutenlange Störung am Anfang bei Pro7 schon zu denken geben müssen. Sie haben damit sogar den Oscar, der für mich persönlich am gerechtesten war, nicht gezeigt. J.K. Simmons als bester männlicher Nebendarsteller in Whiplash. Pro7 zeigte nur ein Störungsbild, ohne den Oscar in einer Werbepause mal nachzureichen.

Die Oscars selbst waren schön verteilt. Die grössten Abräumer waren Birdman (4), Grand Budapest Hotel (4) und Whiplash (3). Whiplash hätte ich auch noch den besten Film gegönnt, aber da war Birdman schon so gut wie gesetzt. Wie die restlichen Oscars eigtl. auch. So richtige Überraschungen waren dieses Jahr gar nicht dabei. Ausser einer vielleicht, Graham Moore als bestes adaptiertes Drehbuch für "The Imitation Game".

Der grösste Verlierer dürfte wohl Boyhood gewesen sein, der ging fast komplett leer aus, Patricia Arquette aber hat zumindest die beste weibliche Nebenrolle geholt, Foxcatcher bekam dagegen keinen einzigen Oscar

Positiv überrascht war ich von der Lady Gaga - Performance, das waren gaaaanz ungewohnte Töne von ihr mit dem "Sound of Music" - Tribut, dann noch die sehr gute Rede von Graham Moore (er wollte vor ein paar Jahren Selbstmord begehen und jetzt hat er den Oscar bekommen), ansonsten noch ein paar kleinere Sachen von den Oscarüberreichern und Gewinnern, aber das wars dann auch schon. Achja das Highlight war die Preshow mit Steven Gätjen, der wird echt von Jahr zu Jahr besser und hat vor allem Hintergrundwissen en masse angesammelt die letzten Jahre, man merkt richtig wie er darin aufgeht und dass er sich jedes Jahr immer mehr darauf freut das zu moderieren. War echt Klasse mit ihm

Fazit: gute PreShow mit anschliessender völlig langweiliger und berechenbarer Hauptshow mit einem furchtbar öden Host
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich ganz klar ZU SEHR ÜBERGANGEN und ZU WENIG BEDACHT: Interstellar !!

DAS war mein Highlight des letzten Jahres ganz klar :) Vielleicht sogar der letzten 5 Jahre !!
 
Interstellar hatte als intelligenter Sci-Fi-Film aber von vornherein nur Außenseiterchancen. Selbst 2001: A Space Odyssey bekam damals nur einen Oscar für die Effekte, Blade Runner nichts, genau wie Brazil. Die Oscars gehören den Dramen.
 
Ich kenne mehr gute Filme, die keinen Oscar gewonnen haben als gute Filme, die einen bekamen.
Ich finds trotzdem gut, dass Grand Budapest Hotel und Whiplash "abgeräumt" haben. Auch wenn in ersterem Bill Murray in seiner überflüssigsten Rolle reingeschoben wurde.
 
Ach eigentlich kann man die Oscars auch total vergessen! Ein dämlicher, manipulierter und stocksteifer Preis!

Sieht man doch schon allein daran, dass der grooooßartige Leonardo DiCaprio JEEEEEDES mal übergangen wird und IMMERNOCH keinen "Goldjungen" zuhause stehen hat! Ein unfassbares Übel!

Dieses Jahr auch wieder ein neues Unding, dass "Selma" nicht ausgezeichnet wurde!! (Bzw. nur der Filmsong)
 
Für mich ganz klar ZU SEHR ÜBERGANGEN und ZU WENIG BEDACHT: Interstellar !!

DAS war mein Highlight des letzten Jahres ganz klar :) Vielleicht sogar der letzten 5 Jahre !!

Da hätte der Captain schon ein behinderter ***** sein müssen um bei nem Scifi-Film ne Chance auf nen Oscar zu haben ;)
Interstellar muss ich mir dann jetzt demnächst auf BR anschaun, hab den nämlich immer noch nicht gesehn, irgendwie kam bei immer was dazwischen als er im Kino lief -.-
 
Intesrtellar war wirklich gut keine Frage aber Birdman war definitiv was sehr besonderes und uebrigends die erste Komödie seit 1999 die gewonnen hat ;) mehr als verdient. Die anderen Rollen gehen wie ich finde alle sehr in Ordnung ! Ich haette zB. Robert Duvall fuer seine Rolle in der Richter noch einen gegönnt, der Mann ist einfach eine Legende und Steve Carrell in foxcatcher war auch genial. Clint eastwood haette ich auch nochmal was gegoennt jn seinen alten Jahren.
 
Dass Di Caprio noch keinen Oscar gewonnen hat, finde ich nicht verwunderlich. Gary Oldman haut aber seit knapp 30 Jahren eine Meisterleistung nach der anderen raus und wurd nur ein mal nominiert. Lachhaft!
 
Zurück