Optisch bester Film in HD ??

Gamer2000

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
06.04.2006
Beiträge
10.303
Reaktionspunkte
82
Hallo zusammen,


ich wollte mal fragen, welcher Film hat Euch am besten in HD-Qualität (Bluray/HD-DVD) gefallen ?
Also, es geht jetzt hier nicht um die Story oder Qualität vom Film an sich.
Meine Frage bezieht sich nur auf die Optik.

Mir gefallen da z.B. 4 Filme :

- King Kong
- Spiderman 3
- The incr. Hulk
- Batman The Dark Knight
 
Sin City auf Blu-ray hat mir optisch bisher am besten gefallen
 
chocobo hat folgendes geschrieben:

ich kann ein paar ältere filme, die sehr gut überarbeitet wurden beisteuern:

- casablanca
- 2001 - odyssee im weltraum
- bonnie & clyde
- dune - der wüstenplanet


Du , zwei Fragen.
Ist die Qualität von Casablanca wirklich so gut ?
Hast du Ben Hur in HD gesehen ?
 
Also die optisch besten Filme in HD sind mMn

The Dark Knight
Transformers 2
Terminator und natürlich
Planet Erde und Home
 
Habe mir Crank mal ausgeliehen aus der Videothek.
Ich weiß nicht, wie ich das beschreiben soll, aber mir kam das schon so vor, als sei das gar nicht "echt", sondern ein extrem hochwertiges GTA
 
Planet Earth
Life
Star Trek
Dark Knight
Transformers 2
 
Meinst du jetzt, die Qualität als BluRay-Release, oder einfach das "Aussehen" des Filmes, also die optische Gestaltung?
 
Von denen die ich habe oder gesehen habe:

Die besten:

Transformers:

Der Film sei mal dahingestellt, sieht aber verdammt gut aus in HD. Fortsetzung vermutlich auch, mag ich mir aber nicht antun


The Dark Knight:

Super Details bei den Gesichtscloseups und der tollen Verfolgungsjagd


Tropic Thunder:

Überraschenderweise einer der absolut besten Blu-Rays die ich kenne. Tolle Farben, viele Details, einfach ne Spitzenoptik. Ausserdem gibts den Directors Cut sowie die exzellente Fake-Making-Of Doku (die imo besser ist als der Film) nur auf Blu Ray, daher ein Must Have ^^.


Coraline:

Der Film hat mir nicht so zugesagt. Aber die Optik...WOW. Die 3D Version kann man sich getrost schenken, der Film wirkt in 2D plastisch ohne Ende. Dank den verdammt detaillierten Mini-Sets, der exzellenten Bildqualität und den Verzicht auf CGI ist der Film einfach fotorealistisch...



Kann man sich sparen:

-Iron Man:

CGI Szenen super, aber die "realen" Bilder sind durch Film Grain optisch eher auf DVD Level


- Fight Club

Zwar ist das Bonusmaterial super, aber die Bildqualität ist unter aller Sau. DVD reicht völlig.
 
Von Transformers war ich jetzt nicht so überzeugt. Konturen sind zwar schön scharf, aber besonders viel Detailzeichnung gibts eigentlich nie, besonders was die Menschen angeht. In dunkleren Szenen ist die Blu Ray kaum von der DVD zu unterscheiden, Details saufen generell im ultra-steilen Kontrastverhältnis ab und viel mehr als ein einziger Haufen motion-blur unter der Makro-Linse sind die Effektszenen auch selten.

Iron Man find ich hingegen richtig gut. Gerade am Anfang ist das Bild durchaus etwas körnig, stört mich aber nicht weiter (und legt sich im Verlauf des Films auch) Der Film hat eine extrem hohe Detailschärfe.

Beim Rest stimm ich dir zu, insbesondere Coraline sieht einfach überragend aus (Entstehungsprozessbedingt gibt es hier einfach nur scharfe Einzelbilder)

Von Tropic Thunder war ich ebenfalls sehr überrascht (das dürfte wohl die teuerste Komödie aller Zeiten gewesen sein)

Ebenfalls fantastisch: Moon, District 9, G.I.Joe, die Piraten-Trilogie, Casino Royale, A Quantum of Solice, Das Waisenhaus, Stirb Langsam 4.0, Watchmen, alles von Pixar, Die Legende von Beowulf uvm.

Avoid at all costs: Outlander (zumindest die UK BD)
 
So viele Filme iin HD hab ich noch nicht gesehen, aber besonders The Dark Knight und Sweeney Todd (is allerdings eher was für Musical Fans) haben mich optisch vollkommen überzeugt.
 
Transformers 2, ein absolut geiles Bild, ist eh meiner Meinung nach der beste Film

Watchmen, sieht auch einfach nur "scharf"aus
 
Hab jetzt zwar keine riesen große Blu-Ray Sammlung , aber so an die 30 Filme habe ich jetzt auch schon gesammelt.

Kann ja mal ein paar Beispiele nennen -

The Dark Knight : Häufig und gerne genannt , für mich aber vom Bild her überbewertert.
Die IMAX Szenen sind sicherlich überragend , aber der Rest ist ziemliche Standard Qualität.
Ausserdem ist wie auch schon in Batman Begins das Bild sehr dunkel gehalten.

Durchweg begeistern konnten mich hingegen Fluch der Karibik 2 und Kong Fu Panda !

Sehr gut sind auch z.b:
- 8 Blickwinkel
- Stirb Langsam 4
- Hellboy 2
- Das fünfte Element (Für nen älteren Film , ein klasse Bild !)
 
Godsfist hat folgendes geschrieben:
- Hellboy 2

- Das fünfte Element (Für nen älteren Film , ein klasse Bild !)

Oh ja, stimmt, Hellboy 2 hat auch ein super Bild.

Ansonsten wollte ich aber noch sagen: Das schöne an Blu Ray ist, das auch alte Filme von der höheren Auflösung profitieren, soweit es das Filmmaterial zulässt.

Die Bilder auf den Filmstreifen haben ein vielfaches der 1080p Auflösung. Das einzige was im Weg stehen ist die Körnung der Kamera, dennoch, auch alte Filme haben durch Blu Ray für gewöhnlich einen Qualitätsboost (die Blu Ray von Fluchtpunkt San Francisco [1971] sieht auch sehr gut aus)

Wo wir dabei sind, kennt jemand eine Blu Ray bei der das Bild von 70 mm Film transferiert wurde?

Habe erst letztens davon gehört das einige Filme früher in dem Format gedreht wurden (im Gegensatz zu 35 mm Standard), wie Cleopatra oder Odyssee im Weltraum, und die sollen wohl im Kino mit dem richtigen Projektor schon richtig gut ausschauen.

...Ist nicht auch Alien 1 70mm? Gibts davon nicht ne Bluray?
 
Shikamaru hat folgendes geschrieben:

Wo wir dabei sind, kennt jemand eine Blu Ray bei der das Bild von 70 mm Film transferiert wurde?

Stirb Langsam zum Beispiel. Mit der Bildqualität aktuellerer Produktionen kann er aber trotzdem nicht mithalten, woran auch immer das liegen mag. Vielleicht holen moderne Kameras einfach mehr aus dem Celluloid raus, oder vielleicht hat über die Jahre hinweg der Verfall eingesetzt (sieht allerdings nicht danach aus). Dafür hat er ein richtig schön "tiefes" und natürliches Bild, da er natürlich nicht vom digital-grading-Einheitslook von heute betroffen ist.
 
Von Last House On The Left in 1080p war ich sehr beeindruckt. Und von dem Film hätte ich´s am wenigsten erwartet.:D
 
Zurück