Onlineverbrauch bei zocken

Strange242

Neuer Benutzter
Mitglied seit
16.08.2004
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Weis nicht ob diese Frage schonmal kam aber gut,
wollte mal fragen wie eigendlich der Verbrauch beim Online spielen,wie SOCOM2,ist.HAbe ne Flatrate von 4000MB im Monat und weis nun nicht ob und wenn wieviel diese verbraucht.Weis da jemand was genaueres?
 
tja ich habe es ohne flatrate und das ist immernoch am besten 40000 MB gut ich weis nicht willange du hast bis das weg ist aber mit viel Dowenloads aus dem Web wie MUSIk (LEGAL) wus. kann es schon sein das du die überschreitest würde mich einmal informieren vieviel ein MB oder GB danach kostet MFG TOBI
 
Aber theoretisch dürfte es ja die Flat gar nicht benutzen,da ja die PS2 direkt am Router hängt und der PC ja aus ist!?Oder?So denke ich mir das.Aber ob das wirklich so ist...
 
nene, die Telefongesellschaft rechnet nach Traffic der Leitung zu deinem Haus ab, nicht danach wie viel dein PC verbraucht.
Insgesamt wird es wenn du nebenher mit demPC online bist und auch mal Bilder anguckst, Trailer, Musik oder sonstiges herunterlädst ziemlich knapp.
Der Verbrauch von Bandbreite ist bei allen Spielen unterschiedlich.
Das dürfte bei SOCOM ungefähr bei 7-10kb/Sekunde Upload sein, der Download ist abhängig davon, wie viele Spieler auf dem Server auf dem du spielst online sind, so in etwa 20-30kb/Sekunde würde ich schätzen.
 
Ich will ja nichts sagen, aber eine Flatrate mit Begrenzung ist gar keine Flatrate sondern schlicht ein volumenabhängiger Vertrag. Flatrate bedeutet feste Kosten bei unbegrenztem Limit. Dabei weiss ich durchaus, dass sich viele Netzanbieter ihre volumenabhängigen Verträge als Flatrate anbieten trauen, was aber schlicht nicht stimmt und ein hinters Licht führen ist. So nebenbei werden die Kosten für die überzogenen MB enorm sein.

Aber zum Thema:
Wieviel Traffic Online-Games verbraten ist nur schwer vorauszuberechnen, da es viel vom verwendeten Spiel abhängt. Jeder vernünftige Router verfügt aber über eine Statistik, wo du nachsehen und dann einschätzen kannst.

8) Pitlobster
 
ich nehme an mit ner richtigen flatrate ohne begreznung ist man auf der sicheren seite?
 
Oder wie gesagt mit einer sogenannten Flexi-Flat. Du zahlst bis zum Sockelbetrag der vollen Flatrate in Volumenpaketen. Da beim online spielen eh nicht soviel
verbraucht wird, kannst Du hier gut sparen im Vergleich zu einer "klassischen" Flatrate.
 
gyroscope hat folgendes geschrieben:

Oder wie gesagt mit einer sogenannten Flexi-Flat. Du zahlst bis zum Sockelbetrag der vollen Flatrate in Volumenpaketen. Da beim online spielen eh nicht soviel
verbraucht wird, kannst Du hier gut sparen im Vergleich zu einer "klassischen" Flatrate.


Wieviel wird den Verbraucht?Hängt das vom Spiel ab?
 
ja :)

Und das kann dir hier gerade keiner genau sagen.
Trotzdem ist eine Flexi-Flat was tolles, immerhin setzt du dir quasi einen Höchstbetrag in Form des Preises einer vollen Flatrate (+ ein bisschen) und wenn du nicht so viel verbrauchst, dass sich für dich eine volle Flat rechnet, dann musst du auch keine volle bezahlen sondern nur was du verbraucht hast.
 
Zurück