Online Erlebnis auf dem Gamecube?

Ex.tinct Sun

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.08.2005
Beiträge
2.436
Reaktionspunkte
0
Hi,

Ich habe mir überlegt, das Spiel Phantasy Star Online III: Card Revolution zu holen, da es doch laut Kritiken besonders im Online Modus ziemlich gut sein soll.
Da noch private Fan-Server laufen ist sogar Online Zocken immernoch möglich!

Auf Ebay hab ich nun sowohl nach dem Modem, als auch dem Breitband Adapter gesucht.

Das Ergebnis: Modem für ca 5 € zu haben, Breitband Adapter für ca 50 €.

Was ist denn der Unterschied zwischen beiden? Welches Teil brauche ich für PSO III?

Hoffe, mir kann jemand helfen.
 
Wenn du eine Breitbandverbindung wie bei DSL hast brauchst du eben den Breitband-Adapter und wenn du noch analog ins Internet gehst brauchst du das Modem;)

Frage mich sowieso ein wenig, warum Nintendo noch ein Modem für den Gamecube auf den Markt gebracht hat. Das dürfte ja kaum einer benötigt haben.
 
TommyKaira hat folgendes geschrieben:

Wenn du eine Breitbandverbindung wie bei DSL hast brauchst du eben den Breitband-Adapter und wenn du noch analog ins Internet gehst brauchst du das Modem;)


Frage mich sowieso ein wenig, warum Nintendo noch ein Modem für den Gamecube auf den Markt gebracht hat. Das dürfte ja kaum einer benötigt haben.
Naja, als der GC rausgekommen ist, war das DSL halt noch nicht so sehr verbreitet, wie analoges Internet
 
Stimmt, aber das Modem kam ja auch erst später auf den Markt;)

Zumal mit Modem online spielen sicher nicht der Knaller ist. Alleine die Online-Gebühren. Das war zu Dreamcast-Zeiten schon ein richtig teures Vergnügen.
 
Hätte ja selbst darauf kommen können...

Danke Vielmals, jetzt weiß ich, dass ich nen Breitband Adapter brauche. Auch wenn die Preise inzwischen recht hoch für das Teil sind und nur, um ein Spiel zu zocken....naja, ich weiß nicht. Es soll ja generell nur eine Hand voll Spiele für den GC geben, die Online Modi unterstützen.


Zockt oder hat jemand PSO gezockt? Gibt es überhaupt noch andere Spieler auf den Servern?
 
Zurück