OMG ! Der Next Gen Stromverbrauch ?

Suntiago

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.06.2006
Beiträge
1.880
Reaktionspunkte
0
Häufig habe ich meine Xbox360 schon wegen Ihrem enormen Stromverbrauch angeprangert , zuletzt bei der letzten Stromrechnung...
Nun wurde heute bekannt das die PS3 alles bisher dagewesene in den Schatten stellt und das nicht zu knapp..

Stromverbrauch im Standby

Gamecube 0,4 Watt
Dreamcast 0,4 Watt
PS 2 2,0 Watt !
Xbox 0,4 Watt
PS1 0,2 Watt
Xbox360 2,0 Watt


Tabelle Stromverbrauch (Durchschnitt laut Hersteller) im Betrieb !

Durchschnitt
Gamecube 45 Watt
Playstation 2 45 Watt
Xbox 80 Watt
Xbox360 116 Watt

War der Stromverbrauch der Xbox360 schon enorm und sorgte nicht nur bei mir für Enttäuschung. Man sollte nie vergessen zur Konsole läuft bei vielen ein HDTV ca 140-230Watt und eine 5.1 Heimkinoanlage... das macht in der Summe einen Verbrauch der jeden PC in den Schatten stellt...

Nun kommt es aber mit Sonys PS3 beginnt tatsächlich der Next Gen Stromverbrauch !! heute gab Sony bekannt das die PS3 sage und schreibe !
380 Watt verbraucht , dabei wurde nicht gesagt ob dies nun die maximale Leistung des Netzteils sei , vielmehr wurde wörtlich gesagt das Sie 380 Watt verbrät !

Für mich persönlich ein NO GO ! Das wäre mehr als 3 mal soviel wie die schon Stromfressende Xbox360 .... Spinnen die bei Sony ? :crazy:



380 Watt PS3 + HD TV 200 Watt + 5.1 Anlage = 700 Watt ? Rofl !?

Quelle: Gamefront.de
 
Da sagste was. Wie oft wurde hier über den "hohen" Stromverbrauch der 360 gemeckert und die PS3 quasi vor dem Abend gelobt. Aber die 360 braucht natürlich viel Strom...
 
Ihr scheiß Microsoft Fanboys habt doch keine Ahnung :praise:

Die geilen Next-Gen-Grafiken brauchen nunmal Power und diese bietet eben nur die PS3, ist doch verständlich das die Kackbox 360 da nicht mithalten kann :praise:

Ich sage nur GTHD und Motorstorm eure Popelbox schafft das ja nichtmal im Ansatz :praise:

Übrigens: Pro hinzugekauftem Schadensmodell bei GTHD erhöht sich der Stromverbraucht der Konsole um 1 Watt :praise:

VORSICHT IRONIE :bigsmile:

Sony Owned, This is Paying :bigsmile:
 
Hehe, was ist denn da so drin, dass es doppelt so viel Power braucht? Frisst Cell wirklich so viel oder ist es doch ein Grill-Toaster Kombigerät?:bigsmile:
 
wahrscheinlich kann man gleichzeitig spielen, grillen und die Wohnung heizen. :)
 
tja... da kommen die Sony Fanbaoys wohl nicht um eine Hamsterfarm herum und wehe die kleinen Dinger rennen nicht mehr flott in ihren Rädern...

oh mann... das ist echt bitter... ich meine, meine Konsolen sind nie im Standby, genauso wenig wie mein DVD Recorder, mein Videorecorder und mein Fernseher... wenn ich ausschalte, dann gleich ganz...

aber die PS3... wow... klein aber OHO :bigsmile: :bigsmile: :bigsmile:

wär hätte gedacht dass mein PC irgendwann nicht mehr der große BUH-Mann ist...
 
Da braucht ja mein Laserdrucker von Dell weniger und das issn Amerikaner und auch so ein Stromfresser. Also 380 Watt ist echt schon sehr unverfroren, vor allem bei der Energieknappheit auf die wir zuschlittern. Eigentlich unverantwortbar so einen Stromfresser aufn Markt zu werfen
 
Ich glaubs ja nicht, die :ps2: verbraucht wirklich viel!!

Naja, aber von nichts, kommt ja auch nichts! Also sieht man allein
schon vom Stomverbrauch her, dass die PS3 am Besten ist. ;)

@jiggy5bond
Wieviel Watt verbraucht denn der Wii?


http://weblog.christoph-probst.com/article.php/stromverbrauch-messgeraet
 
ich glaube 380 watt ist die maximale leistung des PS3-netzteils... die zahl ist relativ typisch dafür. wenn ich mich irre, wäre der stromverbrauch der PS3 ja enorm. welche komponente der konsole brauch dermaßen viel strom? vermutlich die lüftung ;).
 
@Lordchen
Energieknappheit?? Niee davon gehört.

Ich hoffe du weisst schon, dass man Energie nicht verbaucht sondern nur umwandelt. Die Menschheit braucht nur ein guten Energieumwandler und aus is
es mit dem "Energieproblem". (natürlich müssen da auch die großen Konzerne mitspielen)

Schalte mal gleich meine Ps2 aus...läuft seit gestern auf Standby.


@Ilmater
Lüfter?
Dazu fällt mir nur die xbox360 ein. Bzzzzz. :0
 
Ja Ihr seht richtig 380 Watt verbrauch ! gibt Sony an , Sony sagt nicht das es die max. Leistung des Netzteils ist ! So könnte in der PS3 ein 450 Watt Netzteil Monster stecken *g* , da nur 80% Auslastung bei einem Netzteil realistisch sind könnte es sogar ein 500Watt Monster sein.. Mal scherz beiseite aber warum sollte Sony es als verbrauch angeben wenn es die max. Leistung des Netzteils ist ? So oder so ob max , oder verbauch es ist eine Frechheit !
Den diverse Messungen bei der Xbox360 kommen nie über 175 Watt bisher und die Chipproduktion wird ab 2007 schon umgestellt , der Durchschnitt laut Hersteller liegt bei ca 120 Watt und dafür wurde die Xbox360 schon gesteinigt auch von mir ! da selbst 120 oder 170 Watt hölle sind für eine Konsole.. Immerhin geht das ins Geld und man merkt es bei jeder Stromrechnung.. die PS3 ist sicherlich Next Gen im Preis und im Energieverbrauch.. jetzt weiss ich warum Sony die PS3 einen PC nennt .. obwohl Sie verbraucht ja sogar mehr wie ein PC... omg.. kein Kommentar.. mal sehen wie das wieder schön geredet wird , wahrscheinlich kommen gleich die ersten PS3 Fanboys und sagen : Wieso ist doch gut braucht man im Winter nicht die Heizung anmachen und spart noch :bigsmile: köstlich ^^
 
wii frisst bestimt unter volllast keine 50 watt, wenn der cube schon max. 20 watt zieht. standby ist bei weit unter 1 watt, hat nintendo doch schon angedeutet...

@danielstern

dann sag mal du schlaumeier, wie wir die abgegebene wärmeenergie denn effizient umwandeln sollen ? ohne umwandlung ist es nunmal verbrauch - da hilft kein schönreden...
 
Wir haben bei uns Solarkollektoren auf dem Dach.
Im Sommer reicht das locker für die Stromversorgung von PC und TV hehe.
Im Winter unterstützen die Teile die Heizung.

Der Stromverbrauch einer Spielekonsole kann mich also weder bei der 360 noch bei der PS3 in irgendeiner Form schockieren.

;)
 
Wenn´s nach der Physik geht, dann kann man keine Energie verbrauchen, sondern nur umwandeln.
Würde ich wissen wie man aus Wärmeenergie Elektrische Energie umwandelt(effizient), dann wäre ich wohl kein armer Schüler mehr.
 
jaypee Solarenergie ist was feines ja, aber noch zu teuer. Da setze ich viel Hoffnung in die neue Entwicklung mit schmutzigem Silizium, das die Kosten und Verfügbarkeit der Panels für jeden erschwinglich macht. Dann wirds richtig interessant. Für Häusle-Neubauer ist auch Erdwärme sehr interessant, da kann man viel Geld sparen, auch wenns am Anfang teuer ist
 
Ich würd diese Zahlen erstmal vorsichtig genießen.
Die Angabe von Sony sieht stark nach einer maximalen Leistungsaufnahme aus.
Die anderen Angaben sind Herstellerangaben für einen durchschnittlichen Verbrauch... Das da keiner die maximale Leistungsaufnahme hinschreibt ist doch kein Wunder.
Das hilft nur dabei hier Milchmädchenrechnungen aufzustellen die im Endeffekt nichts aussagen. Klemmt zu Hause mal ein Wattmeter an eure Konsolen und meßt nach, wieviel ihr beim richtigen Zocken verbraucht und vergleicht diese Zahl dann mit der PS3, wenn das getestet wurde (nicht mit der max. Aufnahme).
Dann kann man vernünftig drüber diskutieren.
Und nein, ich bin kein Sony Fan, sonderb PC Zocker :P

edit: siehe da, 380W ist die maximale Leistungsaufnahme, auch nachzulesen auf Gamefront.de.
 
@Lordchen

Holzpellets haben wir.
Erdwärme wollten wir haben aber da es sich um einen Altbau handelt, hätte es sich nicht gelohnt.

Für den Stromverbrauch der Ansaugvorrichtung lohnt sich laut der Rechnerei des Monteurs wohl eine Solarkollektorenanlage.
Die haben wir vor nem halben Jahr auch recht günstig erworben.

;)
 
edit: siehe da, 380W ist die maximale Leistungsaufnahme, auch nachzulesen auf Gamefront.de.
--------
Jupp Sony hat heute Mittag gesagt es sei nicht der Durchschnittsverbrauch sondern tatsächlich die maximale Leistungsaufnahme , man hat also den Fehler aus der Welt geschafft und trotzdem verbraucht die PS3 unglaublich VIEL STROM.
Vergleich Xbox360 beim Spielen zwischen ! 150 Watt und 165 Watt Burnout Revenge , höchste Messung ist 170 watt die ich im Internet finden konnte ! und mehr nicht ist auch logisch, da ein 203 Watt Netzteil höchstens 80% Last längere Zeit mitmacht..

Vergleiche ich das mit der PS3 verbrauchte diese trotzdem doppelt soviel Strom wie die Xbox360 ... soviel dazu und nochmals die Xbox360 ist schon ein Stromfresser..
 
damit du einen höheren Preis bezahlst, sowie nen höheren Stromverbrauch hast. :)
 
Hey kriegt man auch ne kleines Kraftwerk dazu um den Supergau in Kleinformat zu erleben oder einen Aktenkoffer für das riesen Netzteil, das dient auch gleich als Heizung

:D

Ich habe es immer gesagt, Sonys neuste Zielgruppe sind Bonzen, Reiche und Freaks.
 
Zurück