Olympia 2006

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Hi, ich können wir über die neuesten Erfolge der deutschen Mannschaft, über Skandale und sonstiges disskutieren.

Heute gab es für Germany schon mal 2x Gold:

Georg Hettich im Kombinieren, was eine riesen Sensation darstellt und für Michael Greis im Biathlon, 20 km. Eigentlich auch eine kleine Überraschung, da andere Deutsche Mitfavoriten waren.

Der Hackl Schorsch hat sich huete übrigens auch ganz gut geschlagen.
 
@tommy
leider hat Deutschland in Salt Lake City nicht gewonnen. Da die Finnen (oder waren es die Norweger?) haben nachträglich eine Goldmedaillie zugesprochen bekommen. Damit stand es 13:12 gegen D-Land.
 
Für Hackl wäre es schon phantastisch, wenn er nochmal mit einer Medaille nach Hause reisen könnte. Er hat im ersten Lauf den dritten Platz gemacht. Der wird sich über Bronze wie ein Schneekönig freuen.

Sei ihm gegönnt. Sind wohl seine letzten Olmpischen Spiele, die sechsten immerhin.
 
DataBase hat folgendes geschrieben:

@tommy
leider hat Deutschland in Salt Lake City nicht gewonnen. Da die Finnen (oder waren es die Norweger?) haben nachträglich eine Goldmedaillie zugesprochen bekommen. Damit stand es 13:12 gegen D-Land.
Echt?
Ich habe das gar nicht mehr mitbekommen:meckern:
 
mit Österreich lag ich ja garnet mal so schlecht laut Medaillenspiegel (Platz 2) :mosh:
 
ich weiß nicht, wieviele Wettbewerbe denn noch kommen.

Danach könnte man in etwa ausmachen, wer das Rennen machen könnte.

Im Moment sieht es nicht so schlecht aus für Deutschland.

Wobei die Amis interessatnerweise eine andere Zählweise im Medaillenspiegel haben, die gar nicht mal so unsympathisch ist.
Da werden alle errungenen Medaillen gezählt und nachher nur die Summe gebildet.

Da geht es nicht nach dem Motto: eine goldene sticht 50 silberne.

ich sehe im Moment leider die Amis bei den Medaillen vorne.
Es kommen noch so Sportarten wie Freestyle, Snowboard und Ski alpin (Slalom, Riesenslalom). Beim alpinen Ski weiß ich nicht, ob Rahlves und Miller starten. Rahlves ist eher jemand für die schnellen Sachen, aber Miller ist nicht schlecht im Slalom, hoffentlich bekomt Giorgio Rocca das Gold.
Eisschnelllauf ist eher was für die Deutschen (zumindest 5000 m der Frauen), aber ist da nicht so ein Ami, der die 10000m mittlerweile sehr gut läuft (S. Davies oder so)?
Dafür stehen aber noch zwei Biathlon Wettbewerbe aus und auch noch der Viererbob. Da gilt es Todd Hays zu schlagen, vielleicht schafft André Lange das auch noch.

Wie gesagt, ich habe derzeit die Amis auf Rang 1, wünsche es aber den Deutschen durchaus.

Die Österreicher können höchstens noch im alpinen Bereich punkten. Und Russland nur noch im Eiskunstlauf und im Eishockey.
 
@ party
Selbst wenn man alle Medaillen zusammenzählt ist Deutschland vorne:
Deutschland 22
USA 18
Österreich 17
 
Die beste Zählweise wäre eigentlich:

Gold=3 Punkte
Silber=2 Punkte
Bronze=1Punkt
 
Nun ist diese Olympiade auch wieder Vergangenheit. Schade!
Aber ich werte diese Spiele als eine der Besten und erfolgsreichsten Spiele für die Deutschen.
 
so, dann haben es die Deutschen doch geschafft, gut so.

Wobei man sich ja sogar im Eisschnell-Lauf mehr ausgerechnet hatte, das war eher durchwachsen.

So toll fand ich die SPiele jetzt nicht, da hat Salt Lake City mehr Spaß gemacht.
Große Zuschauerresonanz war nicht. Mal gespannt, was das für Konsequenzen hat.

Datas Zählweise mit den Medaillen ist auch interessant, erinnert an das gute alte Summer Games/Winter Games System, da waren es aber 5-3-1 in er Zählweise.
 
Zurück