Oldies

jks_dt

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.03.2004
Beiträge
1.681
Reaktionspunkte
0
zum gruße:
ich suche spiele, die sogar auf einem 600 MHZ rechner laufen. dabei denke ich so an alte aufbau, strategie, manager spiele usw. nix mit großer action. vllt wisst ihr noch von ein paar spielen die vor laaaaaaaaanger zeit mal aktuell waren :)
 
Anno 1602 , Anno 1503(evtl.) C&C Teile bis Tiberiun Sun, Verkehrsgigant, Industriegigant, Emergency 1+2, Flughafenmanager, Age of Empire, Empire Earth (glaube ich)
mehr fällt mich erstma net ein.
 
Retroforum ist aber für alle Konsolen, und SO alt ist ein 600Mhz-PC nun auch wieder nicht.

Ein paar Empfehlungen:
Aufbau: Anno 1602, Stronghold, Siedler 2
Strategie: Starcraft, Alpha Centauri, Command&Conquer 1, Master of Orion 2
Sind meiner Meinung nach alles SEHR gute Spiele, besonders Starcraft ist in meinen Augen immer noch das beste Echtzeitstrategiespiel.
 
Fußball Manager bis 2002 und Fifa bis 2002. Naja und sonst das normale Starcraft (mit Add-On für nur 5¬) und C&C bis Tiberium Sun.
Oder du zockst Tetris und Bombermann :bigsmile:.
 
Da das ca. mein Rechner Niveau ist, kann ich dir folgende Spiele empfehlen:

StarCraft + BroodWar
Fussball Manager 2003
NHL 2003
Age of Empires 1+2
Command&Conquer Alarmstufe Rot 2

WCIII dürfte flüssig laufen, während es bei TFT zu ein paar Rucklern kommen dürfte.
 
Hat hier jemand Diablo 2 erwähnt? Soweit ich den Thread überflogen hab nicht.:bigsmile:Ja gut, du suchts nur nach Strategie usw. aber trotzdem. Also Diablo 1+2 mit Add-Ons damit bist du beschäftigt. Ansonsten alle alten Sachen von Blizzard aber das wurde ja schon erwähnt.
Die C&C Spiele sind auch ausgezeichnet.
Das alte Sim City 3000 sollte auch noch laufen.
 
Kauf dir unbedingt die aktuelle Ausgabe der PC Powerplay! Die haben Heroes IV als Vollversion dabei, das Spiel rockt!
 
diablo ... das muss hier noch irgendwo rumliegen *waage erinner*

danke schonmal :)
 
Also wenn du Interesse an älteren Spielen hast, hab ich hier noch einige doppelt herumliegen. Da fallen mir spontan Diablo 2, C&C: Red Alert 2 oder Starcraft ein. Wenn ich etwas herumwühle, finde ich sicher noch mehr.;)
 
GreenAcid hat folgendes geschrieben:

Kauf dir unbedingt die aktuelle Ausgabe der PC Powerplay! Die haben Heroes IV als Vollversion dabei, das Spiel rockt!

Und wenn Dir das gefallen hat, dann mach gleich weiter in die Richtung mit "Disciples II".
 
Welches Spiel ich mir immer noch reinziehe, das auch unter gaaaanz geringen Anforderungen läuft, ist Pizza Connection. Aber nur der erste Teil! Der war nämlich richtig geil!
 
pizza connection find ich auch klasse. aber ich hab' da zwei probleme.
erstens bekomm ich das spiel nirgends mehr her (also ich finds zumindest nicht mehr)
zweitens bin ich mir nicht sicher obs unter Win XP noch laufen wird...

also momentan spiel ich diablo 2. werd mir dann wohl noch star craft zulegen. damit sollte ich dann für dich nächsten wochen bedient sein :)
 
Wundert mich, dass dieser Tipp noch nicht zum Thema PC-Oldies gekommen ist:

Es gibt eine wunderbare Seite im Netz (www.the-underdogs.org), wo man sich kostenlos ältere Spiele runterladen kann und das vollkommen legal.

Wäre vielleicht mal einen Besuch wert, wenn du Spiele für deinen 600er suchst. ;)
 
Zurück