Old School Shoot'em Ups

PS2NewbyFreak

Benutzer
Mitglied seit
01.06.2002
Beiträge
82
Reaktionspunkte
0
Hi,

wollte mal wissen, ob es unter euch noch ein paar Fans von klassischen Vertikal-Schootern gibt.

Auf der PS2 ist die Auswahl, was solche Spiele betrifft ja nicht sonderlich groß, was ich sehr schade finde, denn es sollte viel mehr Spiele in der Art von Mars Matrix, Zero Gunner 2, Giga Wing 1&2 und nicht zuletzt IKARUGA geben.

Auf der PS2 sind mir nur 3 Games aus diesem Genre bekannt, als da wären Psyvariar, DoDonPachi Dai-Oujou und das erst erschienene XII Stag von Taito.
Alle 3 sehen jedoch recht interessant aus, aber da es sich bei allen um Japan-Importe handelt, konnte ich sie bislang noch nicht anspielen.

Kennt hier jemand von euch diese PS2-Shooter und kann etwas über die Qualität posten?
Würde mich sehr interessieren, denn das wäre ja mal ein echter Grund sich endlich mal so'nen ModChip einbauen zu lassen.

Das war's erstmal von mir...:p

Bye
 
Über DoDonPachi habe ich lediglich was gelesen: Sauschwer aber saugut soll's wohl sein.
Zwei weitere Titel solltest Du ebenfalls unbedingt im Auge behalten: R-Type Final und das neue Gradius (beide sind noch nicht fertiggestellt, aber Gradius sah auf der E3 zumindest mächtig imposant aus) Ich denke mal, die Chancen, daß diese beiden games im Pal Territorium das Licht der Welt erblicken stehen deutlich besser. Dodonpachi hingegen, da wirst Du um einen Import wohl nicht herumkommen.
 
Du hast recht Sigistauffen,

habe mir eben ein paar Bilder von Gradius V und R-Type Final angesehen. Obwohl die Bilder von R-Type noch nicht sehr aussagekräftig waren, da sie von April sind und noch dazu von einem Bildschirm aufgenommen zu sein scheinen sieht der Titel dennoch interessant aus.
Bei Gradius V hingegen kann man aber mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass es ein absoluter Hit werden wird. Die Bilder sehen überragend aus, für einen Shooter dieser Art.

Für alle die's interessiert und die noch keine Gelegenheit hatten sich selber ein Bild davon zu machen, hier eine kleine Kostprobe von dem was uns erwarten wird, wenn's denn endlich fertig ist...

http://image.com.com/gamespot/images/2003/e32003/gradiusv_screen008.jpg


http://image.com.com/gamespot/images/2003/e32003/gradiusv_screen002.jpg


http://image.com.com/gamespot/images/2003/e32003/gradiusv_screen010.jpg
 
Die Bilder sehen nicht nur für einen Shooter überragend aus. Hoffentlich erscheint das Spiel hierzulande.
 
Hatte gestern die Gelegenheit R-Type Final (Import) zu zocken. Macht gut Laune, der Schwierigkeitsgrad ist aber relativ hoch (für meine Spielkünste :-)
Die Grafik ist beeindruckend, die 3D-Effekte werden hauptsächlich für den Hintergrund verwendet, ist schwer zu beschreiben.
Hoffentlich kommts bald hier raus, bin absoluter Fan von solchen Shootern.

Cu,
Alex
 
Mensch bei den Bildern werden Erinnerungen wach... An Silkworm und Konsorten, werd mir die Games etwas genauer ansehen müssen...
 
Zurück