Okami: Kommt eine Wii Umsetzung??

fairplay

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.06.2007
Beiträge
5.500
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Okami: Kommt eine Wii Umsetzung?? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Okami: Kommt eine Wii Umsetzung??
 
Passen würde es mit der Steuerung, aber ist es wirklich nötig? War ja schon auf der PS2 sehr gut umgesetzt. Schade nur, dass das Spiel ab der Mitte so gestreckt war, sonst wäre es wirklich ein nahezu perfektes Meisterwerk geworden. Okami war aber auf jeden Fall das bessere Zelda.
 
@ toastman, da stimme ich dir vollkommen zu. Bis auf die Sache "das bessere Zelda" weil Zelda eben doch auch in einer sehr hohen Liga spielt und Okami mit diesem Langstrecken ab der 1/2 übertrieben hat aber auf jeden Fall eine Kaufempfehlung für dieses Game.

Ob und wieviel Sinn es macht, es auf die Wii zu portieren is so ne Sache. Finde nämlich auch, dass es schon so gut wie perfekt für PS2 Steuerung umgesetzt wurde. Dann bitte doch eine eigene Wii Version bringen, die komplexere Formen und Bewegungen fordert und rätseltechnisch auch an die Wii Steuerung angepasst ist.

Ich meine langsam is mal wieder gut mit der "ach portieren wir es auf die Wii, weil wir zu dumm und faul sind neue Games dafür zu entwickeln" Orgie. Hab zwar selber (noch) keine Wii aber nerven tut es mich trotzdem. Ne Fortsetzung speziell für Wii wäre mir um einiges lieber.

Ich muss zugeben, dass wenn ich mir PS3 sowie X360 angucke, dann sieht man doch wieviel gute Grafik zur Atmosphäre beitragen kann aber dies ist trotzdem keine Entschuldigung dafür, dass die Thirdparties so nen Scheiss auf der Wii bringen. Ist Nintendo die einzige Firma die mit innovativen Konzepten umgehen kann oder woran liegt das bloss?
 
Okami ist ohne Zweifel ein super Spiel für die PS2. Aber falls man das Spiel lediglich 1:1 für die Wii umsetzen will (natürlich mit angepasster Steuerung), dann reizt mich der Titel eher weniger. Sollte man aber einige neue Handlungsstränge oder Features einbauen, dann bin ich bestimmt dabei :)
 
Bitte nicht. Okami war so ein toller Titel und nun wird er bis zum erbrechen konvertiert? Nein danke.
 
eine ps2-umsetzung für wii...kann ich mir nicht vorstellen, ich will mal was ganz neues, zB ein partygame oder minispielsammlung ;-)
 
Langsam aber sicher können die den Müll behalten.

Am Anfang hatte ich noch Verständnis für die ganzen PS2 Umsetzungen für den Wii....von wegen "Erfolg verschlafen" usw...

Aber jetzt ist langsam mal gut....die sollen ein komplett neues Okami machen oder ein anderes neues Spiel...
 
Ich hoffe das ist ein schlechter Scherz.
 
okami, ein echt geiles game. super designed; einfach nur bombig, eine der wenigen ausnahmen, die schon als kunst gelten. und auf wii würde das game super kommen, und ich denke, dass sich okami auf wii super verkaufen wird, da es eh genial ist, aber diesmal mit (einer) wii steuerung richtig geil kommt, den pinsel zu schwingen. man kann das game jedem nur ans herz legen, ohne altersbeschränkungen, von jung bis alt.....

...mfg....rico....:).....
 
Da gibt es nur ein problem bei einer Umsetzung bzw. einer künftigen Fortsetzung, die Glover Studioas wurden ja geschlossen. Zwar wurde ein teil in andere Abteilungen verlegt, jedoch ein grossteil des teams samt dem Hauptverantwortlichem Designer haben Capcom verlassen.
 
Es gibt bestimmt genug Leute die sich jetz nen Wii gekauft haben (siehe verkaufszahlen) aber noch nie was von Okami gehört haben! Alle diese Leute wirds freuen denn die bekommen dann mal ein gutes Spiel für den Wii und nicht immer disen Party-Dreck
 
Master 235 hat folgendes geschrieben:

Es gibt bestimmt genug Leute die sich jetz nen Wii gekauft haben (siehe verkaufszahlen) aber noch nie was von Okami gehört haben! Alle diese Leute wirds freuen denn die bekommen dann mal ein gutes Spiel für den Wii und nicht immer disen Party-Dreck

------------------------------

Dann können sie sich auch gleich eine PS2 kaufen....am besten setzen wir alle halbwegs brauchbaren PS2, Cube und X-Box Titel auf den Wii um...

Die sollen sich hinsetzen und neue Spiele mit einer guten Grafikengine programmieren und nicht jeden Mist von den alten Konsole künstlich am Leben erhalten.

Übrigens:
Es gibt kaum Partyspiele für den Wii ;)
 
Ja ok immer nur Spiele portieren ist auch nix aber die Wii is halt auf mehrspieler spass ausgelegt oder warum sind in werbung immer vier oder mehl Leute zu sehen?!? Das hab ich gemeint. Natürlich habt ihr alle Recht: Die sollen sich hinsetzten und gefälligst neue gute Spiele programmieren!!! P.S: Was is mit Wii Fitt, Sport, Play sind doch schlechte Party spiele! ok nicht wirklich viele aber Meiner Meinung nach auch nichts tolles
 
@ Master 235

WiiFit ist nichtmal draußen und wird sicherlich kein schlechtes Spiel...aber starke Geschmacksache...

Wii Sports ist im Grunde ein tolles Spiel, wenn auch ohne viel Tiefgang...und nach gewisser Zeit ist die Luft natürlich raus.

Wii Play würde ich überhaupt nicht als Spiel bezeichnen...
 
Ob wii Fit schon raus is oder nich sei mal dahingestellt. Sorry aber so n Spiel reizt mich überhaupt nicht! Auf ner Plattform stehen und mit dem Arsch wackeln.
Und bei Sports find ich nur Bowling ganz ok. Aber diese kindlichen Spielfiguren schrecken mich schon ab.
 
@ Master

WiiFit IST noch nicht draußen ;)

Das nicht jeder was mit diesen Spielen anfangen kann ist klar.
Ich habe Wii SPorts auch nur, weil es der Konsole beilag und WiiFit werde ich auch nicht kaufen....

Jedoch ist es einfach Unsinn, dass auf dem Wii nur solche Spiel rauskommen...es sind nur ein paar...
 
Ich hab vorhin auch gesagt:ok nicht wirklich viele aber Meiner Meinung nach auch nichts tolles. So Thema is für mich beendet schönen Tag noch! ;)
 
einige verwechseln hier anscheinend etwas.
es ist nicht die rede von einem port des ersten teils von okami, sondern die wii-umsetzung von okami2 !
einen port von teil 1 haben die entwickler bereits dementiert.

finde, das spielprinzip würde sich klasse auf dem wii machen.
bleibt nur noch zu hoffen, dass man sich wirklich für eine wii-version entscheidet =)
 
Zurück