Okami ist ein Traum

Sigistauffen

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
08.10.2001
Beiträge
7.042
Reaktionspunkte
0
Zock jetzt seit 3 Stunden und was soll ich sagen, alles ist phantastisch: Atmosphäre, Musik, Steuerung, Dialoge (teilweise wirklich witzig geschrieben) und nicht zu vergessen: BEST VISUALS IN ANY GAME WHATSOEVER. PERIOD.FULL STOP.
 
Sigistauffen hat folgendes geschrieben:

Zock jetzt seit 3 Stunden und was soll ich sagen, alles ist phantastisch: Atmosphäre, Musik, Steuerung, Dialoge (teilweise wirklich witzig geschrieben) und nicht zu vergessen: BEST VISUALS IN ANY GAME WHATSOEVER. PERIOD.FULL STOP.

/Agree.

Habs noch nicht, aber agree :D.
 
du glücklicher.ich freu mich auch schon wie sau drauf.muss mich leider noch bis nächstes jahr gedulden(pal version):nut:werd meiner ps2 wegen einem guten spiel kein chip reinballern.
 
ein gutes spiel?
roflkartoffel :D viel spass beim warten ey, und wer will bitte games in deutsch spielen
 
is halt das einzige importgame das mich intressieren würde. da motz ich mir nich extra die konsole für auf.:crazy: wer games in deutsch spielen will? deutsche vermutlich, du nase
 
spaceurmel30 hat folgendes geschrieben:

du glücklicher.ich freu mich auch schon wie sau drauf.muss mich leider noch bis nächstes jahr gedulden(pal version):nut:werd meiner ps2 wegen einem guten spiel kein chip reinballern.
ein gutes Spiel aus NTSC Regionen? Wo warst Du die ganzen Jahre? :bigsmile:

Wer wirklich die guten Games spielen will, kommt ums Englischlernen oder Japanischlernen nicht herum.
Die Deutschen sind nicht die fleißigen Käufer, die eine komplett-Lokalisierung rechtfertigen würden.

Aber Beten für Untertitel hilft vielleicht.

Und umgebaut wird die Kiste definitiv noch. Oder ich finde irgendwo ne spottbillige NTSC Konsole.
 
Naja, das mit der Deutsch Lokalisierung kommt ja doch recht häufig vor, die Ergebnisse lassen halt nur meist sehr zu wünschen übrig. Beim Gedanken an Metal Gear Solid krieg ich immer noch Angstzustände, bei Kingdom Hearts fand ich die Lokalisierung allerdings toll (beste Lokalisierung, die mir bis jetzt untergekommen ist), da hier die Original Disney Synchronsprecher verplichtet wurden und ich die älteren Werke von Disney einfach mit diesen Stimmen verbinde. Okami hat ja sowieso keine echte Sprachausgabe, kann also nicht so viel passieren.
 
@partykiller. mir is auch klar das es tausend gute games aus übersee gibt,nur leider gottes is mein enghlish arg beschissen.bin froh das ich shenmue halbwegs gerafft hab. okami is halt en game mit wenig text und das hätt mich noch intressiert.aber solang sony keine boot disc auf die reihe kriegt scheiss ich mal drauf;)mfg urmel
 
Wenig Text? Da täuschst Du Dich gewaltig. Das Spiel hat Unmengen davon (fast schon etwas zu viel). Irgendwo habe ich was von gut 120000 Zeilen Text gelesen.
 
Sigistauffen hat folgendes geschrieben:

Naja, das mit der Deutsch Lokalisierung kommt ja doch recht häufig vor, die Ergebnisse lassen halt nur meist sehr zu wünschen übrig. Beim Gedanken an Metal Gear Solid krieg ich immer noch Angstzustände, bei Kingdom Hearts fand ich die Lokalisierung allerdings toll (beste Lokalisierung, die mir bis jetzt untergekommen ist), da hier die Original Disney Synchronsprecher verplichtet wurden und ich die älteren Werke von Disney einfach mit diesen Stimmen verbinde. Okami hat ja sowieso keine echte Sprachausgabe, kann also nicht so viel passieren.
ja, es kommt relativ häufig vor. Ich bemerke es nur kaum, da ich meist bei den multilingualen Spielen die englische Version spiele.
Ich habe durch die teils miesen Umsetzungen von Square und die Kack-Synchro von Metal Gear Solid (zum Glück hatte ich den Rotz nur geliehen, hehe) so sehr die Lust verloren, überhaupt noch deutsche Versionen zu kaufen. Ich sehe die, auch wenn sie gut gemacht wurden (was ich ja dann nicht mitbekomme, weil ich die englische Fassung spiele), als generell minderwertig an.
Das ist dann vielleicht ein wenig unfair, aber ich bin zu oft enttäuscht worden und nehme mir einfach das Recht auf dieses Vorurteil.

Habe aber auch ein paar angenehme Ausnahmen erlebt. Zum Teil sind die deutschen Sprecher bei Tomb Raider besser als die englischen.

urmel, ne Boot Disc für die PS2, so wie es die Blaze DC-X für die Dreamcast gibt, wäre wirklich klasse.
Aber versuch's mit Englisch, es ist keine Hexerei.

Ich überlege ernsthaft, Japanisch zu lernen.
 
ogenki de partykiller san. enghlisch lern ich nur wenns unvermeidbar is.(shenmue).aber davon abgesehn ,bis jetzt wurd noch jedes game das ich wollte mehr oder weniger gut lokalisiert. ich bin eh en ganz böser. ich zieh mir lieber metal gear solid 1 auf bleanmcast rein (dtsychro), als mir das cube remake zu kaufen.:bigsmile: ps:ich bin rund(sollheissenbesoffenwiesau)
 
Bin jetzt knapp 40 Stunden dran und immer noch nicht fertig (das Ende ist allerdings in Sichtweite und ich habe gelinde gesagt ziemlich getrödelt)
Wirklich phantastisches Spiel, da gibt's nix dran zu rütteln. Wer Zelda mag muss Okami gespielt haben. Vom Aufbau her sind die Spiele wirklich sehr ähnlich, trotzdem setzt Okami noch mehr als genug eigene Akzente. Mehr als ein einfacher Abklatsch mit faszinierender Grafik ist es allemal und wenn man schon hier und da ein paar Ideen klaut, dann sollte man sich auch bei der creme of the crop bedienen.
Ganz frei von Unstimmigkeiten ist es aber dennoch nicht: die story ist an sich sher interessant, kommt bisweilen aber etwas zerfahren und episodenhaft daher und man vermisst eine stärker ausgeprägte Rahmenhandlung. Sidekick Issun ist zwar sympatisch und gerade diejenigen, die ihre Freude an harmlosem aber witzig gemachtem Titten Humor haben (dazu zähle ich mich auch), werden den kleinen Kerl lieben, allerdings wäre es nett, wenn er nicht zu jedem noch so offensichtlichen Rätsel die Lösung rausposaunen würde. (der ist noch schlimmer als das blöde Buch in Kameo und abstellen kann man ihn auch nicht) Im späteren verlauf des Spiels legt sich das gottseidank etwas, aber die ersten 10+ Stunden wird man, ob man will oder nicht, bei der Hand genommen.
Leider hat sich Clover auch den Schwierigkeitsgrad vom letzten Zelda abgeschaut und es ist äusserst wahrscheinlich, dass man den game over Bildschirm in 50 Stunden nicht 1x zu Gesicht kriegt.

Das hört sich jetzt alles negativer an, als es im Endeffekt ist, da Okamis Lichtseiten die schattigen mit Leichtigkeit überstrahlen:
- Die Grafik ist der Wahnsinn und läuft fast immer absolut ruckelfrei, der Soundtrack ist mindestens genauso gut, die Dialoge sind hervorragend geschrieben und das Characterdesign ist durch die Bank weg liebevoll und einzigartig.
- Das "Brush Feature" ist sehr intuitiv und hervorragend in das Spiel integriert worden Die Bedienung ist kinderleicht und erlaubt eine für action adventure Verhältnisse beispielhafte Interaktion mit der Umgebung, mit Rätseln oder Feinden im Kampf. (sehr witzig: in der Hauptstadt gibt es einen Färberladen, in dem man einen weissen Kimono bemalen kann. Witzig deshalb, weil auf einmal die Kids in der Stadt anfangen, diese Kritzeleien an Böden und Wände zu schmieren und manche Leute es sogar auf ihren Kimonos tragen. Ich hab' nicht schlecht gestaunt, als ich in die Stadt kam und an Wänden und Böden meine wenig kreative "Nazis Raus!" Parole wiederfand)
- Die Rätsel sind sehr logisch und clever aufgebaut und das Design der Levels und Dungeons könnte kaum abwechslungsreicher sein, sowohl optisch als auch spielerisch.
- habe ich schon erwähnt, dass Okami ein langes Spiel ist und diese Länge nicht durch nerviges Füllmaterial zustande kommt? Alle sidequests und minigames haben bisher Spaß gemacht, besonders das Angeln mit dem Pinsel funktioniert toll.
- Die Steuerung ist Capcom typisch (damit meine ich Viewtiful Joe und DMC Capcom typisch) extrem präzise und direkt und es macht unglaublichen Spaß mit dem Wolf zu kämpfen oder einfach nur in der Gegend rumzurennen. Ausserdem ist der Wolf extrem flink auf den Beinen, was einem schnelle Ortswechsel garantiert.

Ich denke, das war's erst mal (ist schon etwas spät und mir fällt nix mehr ein)
 
@ Sigistauffen

Was für eine Bewertung, würdest du Okami geben ? Das was du schreibst, klingt nach einem Geheimtip.
 
Geheimtip würde ich Okami jetzt nicht gerade nennen, tratschen ja fast so viele Leute drüber wie über das nächste Zelda. Ich denke mal, dass Okami wohl das letzte große PS2 Spiel ist (God of War 2 wird bestimmt auch klasse, aber die kurze Entwicklungszeit sowie die gezeigten Szenen sehen mir eher anch einem G.O.W 1.5 aus. Ausserdem ist's halt nichts wirklich neues - been there, done that. Ich lass mich natürlich gerne eines Besseren belehren)
Meine Okami Wertung (auch wenn ich numerische Wertungen grundsätzlich dämlich finde)

Grafik: 10
Sound: 10
Steuerung 9
gameplay 9

Gesamt: 9
 
Hab mir das Spiel nun auch vorbestellt, nachdem ich so viel Gutes darüber gelesen hab. Bei Gamerankings.com hat es eine Durchschnittswertung von 93% bekommen :mosh: Das sagt doch schon genug über das Spiel aus :D

partykiller hat folgendes geschrieben:
Ich überlege ernsthaft, Japanisch zu lernen.

Hab auch damit angefangen. Kann schon auf japanisch ein Bier bestellen :D

@spaceurmel30:

Es hat sich gelohnt meine PS2 vor 4 Jahren umzubauen. Ich konnte MGS3 4-5 Monate vorher spielen, God of War, und jetzt Okami ;)
 
nachdem ich meinem guten Stück nächsten Monat einen Chip verpasse wird das Spiel wohl auch bei mir Landen... ich halte es einfach nicht aus ohne Importe!
 
pyra, Okami ist soeben von der USK ab 12 freigegeben worden, der PAL Release steht direkt vor der Tür. :0 :sun:
 
Zurück