Okami ist ein Traum

partykiller hat folgendes geschrieben:

pyra, Okami ist soeben von der USK ab 12 freigegeben worden, der PAL Release steht direkt vor der Tür. :0 :sun:

du kannste es nicht lassen! Immer machst du mich nieder! *heul* *kreisch*

nein Quatsch, danke für die Info, ich hoffe es kommt schnell! Obwohl ich mir dann wohl erst mal FF12 und Valkyrie Profile 2 Silmeria aus den USA holene muss... somit... seltsam, warum tragen zwei Notärzte gerade meinen röchelnden Geldbeutel auf einer Barre zur Tür hinaus... geht es ihm etwa nicht gut?!

SCHAAAAATZI!!!! :bigsmile: :bigsmile: :bigsmile: :bigsmile:
 
@ pyra

Warum denn bis Feb. warten?
Bei uns kannste Okami als US-Version auch kaufen: 45 Euro.


http://shop.gamezone.de/artikeldetail.asp?artnum=013388260591&sys=3



Ich hab es zwar erst angespielt, aber das was ich bis jetzt gesehen habe, ist fantastisch. Gefällt mir sehr gut .. Und ich würde diesen Titel schon als Ausnahmetitel bezeichnen, denn allein das Gameplay ist herrlich anders und vor allem wirkt es frisch .. keine altbackene Kiste, die man aus zig anderne Spielen kennt (auch wenn am Ende nur Elemente neu, dafür aber sehr gut kombiniert wurden). Das Game lohnt sich devifinitiv .. ;) .
 
CharLu hat folgendes geschrieben:

@ pyra


Warum denn bis Feb. warten?

Bei uns kannste Okami als US-Version auch kaufen: 45 Euro.



http://shop.gamezone.de/artikeldetail.asp?artnum=013388260591&sys=3

von dem Angebot werde ich bestimmt gebrauch machen, wie gesagt, ich muss nur noch meine PS2 für Importe klar machen lassen. Dann räume ich euch wahrscheinlich eh den Laden aus, was Importe angeht... mit Papa's Kreditkarte versteht sich! :bigsmile: :bigsmile: :bigsmile:

nein, also das Spiel werde ich mir sicher holen, aber da müssen sowohl Finanzen als auch die Hardware stimmen, aber das dauert nicht mehr lange.
 
Hab das Spiel gestern bekommen, und es ist wirklich unglaublich :)
Wollte eigentlich nur "kurz" anspielen, und ehe ich mich versah, hatte ich schon 3 Stunden gezockt. Das Spiel saugt einen richtig auf und man verliert das Zeitgefühl dabei :D
 
Da meine 360 ja wieder mal kaptto ist, habe ich mir Okami ebenfalls zugelegt, der fast unzerstörbaren PS2 sei Dank...

Sieht bis jetzt super aus...nur das Intro war viel zu lang und man konnte es nicht wegdrücken!

Ansonsten: 10 von 10 Stylepunkten hat das Spiel schon mal!
 
Kann mir mal einer bitte sagen wo das lösungsbuch von Okami kaufen kann also bei geschäften und nicht online :)
 
Hier:

http://www.amazon.de/Future-Press-Okami-L%C3%B6sungsbuch/dp/3937336699/ref=pd_bbs_sr_1/302-0461302-6833627?ie=UTF8&s=videogames&qid=1193857158&sr=8-1

oder hier:


http://www.google.de/products?q=okami+l%C3%B6sungsbuch&sourceid=navclient-ff&ie=UTF-8&rlz=1B3GGGL_de___DE229&um=1
 
Was ist an dem Buch eigentlich so besonders, das es überall an die 50€ kostet?
 
Hab mir immer vorgenommen, das Spiel mal nachzuholen, weil das halt schon ziemlich gefeiert wurde und mir "old-school-Zelda-Like" auch ganz gut gefällt.
Vor paar Wochen hab ich mir auch die HD-Version geholt und jetzt auch damit angefangen.

Hab's jetzt ca. 1-2h gezockt und weiß auch nicht was ich davon halten soll.
Wird das Spiel noch besser oder funktioniert das Game nur mit Nostalgie-Bonus? :D
Lohnt sich das dran bleiben?

edit:
Bei der ersten "Mal"-Aufgabe war ich zuerst komplett überfordert. Hatte keine Ahnung, was ich überhaupt machen soll.
Musste nach der "Lösung" googeln. Hab da erstmal, mit der verkrüppelten Touchpad-Steuerung, versucht etwas zu zeichnen. Dabei musste ich nur einen Punkt setzen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
War bei mir damals genauso, ich hab damals die One Fassung gekauft, angespielt und dabei blieb es auch! :D

Plane aber auch immer wieder es nochmal auszuprobieren, da es eigentlich so beliebt ist.
 
Hab es mir noch zu PS2 Zeiten gekauft, aber mehr als 2 Stunden hab ich nicht gepackt.
 
Hab mir immer vorgenommen, das Spiel mal nachzuholen, weil das halt schon ziemlich gefeiert wurde und mir "old-school-Zelda-Like" auch ganz gut gefällt.
Vor paar Wochen hab ich mir auch die HD-Version geholt und jetzt auch damit angefangen.

Hab's jetzt ca. 1-2h gezockt und weiß auch nicht was ich davon halten soll.
Wird das Spiel noch besser oder funktioniert das Game nur mit Nostalgie-Bonus? :D
Lohnt sich das dran bleiben?

edit:
Bei der ersten "Mal"-Aufgabe war ich zuerst komplett überfordert. Hatte keine Ahnung, was ich überhaupt machen soll.
Musste nach der "Lösung" googeln. Hab da erstmal, mit der verkrüppelten Touchpad-Steuerung, versucht etwas zu zeichnen. Dabei musste ich nur einen Punkt setzen. :D

Zum Ende hin ist es ein wenig Boss-Recycling, ja, aber der Weg dahin ist ja das Ziel. Und man darf sich vom Gebrabbel der Figuren nicht abschrecken lassen. :)
 
Habs 6x angefangen aber nie weiter gespielt da ich am Ende von Welt 1 bereits nicht mehr wusste was zu tun ist. :) evt probiert ichs nochmal im Sommerurlaub auf der Switch.
 
Ich habe das HD-Remake gespielt. Stimmt am Anfang hatte ich auch keinen Plan, wie was geht. Hat sich nach dem 1. Dorf aber gelegt. Sehr schönes Spiel :)
 
Spannend, dass so wenige es durchgespielt haben. Ich hatte es auch damals auf der PS2. Ich meine sogar, dass ich bis zu irgendeinem Boss gekommen bin, aber hab dann schnell die Lust verloren.

Eigentlich komisch, die HD-Version finde ich bis heute interessant, gekauft habe ich sie mir aber nie.
 
Zurück