ohne 60Hz läuft nichts?

FarinUrlaub2002

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
06.04.2002
Beiträge
4.204
Reaktionspunkte
0
Ich weiß nicht ob ich Giga glauben soll, aber sie schrieben bei ihren Test zu Zelda The Wind Waker: "...leider läuft die Bonus Disk NUR im 60 HZ Modus....." stimmt das?
Ich mein eigentlich solls mir egal sein. hätte ich nur einen 60 HZ Modus in meinen Fernseher!:(( :((
Oder kann man das einfach so umstellen?
Bei Samsh bros ging es!
Mit flimmern......
 
ich konnte es bis jetzt bei jedem Spiel umstellen.
Bei Zelda geht das bestimmt auch

p.s.
ab ins Zelda Quiz:)
 
bei mir ist oben immer ein Weißer Strich...ist das Normal?
Mein Fernseher ist von 1993.....
Und as Bild zieht sich zusammen! (schwarze Balken)
 
Mach doch einfach mal den 60 Hertz Test ! Da muss man meist ein Logo für 5 Sekunden sehen können oder so nur dann ist deine Kiste 60 Hertz tauglich ! :)
 
Mein Fernseher ist von 91 und bis jetzt hat noch jedes GC 60 Hz Spiel einwandfrei geklappt, vielleicht liegts ja an Deinem Kabel, welches hast Du den gekauft? Den mit dem mitgelieferten kannste den 60 Hz Modus vergessen...Kabel kostete so um die 40 EUR beim MM:0
 
bei mir laufen ja alle spiele mit 60 Hz.....nur sind sie verzogen (schwarze große Balken)
und oben zittert ne weiße Linie!

Wo kann man den 60 Hz Test machen?
 
Super Chocobo das Spiel ist mir ne grße Hilfe!:knockout: :) ;)
1. habe ich keine Ps2
2. Ist das Spiel überhaupt schon in Europa erhältlich? (gibt doch bißher nur Teil 1 oder?)
 
bei fast jedem spiel wird gefragt ob man in den 60Hz Modus schalten will

wenn man den cube anmacht muss man einfach die b taste gedrückt halten
 
Klar gibts devil may cry 2 schon, aber lies dir mal den Review von GZ durch bzw. spiel das Game mal selber bevor du es dir zulegst, guter Tip!!!
Hm den 60 Hz Test hab ich glaub ich bei Bloody Roar Primal Rage gehabt, beim GC ist das eher selten, bei der PS2 gibts den Test bei fast jedem Spiel.;)
 
Jedes meiner Cube-Spiele bringt am Anfang die Frage über nen 60HZ-Modus! Einfach den B-Knopf gedrückt halten, wenn man einschaltet! ;)
 
@Soulreaver24:

"Den mit dem mitgelieferten kannste den 60 Hz Modus vergessen..."
Das ist nicht richtig, das mitgelieferte Composite-Kabel eignet sich durchaus für den 60Herz Mode.


@all:
Nur Fernseher die explizit auch für den "PAL 60" Mode geeignet sind stellen das 60 Herz PAL-Bild auch korrekt dar. Viele (moderne) TV-Geräte aber können durchaus ein PAL 60 Bild darstellen, auch wenn in den technischen Specs darüber kein Wort steht. Meist nämlich wird dann das 60 Herz PAL-Bild leicht in die Länge gezogen oder gestaucht. Nur ganz alte Fernseher reagieren mit einem durchlaufendem Bild auf ein 60 Herz Signal. Allerdings darf man nicht vergessen, dass es einen Unterscheid zwischen 60 Herz NTSC und 60 Herz PAL gibt, da das NTSC-Signal weniger Zeilen besitzt als das PAL-Signal, so nämlich entstehen die PAL-Balken. Eine modifizierte PAL PS2 gibt z.B. bei einem amerikanischen Titel ein NTSC-Signal aus, zwar in 60 Herz aber in geringerer Auflösung als das PAL-Signal. Eine PAL Xbox hingegen gibt immer ein PAL-Signal aus, auch bei NTSC Importen, weswegen die Videos zu pumpen beginnen, gleiches gilt für den Gamecube wenn man per Freeloader einen NTSC Import startet.

Sollte Euer Fernseher hingegen bei 60 Herz ein hohes Quitschen von sich geben, oder eben hier schon erwähnten weißen Streifen oben oder unten erzeugen, lasst es lieber sein, das macht der Fernseher nicht lange mit!

Einzig die RF-Adapter, also diese Antennenkabel für die Konsolen, eignen sich nicht für 60 Herz, Composite, S-Video und RGB hingegen funktioniert mit 50 und 60 Herz. Wobei dies aber wieder vom TV abhängt, da die Konsolen durchaus ein 60 Herz Signal über das Antennenkabel schicken, nur die meisten Fernseher damit nichts anfangen können.

8) Pitlobster
 
Hmmm Pitlobster warum liegt dann das 40 EUR teure RGB Kabel gleich neben dem Cube im MediaM? Und dann steht da noch protzig drauf "...um Nintendo Spiele im 60 Hz Modus geniessen zu können..."?
Ist das quasi ne Verarsche jetzt? Wenn das mitgelieferte kabel so oder so 60 Hz unterstützt warum gibts dann eine Extra RGB Kabel für coole 40 EUR? Irgendwie blick ich da nicht durch...:knockout:
 
Hmmm Pitlobster warum liegt dann das 40 EUR teure RGB Kabel gleich neben dem Cube im MediaM? Und dann steht da noch protzig drauf "...um Nintendo Spiele im 60 Hz Modus geniessen zu können..."?
Ist das quasi ne Verarsche jetzt? Wenn das mitgelieferte kabel so oder so 60 Hz unterstützt warum gibts dann eine Extra RGB Kabel für coole 40 EUR? Irgendwie blick ich da nicht durch...:knockout:


Das RGB-Kabel liefert ein wesentlich schärferes Bild als das mitgelieferte Composite, da jede Farbe einzeln übertragen wird, statt, wie beim Composite, alles durch ein Kabel zu jagen, wodurch bekannte Farbverläufe und Unschärfen entstehen. Mit 60 Herz hat das aber absolut nichts zu tun, da man über die Composite-Verbindung 50 und 60 Herz PAL genauso wie 60 Herz NTSC leiten kann. So gesehen also ist die Angabe des MM durchaus eine Verarsche, eher aber nur Unwissenheit des "Fachpersonals" beim MM.

8) Pitlobster
 
Eine Antwort zum Topic selber (so weit ich gelesen habe, wurde die Frage nicht beantwortet)!!!

Die BonusDisc von Zelda, also das Ura Zelda bzw auch Zelda Master Quests genannt, wird NUR im 60Hz Modus laufen. Das eigentliche Spiel dagegen hat auch einen normalen 50Hz Modus.
 
@perfekt007....super da hättest dir zum Schluß auch verkneifen können...:bigsmile: ;)
Mit meinen ober coolen Fernseher kann ich keine 60 Hz spiele Spielen.
Weil er es Laut Pitlobster nicht lange durch hält....
Das ist wieder kriechen zur mama in die Wohnstube angesagt.....:knockout: denn der Fernseher kann 60 hz darstellen....:((
 
leute wie ist das jetzt bei mir funzt der 60hz modus auch einwandfrei mit dem beigelieferten normal kabel.Dachte zuerst das funzt nicht habe es gerade durch zufall probiert.Super das bild im gegensatz zum 50hz modus auch mit nur Composite Kabel.kaufe mir demnächst RGB mal gucken wie dann der unterschied ist.Aber geht auch ohne.Mein Fernseher unterstützt es auch.:mosh:
 
In meinen Media Makrt haben se mal die Original RGB KabelvonNintendo für 1€ rausgehaun!
Hab mir gleich2 davon mitgenommen!
 
Zur Bonusdisc:

Kann ich nur bestätigen. Die Bonusdisc von Zelda/wind waker auf der Ocarina of time und Master Quest zu finden sind, lässt sich nicht in 50 hz abspielen, steht auf der Packung und in der Spielanleitung, und am start erscheint kein 60 hz auswahlmenu... habs grad hier
 
Zurück