Offizielles „Your Last Game“ Topic!

GameFreakSeba

Super-Moderator
Teammitglied
@Swar

Kann sein das es drauf war, soll ja jetzt überall bei den aktuellen Spielen drauf sein, aber es nimmt doch trotzdem nur paar MB ein.

Swar

Bekanntes Gesicht
Oblivion :xb360:
So nach langer Zeit habe ich wieder mal Oblivion rausgeholt und auf die Festplatte installiert, um mal zu schauen wie sich das auswirkt, komischerweise läuft die Box deutlich leiser als bei Wanted, ist wohl von Spiel zu Spiel anders, ich habe mittlerweile über 80 Spielstunden auf dem Konto.

Sam & Max - Season One :wii:
Das was ich bisher gespielt habe ist ganz ok, nur an der deutschen Synchro hat man ordentlich geschlampt.

De Blob :wii:
Wenn man denkt, man hat schon alles gesehen und gezockt, sollte mal De Blob spielen, wirklich erfrischendes Gameplay.

smikz

Bekanntes Gesicht
Street Fighter IV
So ein Müllgame, direkt weiterverkauft...

HAWX
Macht bock, hab nu fast die Hälfte der Missionen und freu mich scho auf die nächsten =)

Der Pate 2
Mittelmäßiges Spiel mit uralter Grafik, aber macht doch Spaß.

C

Cap10

Guest
Swar hat folgendes geschrieben:

Das was ich bisher gespielt habe ist ganz ok, nur an der deutschen Synchro hat man ordentlich geschlampt.

Die UK-Version hat deutsche Synchro bzw. Texte? Ich warte bisher vergeblich auf die deutsche Version, daher wäre das 'ne gute Alternative für mich.

De Blob :wii:
Wenn man denkt, man hat schon alles gesehen und gezockt, sollte mal De Blob spielen, wirklich erfrischendes Gameplay.

So ist es, genau das ist einer der Gründe, warum ich froh bin, 'ne Wii zu haben ;)

@Topic

Manhunt 2:wii: - Vom Inhalt zwar übetrieben heftig, aber insgesamt trotzdem sowohl grafisch als auch spielerisch ein recht ordentliches Action-Adventure mit abwechslungsreichen Locations. Absolut überflüssig finde ich die Gewaltgrade, um Gegner zu beseitigen, aber die muss man ja nicht nutzen. Die durch Unschärfe vernünftigerweise "ent"schärften Sequenzen kommen im Spielverlauf immer seltener vor (wenn man so wie ich keinen Wert drauf legt), da sich das Spiel eher zum 3rd-Person-Shooter entwickelt und man die Schleichaktionen sehr gering halten kann. Storymäßig ist man dem Hauptcharakter behilflich beim Kampf gegen sich selbst, der durch ein Versuchsprojekt verursacht wurde. Zum Ende kommen ein paar knifflige Abschnitte, an denen man sich schon mal etwas die Zähne ausbeissen kann, insgesamt geht der Schwierigkeitsgrad i.O. Nervig, dass man keine Zwischensequenzen abbrechen kann. Unlogisch, dass man jeden Level wieder sämtliche Ausrüstung verliert, anderseits würde es sonst wohl zu einfach und zum reinen Shooter werden.

Soul Bubbles :nds: - Hauptaufgabe ist es, in jedem Level sieben Seelen in eine selbstgezeichnete Luftblase zu verpacken und durch Pusten des Hauptcharakters an's Ziel zu steuern, ohne dass die Blase platzt und die Seelen das zeitliche segnen. Hierbei gilt es die Level zu erkunden und versteckte Kürbisse und Sterne zu finden, um dann den Ausgang anzusteuern. Verschiedene Welten und Aggregatzustände der Blase bringen Abwechslung rein, außerdem muss man die Blase öfters zerteilen, verkleinern, vergrößern um weiterzukommen. Optisch gut umgesetzt, Steuerung ist innovativ, Musikuntermalung und Umfang passen ebenfalls, Schwierigkeitsgrad steigt kontinuierlich, sehr gelungenes Geschicklichkeitsspiel.

Swar

Bekanntes Gesicht
Cap10 hat folgendes geschrieben:

Die UK-Version hat deutsche Synchro bzw. Texte? Ich warte bisher vergeblich auf die deutsche Version, daher wäre das 'ne gute Alternative für mich.

Ja sie hat eine deutsche Sprachausgabe, die man aber als misslungen bezeichnen kann, viel zu oft bricht Sam oder Max den Satz ab und der Witz geht verloren, so als ob man keine Lust hatte eine deutsche Sprachausgabe zu machen.

Topic:

Wanted - Weapons of Fate :xb360:
Hab's schon seit langer Zeit durch und spiels gerade zum zweiten mal durch.

thoson

Bekanntes Gesicht
Passport to Amsterdam

So nach dem mein Trip nach 'dam nun vorbei ist, zieh ich mal ein kleines Fazit über dieses Stück Software. Wenn man keinen anderen Reiseführer hat als den "Passport to ..." könnte es recht schwer werden, alles mitzukriegen was man gerne möchte. Als Ergänzung ist er aber doch recht brauchbar.

Das größte Manko an der ganzen Sache ist die Karte. Es handelt sich nämlich blöderweise nicht um eine große Karte sondern um Kartenabschnitte (bsp. Amsterdam Central oder Amsterdam South etc.). Wenn man sich jetzt eine Route anschauen möchten, die durch zwei dieser Abschnitte geht muss man immer wieder zwischen den Teilen hin- und herschalten, was auf Dauer ziemlich nervig ist.

Die Sehnswürdigkeiten sind hingegen wieder schön aufgelistet und unterteilt und zu vielen, der Attraktionen gibt es sogar noch Kritiken.

Das Phrasenbuch, ist recht knapp aber ein witziges Gimmick.

Alles in allem, kann man das Ding schon verwenden, als einziges Utensil jedoch ein wenig zu umständlich. Wer sowas billig findet kann aber ruhig zuschlagen.

PS: Ein paar hilfreiche Tipps waren schon zu finden.

Fazit: 7/10[/b]

Max_Power

Bekanntes Gesicht
Left 4 Dead

Mit einem Freund zusammen ausgeliehen und ein paar Stunden gespielt. Leider nur bis ins vorletzte Level geschafft, dann mussten wir los ins Kino. Hat aber absolut Spaß gemacht. Obs allein auch so rockt, weiß ich nicht, aber im Coop eine absolute Spielspaßgranate.
Sobald die Uncut-Version mal ein bisschen billiger ist, wirds gekauft. Und hoffentlich kommt der Mod "Dead before Dawn" irgendwann auch auf die :xb360: !

GameFreakSeba

Super-Moderator
Teammitglied
Jagdfieber :xb360:
Ich glaubs nicht, das ich es schon zum dritten mal durchgespielt hab. Auf jeweils anderen Profilen und vermutlich wegen der GS, aber mir macht das Spiel immer noch sehr viel Spaß.
Liebevoll umgesetzte Charaktere mit viel Witz und Charme. Ein klasse Game, gibts auch schon für paar Euro.

PinkPanther3366

Bekanntes Gesicht
Bioshock :ps3:

Habs jetzt grade zum dritten Mal durchgezockt (2x:xb360: und 1x:ps3:) und bin immer noch total begeistert von dem Game! Meiner Meinung nach eines der besten Spiele der vergangenen Jahre!

thoson

Bekanntes Gesicht
The Legend of Zelda: Four Swords Adventures

Hab es gerade durchgespielt und ich muss sagen, dass ich es eigentlich recht gut fand, für mich als alten "A Link to the Past" - Veteran war die grafische Aufmachung die pure Sahne. Der Sound wie man es für einen Zeldateil erwartet. Nur fand ich das Spiel von den Bosskämpfen etwas zu leicht. Die Rätsel waren bis auf 3-4 auch relativ einfach zu durchschauen. Für ein gemütliches Ründchen zocken, ist der Titel aber ideal. Da (was für mich einer der größten Makel war) es keine freibegehbare Welt gibt, von der man die einzelnen Abschnitte erreicht, sondern portinierte Abschnitte.

UND warum muss ich in jedem Level von neuem meine Herzen, meine Ausrüstung und die 2000 Rubine Sammeln, damit mein Schwert, zum Ultrateil wird? Macht in meinen Augen nicht viel Sinn.

Fazit: Ansich ein super Spiel, mit paar Schwächen und garantiertem Retro-Feeling.

8/10

JeanJEALOUSY

Bekanntes Gesicht
hmmm bei mir war es vor ca. 1 Stunde Wario Land 4 ein sehr feines Spiel für den GBA ich kann und möchte dazu jetzt auch (noch)nicht mehr posten

GameFreakSeba

Super-Moderator
Teammitglied
JeanJEALOUSY hat folgendes geschrieben:

hmmm bei mir war es vor ca. 1 Stunde Wario Land 4 ein sehr feines Spiel für den GBA ich kann und möchte dazu jetzt auch (noch)nicht mehr posten

Spiel es durch und sag uns dann deine Meinung :bigsmile:
Ist ein gutes Game mit leider kleinen Schwächen......

thoson

Bekanntes Gesicht
Robots

So, hier mal eine kleine Bewertung zum Spiel. Wer hier ein Lizenzspiel vermutet, liegt genau richtig! Es erwartet einen ein klassisches Jump n` Run mit leider einigen kleineren und größeren Schwächen. Am nervigsten waren die hackelige Kamera, bis man die hat wo man sie möchte braucht man entweder ne Weile oder man springt am besten gleich einfach mal so ins Ungewisse. Die Sequenzen zwischen den Leveln sind dagegen echte Filmclips, find ich gut. Story hält sich an den Film und das Leben unseres Protagonisten.

Fazit: 6,5/10

C

Cap10

Guest
HotD 2&3 :wii: - Etwas betagte Railshooter, denen man das Alter ansieht (vor allem natürlich Teil 2), die aber durchaus 'ne zeitlang unterhalten können. Man ballert sich im Arcade-Modus durch Zombie und Mosterhorden ausgestattet mit einer Waffe, ein paar Leben und Continues. Spielumfang ist jeweils recht spärlich, eine Hand voll Level, ein paar Abzweigungen und Freischaltbares, das war's. Im Einzel-Modus durchaus herausfordernd, habe einige Anläufe gebraucht, bis jeweils der letzte Obermotz besiegt war. Im Original-Modus kommen auch gesammelte Items/waffen zum Einsatz. Bosskämpfe sind gelungen, Teil 2 hat mehr was von einem leicht humorigen B-Movie. Mal schauen, wie mir im Vergleich das neue Overkill gefällt. 6/10

Mata Hari :windows: - Point & Click-Adventure, das den Spieler in die Rolle der berühmten Nackttänzerin und Doppelspionin Mata Hari versetzt. Man tritt als Tänzerin auf, begeistert die Zuschauer, redet mit Verehrern, knüpft Kontakte, gerät in's Spionage-Milieu und muss Aufgaben bewältigen, was meistens Informationsbeschaffung bedeutet. Dabei wird die Hauptdarstellerin zum Spielball zwischen Deutschen und Franzosen. Das Ende dürfte dem ein oder anderen aus der Geschichte heraus bekannt sein, ich will aber natürlich nix verraten. Solides Adventure, das schön aufbereitet wurde, aber ruhig etwas mehr Tiefgang, Umfang, Schauplätze, kniffligere Rätsel und weniger simple Minispiele hätte vertragen können. Dennoch unterhaltsam. 7/10

djhousepunk

Bekanntes Gesicht
Ninja Blade :xb360:

bin grad beim Endgegner von Mission 6....das Teil macht, trotz etwas überstrapazierter QTE's, richtig Laune und kommt sogar fast an Ninja Gaiden II ran.

Fracture :xb360:

nur kurz angezockt, ist ganz nett

Call of Duty: World at War :xb360:

ebenfalls nur kurz angezockt, leider lag in der Redaktion nur die USK-Fassung rum

Swar

Bekanntes Gesicht
Anno 1701 :windows:
Das Strategiefieber hat mich wieder gepackt.

TommyKaira

Bekanntes Gesicht
Seit einigen Tagen Tokyo Highway Challenge 2, DC.

Eigentlich wie gewohnt ein sehr gutes Spiel. Aber irgendwie kommen beim zweiten Teil sehr häufig Unentschieden zustande, weil die Gegner ne Abzweigung verpassen. Sehr ärgerlich!

I

Illuminati

Guest
The Dishwasher

Wirklich richtig gut gemachtes Game! Sollte man nicht verpassen!

GameFreakSeba

Super-Moderator
Teammitglied
Illuminati hat folgendes geschrieben:

The Dishwasher

Wirklich richtig gut gemachtes Game! Sollte man nicht verpassen!

Du sollst heute nicht zocken - sondern ordentlich feiern :bigsmile:

tom31ush

Bekanntes Gesicht
Zuletzt beendet:
Splinter Cell: Double Agent für Xbox360

Burgherr Ganon

Moderator
InFamous Demo, macht Lust auf mehr, werde mir das Spiel sicherlich noch holen. :P

GameFreakSeba

Super-Moderator
Teammitglied
Burgherr Ganon hat folgendes geschrieben:

InFamous Demo, macht Lust auf mehr, werde mir das Spiel sicherlich noch holen. :P

Wie ich schon erwähnt hatte, in der Gamepro hat es 87 % bekommen. Werde es mir wohl auch zulegen.

thoson

Bekanntes Gesicht
Durchgespielt hab ich keins, bin aber fleißig an 3 Spielen gleichzeitig

Luigi´s Mansion :cube:: Macht einen ganz lustigen Eindruck, hab aber bisher nicht so viel gespielt
Metal Gear Solid: Portable Ops :psp:: Finde ich persönlich jetzt nicht so überragend, da gefällt mir ein Splinter Cell wesentlich besser
Gears of War 2 :xb360:: Spiele ich gerade zu dritten Mal, schönes Rumgeballer für zwischendurch.

Swar

Bekanntes Gesicht
X-Men Origins - Wolverine :xb360:
Feines Schnetzelgame a'la God of War

C

Cap10

Guest
LEGO Star Wars - Die komplette Saga :wii: - Sehr gelungenes Action-Adventure im LEGO-Stil. Großer Spielumfang, da beide Star Wars-Trilogien vereint wurden. Humor, Steuerung, Optik stimmen ebenfalls. Wer gerne sammelt, kann dies machen, bis der Arzt kommt. Der Koop-Modus wertet das Spiel zusätzlich auf. Nervig ist manchmal nur die Kamera, die nicht verstellt werden kann. 8/10

LEGO Batman :wii: - Im Prinzip gilt hier das gleiche wie bei LEGO Star Wars inkl. der bockigen Kameraperspektiven. Nur Charme und Humor des Fledermaus-Helden & seinem Kumpel Robin kommen nicht ganz an den der Weltraum-Saga ran. 7,5/10

Oben Unten