Offizielles „Your Last Game“ Topic!

Woozie

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.07.2005
Beiträge
5.090
Reaktionspunkte
0
Resident Evil 5 :xb360: nach 13h und 34min auf Leicht durchgezockt.
 

smikz

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
16.01.2007
Beiträge
10.761
Reaktionspunkte
0
:ps3:Wanted: Weapons of Fate - Demo
Nette Demo, die aber bereits zeigt, dass das hier lieder kein Toptitel wird. Dennoch werd ich mir das Game auf jeden holen, werd mit dem Kauf aber wohl noch etwas warten.

:ps3:Trivial Pursuit
Nettes Quizspiel für Zwischendurch und Mehrspielerabende. Der Einzelplayermodus wird nicht lange motivieren können.

:ps3:Fallout & Endwar
Nach langem Warten endlich mal angezockt. Fallout 3 gefällt mir dabei sehr gut, auch wenn ich jetzt schon merke wie zeitaufwändig das Ganze wird. Endwar findsch net so prickelnd...
 

GameFreakSeba

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
19.03.2006
Beiträge
57.050
Reaktionspunkte
163
Swar hat folgendes geschrieben:

Resident Evil 5 :xb360:

So ich bin jetzt im 3. Kapitel und habe lange Zeit zu Unrecht auf Teil 5 draufgehauen, weil der Teil geht wieder in die Richtung der Serie und es dreht sich alles um die Umbrella Cooperation.


Jetzt muß Capcom den nächsten Teil düsterer gestalten, die Rätsel wieder einführen und für Munitionsknappheit sorgen, dann bin ich so richtig glücklich :)



Ich bin jetzt auch kurz vorm 3. Kapitel und kann mich dir nur anschliessen.
Man kann schon sagen - ich bin begeistert - trotz meiner Bedenken vorher.
Nicht ganz sooo gut wie Teil 4, aber definitiv ein Kracher
:)
 

LostBoy

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.02.2007
Beiträge
1.488
Reaktionspunkte
0
Gears of War 2
tut gut nach langer Zeit wieder mal die Kettensäge anspringen zu lassen
 

B1-66-ER

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
20.06.2004
Beiträge
3.095
Reaktionspunkte
0
Website
www.ogdb.eu
Mercenaries 2 :xb360:
Trotz aller erheblichen Mängel und Bugs fand ich das Spiel klasse. Action ohne Ende und der mögliche Grad an Zerstörung setzte dem Ganzen die Krone auf: Selbst ganze Bohrinseln wie auch höchste Wolkenkratzer konnten mit der richtigen Ausrüstung in Schutt und Asche gelegt werden.

Call of Duty - World at War :xb360:
Insgesamt ein gelungener Shooter, welcher aber nicht die Intensität von Teil 4 erreichte, geschweige denn ihn insgesamt übertraf. Dennoch gefielen mir besonders die Scharfschützen-Mission in Stalingrad wie auch die Erstürmung des Reichstages in Berlin.

Resident Evil 3 :cube:
Als alter Fan der Serie und natürlich als Einstimmung auf Teil 5 habe ich die letzten Wochen über noch einmal fast alle alten Resident Evil Episoden durchgezockt.

Während im Januar Teil 1 und Teil 2 dran waren, ging es später mit Nemesis weiter. Dieser Teil ist meiner Ansicht nach mehr die Resident Evil Episode für zwischendurch: nicht wirklich anspruchsvoll, aber trotzdem spassig. Obwohl ich den Abspann schon mehrmals auf der PlayStation sehen durfte, kam jetzt, also Jahre später, bei der Gamecube-Portierung an keiner Stelle Langeweile auf. Im Gegenteil, vieles wirkte immer noch sehr vertraut, allein der Abschnitt im Saint Michael Clock Tower ist nach wie vor toll gemacht.

Resident Evil - Code Veronica :cube:
Ich erinnere mich, als ich den Titel Ende 2001 / Anfang 2002 auf der Dreamcast das erste Mal durchspielte, nicht wirklich damit warmgeworden zu sein. Jetzt, beim zweiten Durchgang, muss ich etwas zurückrudern und ein Lob für das letzte Resident Evil der ganz alten Schule aussprechen. Eine deutlich längere Spielzeit als bei Teil 2 und 3 gepaart mit starkem Gameplay. Zwar ist Code Veronica insgesamt etwas abgedreht, aber dennoch sehr spassig.

Resident Evil 5 :xb360:
Aktuell bin ich erst am Anfang des zweiten Kapitels und muss mich ein wenig auf das Koop-Feature einstellen, aber insgesamt macht das Spiel Lust auf mehr.
 

TAPETRVE

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.03.2006
Beiträge
19.557
Reaktionspunkte
0
Soukyugurentai (SEGA Saturn) - nachdem das Spiel auf dem Postweg in einem Riss des Raum-Zeit-Gefüges verschwunden und nun dank Ersatzleistung doch endlich bei mir angekommen ist, wird der zweitbeste Saturn-Shooter (nach Radiant Silvergun) bis zum Umfallen durchexerziert :mosh: !
 

bademeister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
17.03.2006
Beiträge
3.046
Reaktionspunkte
0
Call Of Duty 4 :xb360:

Wieder mal eine Session mit SteelDeer und JannLee, ich komm nicht mehr davon los (von dem Spiel und von SteelDeer + JannLee :D )
 

ME2S

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
24.11.2005
Beiträge
2.591
Reaktionspunkte
0
Splinter Cell: Double Agent :xb360: .

War echt schön ausgewogen vom Spielprinzip auch wenn es hin und wieder ein paar Schwächen hatte. Ich hab jetz wenigstens richtig Bock auf Conviction:D
 

thoson

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.09.2005
Beiträge
2.237
Reaktionspunkte
0
God of War: Chains of Olympus

Bin gerade mit der Story fertig geworden und muss sagen, die war echt chic inszeniert. Schön ausgewogen, nicht langweilig was bei 6,5 h Spielzeit ja auch nicht ganz so schwer ist. Das muss man sagen ist das einzige große Manko, wenn ich es mir zum Release für in etwa 40€ gekauft hätte und nach dieser kurzen Zeit schon durchgespielt hätte, wäre ich ziemlich enttäuscht gewesen. So für knapp 20 ist das noch ok. Zumal die Grafik, alles übersteigt was ich spieletechnisch bis jetzt auf dem PSP - Screen gesehen habe. Hab von der Geschichte zwar nicht alles gekannt, weil ich Teil 1 und 2 nicht kenne, doch dafür kann das Spiel ja nichts.

würde insgesamt ne 9 geben, da kurzweilig und schnetzelfreudig
 

LordChaosLee

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.05.2007
Beiträge
431
Reaktionspunkte
0
Resident Evil 5 im Coop auf Veteran durchgezogen.

Sehr actionlastig, aber uns hats gefallen. Profi wir kommen :mosh:
 
C

Cap10

Guest
Trauma Center 2 - New Blood :wii: - Wer den Vorgänger kennt, findet sich schnell zurecht. Es gibt zwar eine neue, recht unfangreiche Story, einen neuen Super-Virus und andere OP's. Die zu benutzenden Werkzeuge, um die Patienten zu verarzten und zusammenzuflicken sind aber geblieben. Steuerung funzt daher auch diesmal per Pointer einwandfrei, Spielumfang ist auch mehr als ordentlich. Am Schwierigkeitsgrad hat sich auch nix geändert, der ist wieder richtig heftig. Wer das Spiel auf "schwer" schafft bzw. die Bonuslevel meistert, vor dem kann ich nur den Hut ziehen. Insgesamt ist Teil 2 mindestens so gut wie der Vorgänger, falls es aber irgendwann noch einen dritten geben sollte, muss es mehr Neuerungen geben.
 

Rocci

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
02.10.2007
Beiträge
152
Reaktionspunkte
0
Persona 4

Ein richtig geniales JRPG mit tollem Gameplay, einer super Story und ohrwurmigem Soundtrack.
Und das für nur 30 euro - Da kann man nicht nein sagen :)
 

ME2S

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
24.11.2005
Beiträge
2.591
Reaktionspunkte
0
WWE Legends of Wrestlemania

Gefundenes Futter für einen Wrestling-Begeisterten wie mich:D. Allein der Atmo wegen muss der Titel in jeder gut sortierten Sammlung stehen!

PFLICHTKAUF!!!
 
C

Cap10

Guest
Deadly Creatures:wii: - Das besondere an dem Spiel sind ganz klar die giftigen, krabbelnden Hauptdarsteller und die Spielperspektive aus Sicht eines Skorpions/Tarantel. Da wirken einfache Erdlöcher oder Räume schon weit bedrohlicher als aus der gewohnten Ansicht, vor allem wenn man sich mit anderem Viehzeugs rumschlagen muss. Optisch und akkustisch wird die Athmosphäre prima rübergebracht, habe direkt ein paar Mal 'nen Schreckmoment gehabt, wenn auf einmal ein Viech auf einen zustürzt. Manche Level sind eher linear, andere laden zum Erkunden und Sammeln von Maden/Heuschrecken ein. Die Steuerung funktioniert soweit auch gut, einige Moves habe ich aber kaum eingesetzt, soviel Zeit hat man meist nicht, gut kommen die Finishing-Moves. Spielumfang ist so la la (knapp unter 10 Std); Wiederspielwert geht gen Null; ein paar Nachlader die aber nicht allzu sehr stören, zweimal ist das Spiel eingefroren. Ansonsten ein gelungenes Action-Adventure, das sich vom Einheitsbrei abhebt.
 

TAPETRVE

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.03.2006
Beiträge
19.557
Reaktionspunkte
0
The Outfit - Simpler, aber ausgesprochen spaßiger Mix aus "Battlefield" und "Mercenaries" mit reichlich trashigem Unterton.
 

Swar

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.05.2005
Beiträge
23.342
Reaktionspunkte
0
Grand Theft Auto - Chinatown Wars :nds:
Eigentlich wollte ich mir keinen DS kaufen, aber wegen dem Spiel habe ich es doch getan, weil ich nur positives darüber gelesen habe und ich muss sagen, ich bin beeindruckt, hätte nicht gedacht das sowas auf dem DS möglich und die Grafik sieht wirklich gut aus.

So schnell kann's gehen :D
 
C

Cap10

Guest
Professor Layton und das geheimnisvolle Dorf :nds: - Feine Rätselkost eingebettet in eine unterhaltsame Geschichte um ein Dorf mit rätselhaften Bewohnern und einem verschollenen Schatz, deren Ende schwer vorhersehbar ist. Knobelfreunde werden das ein oder andere Rätsel zwar schon kennen, bei einem Umfang von mehr als 120 Rätseln ist das aber locker zu verschmerzen. Vom Schwierigkeitsgrad her ist alles dabei, von irre simpel (wenn man's weiß) bis zum rauchenden Kopf. Bin jetzt schon auf Teil 2 gespannt, hoffe, der lässt nicht zu lange auf sich warten.
 
C

Cap10

Guest
Star Wars: The Force Unleashed :wii: - Wer zu faul ist, seine Handgelenke zu bewegen, sollte die Finger von dem Spiel lassen. Die Bewegungssteuerung ist im Dauereinsatz, was beim Kampf mit Laserschwertern nicht anders zu erwarten war. Steuerung funzt meist gut, wirkt aber manchmal etwas überladen. Gameplay ist wenig abwechlunngsreich, es gibt zwar vielerlei Upgrades für Macht und Laserschwert, der Spielablauf ist aber immer der gleiche. Man vermöbelt die Gegner und lässt diese und auch Gegenstände durch die Gegend fliegen. Technisch ist das Spiel größtenteils ordentlich, optisch wäre aber sicher einiges mehr drin gewesen, die Charaktere sind gut getroffen, Sprachausgabe ist gelungen, Kamera nervt manchmal bei den Bosskämpfen. Insgesamt ein unterhaltsames, ordentlich umgesetztes Spiel der Star Wars-Reihe, das aber nicht wirklich fesseln kann, das es zu wenig Abwechslung bietet, aber 'ne vernünftige Story. Interessant wäre ein neuer Titel unter Einbindung von WiiMotion+, das könnte 'nen zusätzlichen Kick geben.
 
I

Illuminati

Guest
Vinking :xb360:

Ist wirklich ein nettes Schnetzelspiel, nur der Hauptcharackter bewegt sich soooooo langsam!
 

Swar

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.05.2005
Beiträge
23.342
Reaktionspunkte
0
Zack & Wiki - Der Schatz von Barbaros :wii:
Wundervolles Adventures im Comicstil, dazu mit mehr oder weniger anspruchsvollen Rätseln, schade das sich solche Spiele auf der Wii nicht gut verkaufen.

Grand Theft Auto - Chinatown Wars :nds:
Habe bisher 13 Spielstunden gezockt und das Spiel zu knapp 26 & abgeschlossen und es ist wirklich Klasse.
 

thoson

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.09.2005
Beiträge
2.237
Reaktionspunkte
0
Ridge Racer 2

Als Fan des ersten Teils war ich heiß auf das "neue" Teil Namcos. Pustekuchen, Ridge Racer - Klon gekauft, schön alles ausm Ersten übernommen. Gameplaytechnisch nichts Neues aber immernoch Top. Schade!
 
C

Cap10

Guest
Swar hat folgendes geschrieben:

Zack & Wiki - Der Schatz von Barbaros :wii:
Wundervolles Adventures im Comicstil, dazu mit mehr oder weniger anspruchsvollen Rätseln, schade das sich solche Spiele auf der Wii nicht gut verkaufen.

Das Spiel hätte sich auch auf keiner anderen Konsole besser verkauft. Ist ein klasse Spiel, leider lassen viele Spieler so was links liegen, weil es entweder zu bunt ist oder weil sie Angst haben, ihre Handgelenke zu bewegen.
 

Schmadda

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
24.05.2006
Beiträge
22.013
Reaktionspunkte
92
Mirror's Edge &
Brothers in Arms - Hells Highway
Beides natürlich für :xb360:!
 
Oben Unten