• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Offizieller Fussballthread. (Transfers, Resultate, Spekulationen...)

Das war mir irgendwie klar. Irgendwie seid ihr doch alle ein wenig Großkreutz. :D

Also irgendwie gefallen mir die Klopper-Kommentare richtig gut, ein echter "Pottler". Schade um die ganzen Clubs.

Ich war noch nie in einer der Pott-Metropolen, kenn alles nur von hören und sagen. Stimmen die ganzen Klischees? Sind die ganzen Städte versifft, hat jeder Schalker ein Bier in der Hand und ist Dortmund die verbotene Stadt???

Wir haben hier die frz-belgische Grossregion mit rund 3 Mio. Einwohnern hier welche durch die Industrialisierung entstanden. Ein paar Städtchen befinden sich auch in Luxembourg (Differdingen, Düdelingen etc) und sind zu Schlafstädten verkommen seitdem die Bergwerke geschlossen sind. Dennoch gibts dort coole Museen wo man mit den ganzen ollen Zügen bis tief runter in die Minen fährt, hat richtig was von damals!
Musée National des Mines de Fer - Home

Also da wo ich wohne, ist es schäbig, versifft und jeder hat immer ein Bier in der Hand - egal von welchem Verein.

Das Ruhrgebiet ist ein schöner Ort. Ziemlich grün, du wärst überrascht. Ich hab noch nie nen Schalker mit Bier in der Hand gesehen, die strecken alle Wasser mit dem, was in meinem Hansa übrig bleibt und nennen das dann Veltins.
Gelsenkirchen ist von Bochum-Essen-Mülheim-Dortmund... ja sogar Duisburg echt die hässlichste Stadt. Selbst Bottrop kann mehr, aber hässliche Flecken findest du in jeder Ruhrgebietsstadt. Davon ab gibts überraschend viel Kultur - Essen war nicht umsonst Kulturhauptstadt Europas vor drei Jahren (und zwangsweise musste der Titel mit den anderen Städten - vor allem Bochum - jeden Monat geteilt werden). Pommesbuden findest du viele, es soll dir also nie an Currywurst mangeln. Ansonsten nehmen hier aber Dönerbuden viel von der Fast Food Landschaft ein - und endlich auch persische Grillimbisse (Falafel + Schwip Schwap = 2 € schlägt alles).
Das Bild der Industriekultur ist ziemlich veraltet, ich arbeite auf Zollverein, aber Kohle scheffeln ist da schon seit Jahrzehnten nich mehr. Der Dienstleistungssektor ist halt hier das Zugpferd - das Ruhrgebiet macht also den Spagat zwischen Tradition, Kultur und Moderne. An manchen Orten besser, an manchen schlechter.

Edit: in dem Viertel, wo ich die meiste Zeit verbringe, ist es auch ziemlich grau und siffig - aber auch dort gibt es einen Park, wo man mit Pennern um-die-Wette-besoffen-auf-der-Wiese-liegen kann. Hier hat jedes auch noch so heruntergekommene Scheißviertel seine Grünanlagen und Penner, also echt heile Welt.

Zuletzt bearbeitet:
Unabhängiger Staat > Freistaat ;)

Nee im ernst, Bayern soll ja generell auch sehr schön sein, weiter als Aschaffenburg war ich aber noch nicht.

Ich habe in meinem Umkreis viele Schalke-Fans und wollten in der folgenden Saison auch mal ein Heimspiel besuchen. Auch das ein oder andere Spiel in unteren Ligen (RWE, Duisburg) oder aber auch beim Neururer würden mir zusagen. Aber lebenswert scheint es schon zu sein wenn ich den Comment von Mag so lese.

Für Schalke müsstet ihr weit im Voraus planen, weil die Tickets immer super schnell weg sind. Wird in Dortmund nicht anders sein.
In Bochum kann man hingegen ziemlich spontan vorbeischauen. Gelegentlich mache ich das auch mal, ist nur 20-30 Minuten mit der Straßenbahn von mir entfernt. Und weil das Stadion nahe an der Innenstadt ist, kann man danach noch schön einen trinken.

Hier lässt es sich ganz gut leben. Gibt sicher schönere Gegenden. Sogar ziemlich viele. Allerdings haben wir durch die vielen Städte auf einen Haufen ein sehr breites Angebot an Möglichkeiten. Hier ist alles zu finden. Gegenden für Super-Reiche genau wie die übelsten Slums. Im Durchschnitt sind die Lebenerhaltungskosten hier recht günstig. Meni mag zwar seinen Freistaat abfeiern, muss dafür aber auch das doppelte an Miete zahlen. Und er muss Weißbier trinken. Kein wunder, dass er kein Bier mehr trinkt...

Ich muss vermutlich mehr als das doppelte an Miete zahlen. Dafür verdient msn bei uns auch mehr. Gut, ich jetzt nicht, aber die meisten anderen :D
In München kosten selbst WG Zimmer ab 800 Raketen aufwärts. Kalt natürlich.
Dafür haben wir die geilen Alpen, welten besseres Bier, geniales Essen und den besten Fussballclub der Welt.

Ich muss vermutlich mehr als das doppelte an Miete zahlen. Dafür verdient msn bei uns auch mehr. Gut, ich jetzt nicht, aber die meisten anderen :D
In München kosten selbst WG Zimmer ab 800 Raketen aufwärts. Kalt natürlich.
Dafür haben wir die geilen Alpen, welten besseres Bier, geniales Essen und den besten Fussballclub der Welt.

Das Bier doch nicht ;)

Also unter 800 Miete läuft hier auch nix, auch Immobilien unter 0,5 Mio. EUR gibt es auch kaum. Deshalb bin ich nicht dumm und kauf mir mein Haus in Deutschland. :D

Laus mich der Affe! Da spielt Japan mal eben Italien an die Wand und führt nach 30 Minuten schon 2:0!
Vielleicht schaue ich mir tatsächlich noch den Rest an. Ist eh zu heiß zum pennen...

Japan führt 2:1 gegen Italien dank Kagawa :mosh:

Und hier gibts Wohnungen für 300€ warm und sogar noch n bisschen billiger.

Die Sushi-Perle schlägt wieder zu, Brasilien hat ja schon zuvor gewonnen.

Das sind echt gute Preise, kann man nix sagen. Im Saarland und RLP muss man das doppelte an Miete einkalkulieren, daher sehe ich es nicht ein permanent 600 - 1000 EUR wegzudrücken damit sich einer nen goldenen Sack verdient. Wird dann demnächst eine olle Barracke in Grenznähe. :)

Zurück