• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Offizieller Fussballthread. (Transfers, Resultate, Spekulationen...)

Wir bleiben lieber bei Fußball und Currywurst. Und bei Derbysiegen.

Auch du wirst noch bei uns angekrochen kommen, wenn du mal wieder was anderes von deinem Verein sehen willst, als Head & Shoulders Werbung! ;)

Glückwunsch an die Schalker Jugend und auch Glückwunsch an die Wolfsburg-Damen für die CL-Sensation! Die Lyon-Damen waren immerhin 2 (!) Jahre ungeschlagen, ich hatte die selbst schon mal bei einem Testspiel in Luxembourg gesehen. Somit wird Deutschland die beiden CL-Sieger stellen, besser gehts nicht.

Der TV Total Blind Kick hat gesprochen und das unumstößliche Ergebnis ermittelt: Am Samstag werden alle Spieler unglaublich dämlich aussehen.

Bereit vielleicht........

Holen werdet ihr es trotzdem nicht

Kann sein dsss die Konzentration im DFB Pokal Finale nicht mehr so hoch ist nach dem furiosen Sirg morgen, das kann sein, hast recht.

Eben, bereit wart ihr letztes Jahr auch. Ich bin sicher, in tausend Jahren finden Archäologen tausende Shirts "Mia san Triple-Sieger 2012!"

Nach dem Götze-Transfer der nächste Dropkick in meine Eier: Bela Rethy UND Marcel Reif werden kommentieren. Die beiden größten Gurken vereint und genau bei dem Spiel habe ich keine Ausweichoption.
Schaue mit ein paar Freunden zusammen aufm Fernseher und da ist leider auch ein Bauer bei, also wirds wohl nix mit Fanradio :(

Was bitte nicht Marcel Reif. Der ist einer der langweiligsten Kommentatoren. Ich hätte mir Wolf >Fuß gewünscht. Natürlich nehmen sich Reif und Fuß von der fachlichen Kompetenz nicht viel. Wolf Fuß' Torrschreie sind aber legendär und neben den eigentlichen Spielen das Highlight. Marcel Reif kommt da eher ruhiger rüber, redet insgesamt etwas weniger. Bela Rety finde ich ganz ok, es gibt schlimmere Kommentatoren

EDIT: Meine Aussage über die Kompetenz von Reif nehme ich zurück :D

Zuletzt bearbeitet:
Bitte? Von der fachlichen Kompetenz kannst du auch einen Stein mit Reif vergleichen. Oder Database :D

Also mal echt, fachlich ist Reif eine komplette Vollkatastrophe!

Ich bin ja grundsätzlich der Meinung, dass ein schweigender Kommentator ein siegender Kommentator ist (was aber auch schon aussagt, dass gar kein Moderator der unangefochtene Champion ist), aber Reif und Rethy haben es einfach drauf, in den spannendsten Spielzügen die abwegigste Scheiße zu erzählen. Da wird dann über den Stiefsohn des Trainers geredet, der sich ein neues Auto kaufen wollte, aber...
Noch schlimmer finde ich da nur spanische etc. Kommentatoren, die in einem Fluss reden.
Für mich kommt in der Regel auch nur Stadionton in Frage (Ligaspiele gucke ich meistens via Sky, ist aber nicht mein eigener Receiver und Karte), aber genau jetzt bin ich aufs ZDF angewiesen.

Es wird verflucht nochmal Zeit, dass endlich morgen abend ist! Mein Nervenkostüm bröckelt seit einer Woche, ich hab starke Stimmungsschwankungen und gestern habe ich angefangen, spontan Liegestütze zu machen. Ich halts so langsam nicht mehr aus, kann mich nicht richtig ablenken, kann mich in die Xbox One Scheiße nicht reinsteigern... dieses Finale muss endlich gespielt werden!

Also stand heute wird bei uns auch Sky mit Stadionton geguckt. Evtl. mal zwischendurch über Reif aufregen und dann wieder raus ;)

Ist aber eigentlich auch egal wer unseren Sieg kommentiert

Ich weiss noch der erste Sieg des BVB gegen uns in dieser Ära.
Götze schießt aus tausend metern aufs Tor, total ungefährlich.

Reif: GÖTZE!!!!!!!! GÖTZE!!!!!!!!!!!!!!!!!!! (Ball schon lang im Aus) GÖÖÖÖTTZZZEEEEEEEE!!!!!! GÖÖÖÖÖÖÖTTTTZZZZZZZEEEEEEEE!!!!!!! Das war knapp :D
Ich hasse ihn so sehr. Reif ist der einzige im Geschäft den ich noch mehr hasse als Klopp. Reif ist so ein dummer Mensch, hat Null Ahnung von Fußball, labert uninteressante Scheiße von seinen Zettelchen runter, die ihm sein Zivi hinlegt... Mir kommts hoch wenn ich das Gesicht nur sehe.

@ Mag

Wir haben uns auf Sky und Stadionton verständigt.

Ihr wollt euch 90 oder gar 120 Minuten lang ununterbrochene BVB-Gesänge geben? Du weißt doch, dass eure Fans, Pardon, Konsumenten vor lauter Fotografieren und Twittern nicht den Mund aufkriegen.

Bei mir wird es Sky und ebenfalls Stadionton. Reif kann ich nicht mehr ertragen

Ja Klopperlein, da hast du wohl noch nie den FCB Auswärts gesehen.
In der Arena gebe ich dir ja recht, aber gerade in der CL Auswärts wirst du dich vielleicht gerade morgen ein wenig wundern.

Und trotzdem wird das nichts gegen unsere Fans sein.

Zurück