Offizieller Fussballthread. (Transfers, Resultate, Spekulationen...)

RaZZor89

Bekanntes Gesicht
Meine professionelle unprofessionelle sieht wie folgt aus: Wer scheiße spielt fliegt raus! :D

kire77

Bekanntes Gesicht
Deutschland raus, mehr Zeit für den POS ;-)
Leider verdient raus. Löw hat eine super Bilanz aber es wird wohl mal Zeit für einen Neuanfang.

ElvisMozart

Bekanntes Gesicht
Hat er Brandt jetzt eigentlich hinten links spielen lassen oder habe ich mich nur verguckt?

Klopper

Bekanntes Gesicht
Über die Gründe muss gar nicht groß diskutiert werden, sie stehen ja fest: Marco Reus hat gespielt. Das hat die Götter erzürnt. Reus sollte nie eine EM/WM-Endrunde sehen. So steht es geschrieben. Wer dagegen verstößt, muss halt die Konsequenzen tragen.

Tschoebster

Bekanntes Gesicht
Das ganze Spiel war wieder schlimm anzusehen. Ewiges hin und her passen, absolut kein zug zum Tor, Verunsicherung weit und breit.

Völlig verdient raus, muss man leider sagen.

jojo

Bekanntes Gesicht
Man hat einfach auch gemerkt das die Weltmeister keinen richtigen Bocl hatten, ja fast satt wirkten. Dazu kommt noch das man nun merkt was man an Spielern wie Schweinsteiger, Lahm, Mertesacker und Podolski hatte. Solche Typen die auch auf dem Platz Verantwortung übernehmen fehlen nun einfach!

Pliskin

Bekanntes Gesicht
Ich sage es immer wieder. Da waren zu viele Spieler dabei, die schon zu satt waren!

Menirules

Super-Moderator
Teammitglied
Website
www.planet-freak.com
Man muss auch sagen dass viele Spiele der WM kotz langweilig anzuschauen sind. Gestern wieder gutes Beispiel. Korea hatte 8 Leute rein zum verteidigen abgestellt und die haben den 16er praktisch 99 Minuten lange nicht verlassen.
Ist ja ein legitimes Mittel, aber verbessert mich gerne wenn ich sage, sowas gabs vor 15 Jahren noch nicht. Auch nicht dass man jubelt als wäre man Weltmeister geworden wenn man ausscheidet.

Zur Aufstellung: Ich habe sie nicht verstanden. Eine Einblendung habe ich nicht gesehen. Aber war Werner rechts Aussen? Und warum spielen wir mit Kheidira, Özil, Kroos UND Goretzka? 4 zentrale Mittelfeldspieler?
Warum? Warum nicht einfach zwei schnelle Aussen, also Reus und Brandt und dann durchgehend hohe Bälle auf den Kopf von Gomez feuern? Das ist doch das einzige das halbwegs zuverlässig funktioniert wenn der Gegner zu zehnt vor dem eigenen Tor steht.

Naja, ich muss zugeben, es hat mich nicht sonderlich geärgert. Gruppenletzter zu werden war absolut verdient und wenn sie sich da wieder irgendwie weiter gewurschtelt hätten, wäre wieder alles super gewesen.
So kann man klipp und klar sagen, versagt auf ganzer Linie. Und Löw ist hoffentlich endlich weg!

Pliskin

Bekanntes Gesicht
Löw gebe ich nicht mal die Schuld. Die Spieler sollten sich mal an die Nase fassen. Müller, Kedhira, Gomez, Özil... alle raus. Gündogan will ich außerdem nie wieder im DFB Trikot sehen. Lahm hat nach dem Titelgewinn 2014 einfach alles richtig gemacht. Da hätten ihm einige folgen sollen. Man kann nur hoffen, dass auf dem Weg zur nächsten EM und WM eine "neue" Mannschaft geformt werden kann.

Wutill

Bekanntes Gesicht
Die Frage ist nur: Wenn Jogi jetzt zurücktritt, wer soll es machen?
Eigentlich fällt mir nur Jupp ein oder eine Effe/Matthäus Collabo! :D

Menirules

Super-Moderator
Teammitglied
Website
www.planet-freak.com
@ Pliskin

Löw hat die Mannschaft so zusammengestellt, hat sie mental auf die WM vorbereitet und hat diese 11 Spieler aufgestellt. Also trägt er auch die Verantwortung.

Thema Gündogan: Er hat sich doch erklärt und es geht uns gelinde gesagt einen Scheiss an mit wem er sich fotografieren lässt. Das war weder Hitler, noch Assad oder der Führer der Muslimbruderschaft.
Erdogan ist ein gern gesehener Geschäftspartner unserer Kanzlerin und Gündogan darf sich nicht mal mit dem fotografieren lassen? Sorry aber wo leben wir denn.

@ Wutill

Wer es machen soll wenn Löw weg ist? Scheissegal eigentlich. Löw hat sich ja zuvor auch nicht erst mal mit irgendwas qualifizieren müssen. Der war selbst nie Nationalspieler, als Trainer hat er den DFB Pokal gewonnen.Insofern tut es eigentlich jeder, der mal irgendwie Trainer in der Bundesliga war. Oder ehemalige Spieler. Kahn wäre geil. Scholl, Effe, keine Ahnung. Aber bitte nicht mehr Löw.

Pliskin

Bekanntes Gesicht
Also das Thema Gündogan sehe ich deutlich kritischer. Er kann sich als Privatmann meinetwegen mit sonst wem fotografieren lassen. Brisant wurde es ja durch den Satz "für meinen Präsidenten". Sorry, wenn man für Deutschland spielt, dann sollte es auch eine Herzenssache sein und nicht als hätte man sich schlicht für einen Verein entschieden.

Menirules

Super-Moderator
Teammitglied
Website
www.planet-freak.com
Das ist aber nunmal der Fall. Er hat doch die doppelte Staatsbürgerschaft oder? Dann hat er sich für einen Verein entschieden.
Und er hat sich für Deutschland entschieden. Das reicht mir aus um ihm sowas verzeihen zu können.
Ihn deswegen jetzt so an den Pranger zu stellen und öffentlich anzufeinden finde ich mehr als Assi. Man darf nicht vergessen dass Fußballer auch Menschen sind und Menschen eben Fehler machen.

Pliskin

Bekanntes Gesicht
Fußballer stehen aber auch in der Öffentlichkeit und viel wichtiger, sie stehen für viele Menschen für etwas. Da sollte man sich vorher mind. 3 mal überlegen was man tut. Das er sich und dem Team unter dem Strich damit keinen Gefallen getan hat, hat man leider deutlich gesehen.

Klopper

Bekanntes Gesicht
Fußballer stehen aber auch in der Öffentlichkeit und viel wichtiger, sie stehen für viele Menschen für etwas. Da sollte man sich vorher mind. 3 mal überlegen was man tut. Das er sich und dem Team unter dem Strich damit keinen Gefallen getan hat, hat man leider deutlich gesehen.

Alle Spieler der WM lassen sich jeden Tag mit dem FIFA-Logo fotografieren. Da sollten die schon mal drüber nachdenken, schließlich wissen wir, was das für eine Verbrecherbande ist und man sich mit denen besser nicht in der Öffentlichkeit abgibt. Die Spieler stehen ja schon für ihr Land und dann mit so einem korrupten Haufen zusammenarbeiten? Alle suspendieren!

Yosh1907

Bekanntes Gesicht
:D
48877407ca55c7b20cdc161bcb16f52e.jpg

Pliskin

Bekanntes Gesicht
Alle Spieler der WM lassen sich jeden Tag mit dem FIFA-Logo fotografieren. Da sollten die schon mal drüber nachdenken, schließlich wissen wir, was das für eine Verbrecherbande ist und man sich mit denen besser nicht in der Öffentlichkeit abgibt. Die Spieler stehen ja schon für ihr Land und dann mit so einem korrupten Haufen zusammenarbeiten? Alle suspendieren!

Sicherlich nicht unwahr, aber das ist schon stark verallgemeinert. Wenn man so argumentiert, dann kann man auch gleich an die deutsche Moral generell zweifeln. Türkei verurteilen, aber mit welchen Waffen führt die Türkei denn Krieg? Welchen Platz belegt das kleine Deutschland bei den Waffenexporten?

Bei Gündogan und Özil war das eine unnötige Aktion, die man auch sicherlich hätte anders in Szene setzen können. Das Gündogan auf dem Platz ein Schatten seiner selbst war, hat er sich selbst zuzuschreiben.

Übrigens lassen sich die Spieler vor dem Fifa Logo nicht mit dem Slogan "für meine Föderationsmacht" fotografieren oder "für meinen Fifa Boss" . ;):D

Zuletzt bearbeitet:

Yosh1907

Bekanntes Gesicht
Gündogan war auf dem Platz ein Schatten seiner selbst? Der hat gegen sweden 60 min gespielt. Sonst gar nicht

ElvisMozart

Bekanntes Gesicht
Gündogan hat extrem auf Sicherheit gespielt, so kam's mir vor. Als wolle er einen weiteren Shitstorm vermeiden.
Er hat fast nur Sicherheitspässe gespielt und wollte ja keinen Fehler machen.

Zuletzt bearbeitet:

WolfBeat

Bekanntes Gesicht
Soo, gleich wird früher Feierabend gemacht. Das Bier ist kalt gestellt, Zuhause schlüpfe ich dann in mein Japan-Trikot und hoffe auf einen guten Ausgang.

Ich bin schon ganz aufgeregt. :)

WolfBeat

Bekanntes Gesicht
Jaaaaaaaaaaaaaaa!!!

Was für eine Spannung!! :)
Im Achtelfinale Bitte wieder mit der Stammformation :)

eddy 92

Bekanntes Gesicht
Da haben die Japaner nochmal Glück gehabt. Dank der Fairplay Wertung ist man weitergekommen. Ich hätte es auch dem Senegal gegönnt und Japan natürlich.

jojo

Bekanntes Gesicht
Jaaaaaaaaaaaaaaa!!!

Was für eine Spannung!! :)
Im Achtelfinale Bitte wieder mit der Stammformation :)

Hast du japanische Wurzeln ? Bin auch froh das Japan weiter ist..und nachher zerfickt England Belgien ! Yüaahhh

Alles was man heut gehört hat macht Löw weiter..

Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten