Offizielle Stellungnahme von Sierra zu dem Amoklauf in Erfurt

das ist ja mal wieder Typisch Da machen die Elter und das umfeld eines Jungen alles falsch, und anstatt den Fehler bei den Eltern zu suchen, hacken sie auf den Gamern rum... sehr schön...
aber das sierra so schnell darauf reagiert, das ist löblich!
 
Na ja... ...gut. Das Sierra da noch Stellung dazu nehmen wird, war irgendwie abzusehen. Wenn so auf ihrem Produkt herumgehackt wird, können die ja eigentlich gar nicht anders!
 
Bis heute... ...ist doch gar nicht bewiesen, dass der Typ überhaupt Counterstrike gespielt hat. Nur weil die Medien ständig darüber berichten ist nicht klar ob CS überhaupt was damit zu tun hat!
 
gut... dass Sierra sich so schnell äußert!Vielleicht lindert das die Wut der anderen auf cs ein bisschen!Obwohl ich nicht glaube dass cs der Auslöser dafür war!
 
Es ist natürlich verkehrt eine art hexenjagd gegen die spielbranche durchzuführen und alles was auch nur annähernd gewalt darstellt zu verteufeln (wie es derzeit kanzlerkandidat stoiber versucht)... genauso ist es aber auch mehr als grotesk, wenn sich der spielehersteller sierra hinstellt und einen auf unschuldslamm machen will... gerade die gesamte unterhaltungsbranche muss sich schon die frage gefallen lassen, weshalb gerade in letzter zeit ein solcher boom bezüglich gewaltzeigender (teilweise auch -verherrlichender) produkte herrscht (sei es nun film oder spiele)... eine konstruktive diskussion aller parteien, auch der spielebranche, wäre auf jeden fall hilfreicher, als ein gegenseitiges schuldzuweisen... schliesslich und endlich will doch keiner, dass so etwas noch einmal passiert... auch wenn man es vielleicht nicht unbedingt verhindern kann, so sollte man es zumindest versuchen...
 
Zurück