Offener Brief gegen Sexismus und Rassismus in Spielebranche

RIPchen

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
28.05.2012
Beiträge
2.262
Reaktionspunkte
3
Website
www.gamezone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Offener Brief gegen Sexismus und Rassismus in Spielebranche gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Offener Brief gegen Sexismus und Rassismus in Spielebranche
 
Edit: Nochmal richtig gelesen. Ich dachte, es geht dort auch um sexistische und rassistische Inhalte in Spielen selbst.

Ich selbst unterstütze allerdings die gerade laufende #gamergate Kampagne, weil ich es für eine gute Sache halte. Denn wer Spieler mit ISIS Terroristen vergleicht, steht auf der selben Stufe wie die Leute, die Morddrohungen aussprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unfassbar wie Leute abgehen wenn die sich getrennt haben, geht zum Psychiater wenn ihr damit nicht klar kommt, das ist auch keine Schande dort hin zu gehen dafür sind die da ! als solche Aktionen zu starten und Menschen verletzten auf unterschiedlichen level die euch ein mal liebten !

Ansonsten ja gerade bei online Spielen muss da mal was geschehen, das hat mir irgendwann das online Spielen echt vermiest in einer tour Übelst beleidigt zu werden und nein da hilft kein Mute Button sondern da müssen andere Mechanismen her wie man sowas unterbindet, wenn man sich mal andisst und es zum spiel passt habe ich kein problem, aber 15 jährige die mir ihre Mutti Geschichten oder Gangster Attitüden präsentieren müssen sind einfach nur ein Kropf der einem das spiel vermiest !
 
Ich mute einfach alles und jeden weg wenn ich in der Lobby bin. Geflamet wird wenn überhaupt über Textchat und den brauch man ja auch nicht lesen.
 
Wie gut ist eigentlich das Bewertungssystem der XBOX One? Das der XBOX 360, war leider das total für den Arsch. Obwohl ich Spieler gemieten habe, wurde ich in den darauffolgenden Matches, trotzdem immer wieder mit denen zusammengeworfen. Da hat es auch nichts gebracht, wenn 3-4 meiner Mitspieler, denjenigen ebenfalls gemieten haben.
 
Wie gut ist eigentlich das Bewertungssystem der XBOX One? Das der XBOX 360, war leider das total für den Arsch. Obwohl ich Spieler gemieten habe, wurde ich in den darauffolgenden Matches, trotzdem immer wieder mit denen zusammengeworfen. Da hat es auch nichts gebracht, wenn 3-4 meiner Mitspieler, denjenigen ebenfalls gemieten haben.

das ist das gleiche nehme ich stark an, da es ein XBL Dienst ist und kein Konsolenspezifischer
 
Muss ich mal daran denken die Youtube Comments zu melden, wenn ich mich mal wieder traue welche zu lesen.
@echodeck
da geb ich dir recht. Deswegen habe ich auch angefangen Online Spiele zu meiden bei denen Mann in Teams mit fremden Leuten spielt.
 
Also Youtube und Facebook Kommentare versuchen zu melden, ist ein Ding der Unmöglichkeit.
Beide Seiten besitzen die schlimmste Community, die mir je untergekommen ist.
So viele Rassistische, Sexistische, Terrorirstische, mörderische und belästigende Beiträge kann man gar nicht melden, weil sobald es nur ansatzweise um Religion oder Nationalsozalismus geht, meint jeder auf einmal seine Meinung zu sagen und zu behaupten, diese sei die einzige Wahrheit.

Dennoch kann ich den offenen Brief nur gutheißen, auch wenn es ein Tropfen auf dem heißen Stein ist, da die Internetcommunties zu eigen und stur sind, um ihr Fehlverhalten einzusehen.
Solchen Leuten sollte man das Recht auf freie Meinung verbieten, so dreist es auch klingen mag, aber das geht bei solchen leuten nicht anders, die o.g publizieren.
 
Brief geöffnet, zusammengeknüllt, in den Papierkorb geworfen.

Ich lass mich von dieser Bullshit-Branche nicht wie eine Weihnachtsgans ausnehmen, über Jahre belügen und mein Hobby herabwirtschaften, um mir dann auch noch ihren wedelnden Zeigefinger reinzuziehen, den sie eh nur wedeln, weil sie wissen, dass gerade die Außenwelt wegen der Sarkeesian-Tante zuguckt.

Und nochmal zum mitschreiben - man spielt um zu tun, was man in der Realität nicht tut! Ja, natürlich schlage ich Frauen in GTA. Ja, ich ermorde gegnerische Soldaten in Kriegsspielen. Ja, ich springe auf jede verdammte Schildkröte die im Mario Land herumläuft, ich prügel meine Gegner bei Fight Night zu Brei, ich schmeisse in Angry Birds Vögel gegen Steine .... und warum das alles? Weil es mir Spaß macht, mich seelisch ausgleicht und ich am nächsten Tag als frischer Mensch aufstehe, der wieder bereit ist Gutes für sich und andere Menschen zu tun.

Spielen entspannt mich und macht mich nicht aggressiv oder zu einem schlechteren Menschen. Die Spieleindustrie selbst und das was um sie herum seit Jahren passiert macht mich hingegen wütend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach ich ebenso, online nur mit Freunden bzw Freundes Freunden und bei Fremden wird pauschal alles gemutet
 
sorry das kann so nicht okay sein, da man sich wegen solchen idioten zurück nehmen muss,

Was für eine dünne Haut muss man denn haben um sich über Unbekannte im Internet aufzuregen? Ich mute die ja meistens nur wegen den Krach, wenn irgendein 15 Jahre alter Bub wieder viel zu laut Musik hört bis meine Boxen knarren.
 
@dorgard
Kann es sein dass du den Text nicht gelesen hast bzw missverstanden hast? Es geht nicht um den Inhalt von Spielen sondern das Verhalten von Spielern/Communities gegenüber anderen.
 
Der Text basiert auf dem aktuellen Rummel u.a. bzgl. des Sarkeesian-Videos. Würde da niemand von außen zugucken, hätte es den Text nie gegeben. Das Timing war natürlich perfekt, weil die Fish Geschichte und die Affäre von der anderen Tussi noch mit oben draufkamen. Außerdem habe ich keine Lust auf so einen politisch korrekten Weicheier-Kram, der sich womöglich noch in den kommenden Produkten der Branche bemerkbar machen wird, um ja nicht anzuecken. Mir reicht das Gewinsel der Feminismus-Extremistin, die alle paar Monate ihre Bühne auf Gamesseiten bekommt.
 
Da fällt mir gerade ein Zitat vom Kabarettisten Serdar Somuncu ein:

"Jede Minderheit hat ein Recht auf Diskriminierung"

;)
 
Zurück