• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Obliviontopic

DonPaladin

Bekanntes Gesicht
Also das hier ist das Topic zum besten (Rollen)Spiel ALLER Zeiten,da kann Gotic 3 kommen oder was weiß ich Oblivion haut alle in die Pfanne !!!!:mosh::mosh: so....jetzt kommt eure Meinung:bigsmile:

Also ich hab die 360 jetzt noch nicht so lange, und hatte mir als aller erstes Kameo zugelegt. Da bin ich jetzt auch fast durch und das Game hat richtig Spass gemacht.

Jetzt habe ich mir mal vor 3 Tagen Oblivion von einem Freund ausgeliehen. Leider muss ich sagen, dass mir das Game nicht so gut gefällt. Die Grafik ist Bombe keine Frage. Allerdings muss man dafür auch ganz schön viele Ruckler hinnehmen wie ich finde. Aber der größte Kritikpunkt ist für mich der gesamte Einstieg. Anfangs muss man unendlich viele Laufburschenaufgaben erledigen und man hat kaum Kämpfe. Zu allem Überfluß bin ich jetzt auch noch zum Vampir mutiert. In meinen Augen absolut überflüssig, dass man so ein lästiges Quest erledigen muss... ich bin nur noch am schlafen, damit es Nacht ist. Desweiteren finde ich keine leeren großen Seelensteine...

Insgesamt ist mir das alles zu überladen...
Wäre schön wenn Oblivion vom Gameplay her so ähnlich wie Fable wäre... Mir ist da einfach zu wenig Action dabei! :knockout:

Aber ist halt alles Geschmackssache!

also mann muss kein vampire werden mann muss nicht warten bis es nacht ist und außerdem wo gibts da laufburschen quests???? mach schnell reise :crazy:

Da ich mich in anderen Threads auch schon genug über Oblivion geäußert habe, hier auch nur nochmal mein kurzes Fazit:

Oblivion erreicht zwar nicht ganz die Genialität, die Morrowind seinerzeit zu bieten hatte, es ist aber trotzdem ein geniales Spiel, das mich über hundert Stunden lang größtenteils gut unterhalten hat. Wär die Spielwelt etwas abwechslungsreicher, wären einige Bugs nicht enthalten und hätte das Spiel einfach noch etwas mehr Feinschliff spendiert bekommen, dann hätte es ein Meilenstein werden können, so ist es "nur" ein sehr gutes Rollenspiel, das einem ambitionierten Spieler unzählige Möglichkeiten zum Zeitvertreib bietet.

Mst360 hat folgendes geschrieben:

also mann muss kein vampire werden mann muss nicht warten bis es nacht ist und außerdem wo gibts da laufburschen quests???? mach schnell reise :crazy:

Naja mir ist klar das man nicht Zwangsweise Vampir werden muss... (wusste ich aber erst später)
Nur wenn man einer ist, dann kann man schlecht bei Tag herumreisen.

Mit Laufburschenquests meinte ich z.B. Dieses Heilmittel für Vampirismus... Ich renn erst zu einer Magierin oder so, dann zu einem Grafen, und schlussendlich zu einer Hexe. Die teilt mir dann mit was ich alles brauche!... Naja ich weiss nicht... mir ist das alles zu umständlich. Zuviel Adventure für mich persönlich... Mehr Action mit ein wenig Adventure wäre besser... Ist halt Geschmackssache... aber der Balanceakt zwischen Action / Adventure hat mir bei Fable besser gefallen ;)

Ich bezweifel ja nicht, dass Oblivion ein gutes Spiel ist. Viele mögen ja so Adventureintensive Games... Aber mir persönlich sind die Dialoge zu lang, und fesseln mich überhaupt nicht vor der Mattscheibe. Anderen gefällt soetwas nunmal... Es wird halt kein Game geben, dass jedem gerecht wird.

Zurück