• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Oblivion - Glück

Schlubberblubb

Benutzer
Ich hätte noch zwei kurze Fragen zu Oblivion.

1. Ist es möglich Glück bei einem Stufen aufstieg wie bei den anderen Attributen um 5 Punkte zu erhöhen, oder kann man Glück immer nur um einen Punkt erhöhen?

2. Gibt es einen Gegenstandt, einen Zauber oder sonstiges der mein Glück permanent steigert? ( Also nicht nur für 2 Minuten oder so )

Würde mich über antworten sehr freuen. :)

Soweit ich weiß ist ersteres nur mit einem Mod möglich.
Always Plus 5 Modifier
Dieser Mod gibt dir die Möglichkeit beim Levelaufstieg jedem Attribut den +5 Bonus zu geben, egal wie du trainiert hast.

in so einem fall würde ich es dann als einen cheat-mod bezeichnen^^ :bigsmile:
ich bekenne mich auch als anti-cheater :mosh:

Ohne Mod ist es tatsächlich nicht möglich Luck um mehr als einen Punkt pro Levelup zu steigern. So gesehn ist das also ein Cheat Mod.

Wenn's dagegen um Attribute wie z.B. Endurance geht... da muss man genug Rüstungsschmied, Blocken oder Schwere Rüstung trainiert haben, um es um 5 Punkte steigern zu können. Das heißt man müsste sich ewig hinstellen und Feinde auf sich einprügeln lassen während man blockt oder sich heilt, damit sich die entsprechenden Fähigkeiten steigern. Da Endurance nicht retroaktiv wirkt in Bezug auf HP die man bekommt, sollte man es auch gleich von Anfang an maximal steigern - wenn man es später macht hat man insgesamt weniger HP.
Dieses "Cheat Mod" erspart einem in solchen Fällen also eher das ewige Rumstehen während man sich von einem Gegner kontrolliert bearbeiten lässt, was ja nichts mit spielerischem Können zu tun hat und das Spiel auch nicht anspruchsvoller macht. Es dauert lediglich lange. Haben sich die Leute bei Bethesda toll ausgedacht. Ist also weniger ein Cheat als ein "Fix". Spielt aber für die PS3 Version natürlich keine Rolle, hier muss man sich mit dem begnügen was Bethesda so zusammengeschustert hat.

sollte gehen. dazu brauchst du aber mindestens einen grundzauber (z.b. glück festigen, kapelle von anvil), der das attribut glück erhöht, nen möglichst großen seelenstein (mit seele belegt) und zugang zur akademie. dort kannst du dir dann nen ring, ne kette oder irgendein rüstungsteil mit der steigerung dieses attributs verzaubern. weiß net, ob das so geht - probiers ;o)

ich hab aber bei jedem aufstieg immer einen punkt auf glück vergeben und fand das irgendwie immer ausreichend...

greetz
kaische :o)

EDIT:
ups - du meintest ja beim levelaufstieg ... nö, das geht wohl nicht o_O

Danke für die ganzen Antworten.:)

kaische hat folgendes geschrieben:

sollte gehen. dazu brauchst du aber mindestens einen grundzauber (z.b. glück festigen, kapelle von anvil), der das attribut glück erhöht, nen möglichst großen seelenstein (mit seele belegt) und zugang zur akademie. dort kannst du dir dann nen ring, ne kette oder irgendein rüstungsteil mit der steigerung dieses attributs verzaubern. weiß net, ob das so geht - probiers ;o)

ich hab aber bei jedem aufstieg immer einen punkt auf glück vergeben und fand das irgendwie immer ausreichend...

greetz
kaische :o)

EDIT:
ups - du meintest ja beim levelaufstieg ... nö, das geht wohl nicht o_O

Das mit dem Verzaubertem Ring werde ich probieren. Kappelle von Anvil? - Dort sind doch alle tot. ( Wurden doch während einer Hauptquest Mission alle abgeschlachtet - bei mir liegen dort auf jeden Fall nur leichen:bigsmile: )

Ich habe eigentlich vor allle Fertigkeiten und Attribute auf 100 zu steigern. Aber ich bin nun auf Stufe 27 und mein Glück ist erst auf Stufe 55 oder so. Leider ist mein maximal Level aber irgendwo im 50er berreich. Wenn ich auf Level 55 oder so bin ( weiß ich gerade nicht genau ) dann habe ich alle Hauptfertigkeiten auf 100. Dann kann ich ja leider keine Stufe mehr aufsteigen und logischerweiße mein Glück auch nicht mehr auf 100 bringen.:((

bravil ;o) in bravil sind alle tot. anvil liegt gaaaanz im westen, dort sollten alle noch leben ;o)

du kannst therotisch immer weiter aufsteigen: begeh ein verbrechen und laß dich schnappen. wenn du aus dem knast kommst, verlierst du zufällige attributwerte und kannst somit wieder erfahrung sammeln - is aber äußerst nervig und mühsam... vor allem wegen dem zufall... :nut:

edit:
hab mich kurz gesammelt: in bravil ist die magiegilde zerstört. die kapellen sind meines wissen in allen städten noch da...!?

Naja. Nun weiß ich ja bescheid.

Nochmal's Danke für die ganze Antworten.:) ( Wird bestimmt nicht meine letzte Frage zu Oblivion sein:bigsmile::bigsmile::bigsmile: )

Zurück