• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Obisidian Entertainment: Interesse am Crowd-Funding

Crowd-Funding ist ja auch der Knaller.

So können talentierte Künstler auf hohem Niveau produzieren und sind nicht von blutsaugenden Publishern abhängig.

Sollte sich Obsidian Entertainment für eine solche Aktion entscheiden, dann hoffentlich für eine Fortsetzung zu Planescape Torment.

Bei den Spielen die die bisher gemacht haben, würden sie von mir keinen müden Cent sehen. Ein Qualitätsstudio kann gerne mit sowas ankommen. Aber nicht so ein unterirdisches Unternehmen wie Obsidian.

Wi funzt das System genau? Keine Lust mir den langen Artikel auf wiki durchzulesem ^^

@Nami: Pech
@Schmadda: Dungeon Siege 3 war wirklich eine große Enttäuschung, vor allem der kastrierte Onlinemodus ..

Jaja... kaum stehts in den Wirtschafts-Mags und kaum scheffelt einer Kohle damit, hängen sie alle hechelnd da und sabbern "Wir wollen auch".

Wir Musiker probieren das schon seit mehreren Jahren, aber wir sind halt nicht so hip, dass wir gleich ne Million am Tag bekommen, für ein Werk, das noch nicht mal auf dem Papier klar umrissen ist.

Wenn ich zu Zeiten von Guns N Roses geahnt hätte was Games mal für einen Stellenwert haben, hätte ich lieber Pac Man nachgeeifert als Slash...

Ich finde das gut, sofern es so funktioniert wie es mit dem Spiel ´Natural Selection 2´ lief.
Dort konnte man zwei Versionen wählen, Standard und special edition (90% der verkäufe waren die SE).
Aber man durfte die alpha testen, die Beta und bekommt sogar die Vollversion später über Steam.
Man merkte wie schwer es zu sein scheint, ein Spiel von Grund auf zu entwickeln.
Da gibt es diverse Schwierigkeiten und mit einem gerade mal 5-6 Mann kleinen Team, ist man auf die Community angewiesen.
Ich muss aber ehrlich sagen, Obsidian Entertainment steht nicht gerade für gute Arbeit, sie scheinen in der Küche nicht sauber zu machen, überall in deren Spiele sind Bugs ;-)

Project zomboid ist auch ein crowdfunding Titel:
http://projectzomboid.com/blog/

Genau wie es Minecraft war.

Ich hoffe dass gute Entwickler dem folgeleisten, am besten Entwickler von alten Klassikern ^^
Sofern es immer nach dem Motto: Gib was und du bekommst was, abläuft.
Ich würde nie und nimmer ein Spiel finanzieren, welches dann auch noch extra gekauft werden muss, das wäre ja eine Frechheit.

Die Idee ist nicht schlecht da einige Entwickler somit unabhängiger von Investoren werden. Vielleicht sind dadurch nicht alle Genres ausgestorben. Allerdings finde ich sollte man als Spender auch was bekommen, wie Vergünstigung beim Kauf oder ähnliches.

Das System hat jedoch einen gravierenden Fehler :D Die Entwickler müssen von den Spendengeld bzw. es ist ja ein Vorerwerb nochmals Kohle an den Staat abdrücken :D sprich Steuern, daher ist das erworbene Kapital nicht gleich die Summe die der Entwickler zu Verfügung hat :D

Ja, cool , macht das für Alpha Protocol 2 , das wär der Wahnsinn.

Garfield1980 hat folgendes geschrieben:

Sollte sich Obsidian Entertainment für eine solche Aktion entscheiden, dann hoffentlich für eine Fortsetzung zu Planescape Torment.

----
hmm Planescape Torment wurde doch von Black Isle entwickelt, oder? Wie lief das denn damals bzgl. der Rechte nach der Schliessung der Studios? Falls die in das Eigentum von Obsidion übergingen, dann wär das natürlich Klasse. Weil das Game war Spitze! Habs erst vor ein paar Jahren zum ersten Mal gespielt als es auf der Gamestar mal als Vollversion beilag. Da störte mich nichtmal die Grafik.
Und stimmt, gegen ein Alpha Protocol 2 hätte ich auch nichts, da fand ich den ersten Teil auch sehr gut

Nocturnal
Planescape Torment basiert auf dem Pen & Paper Rollenspiel Planescape, dass wiederum zur AD&D Spielwelt gehört. Atari hat sich die D&D Rechte bis 2017 gesichert. Jetzt müsste man halt wissen, ob dass Planescape miteinschließt.

Zurück