o2 MyHandy - Erfahrungen?

schwarzweisz

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.04.2009
Beiträge
3.159
Reaktionspunkte
21
Hallo Comm,

ich war eben im o2-Laden meines "Vertrauens" und hab mich dort über das iPhone4 erkundigt. Nun hab ich folgendes Angebot bekommen, weiß nur nicht, was ich von diesem Ratenzahlungsmodell MyHandy halten soll.

Der Vertrag würde folgendes vorsehen:

25 € mtl. Raten für Handy
20 € mtl. Grundgebühr Vertrag (SMS-Flat, Internet-Flat, Telefonieflat zu o2, 120 Freiminuten andere Netze)

Anzahlung für's iPhone einmalig 49,00 €
Dazu gäbe es noch einen 150,00 € Saturngutschein.

Hat jemand Erfahrung, gute wie auch schlechte, mit diesem MyHandy von o2?

Danke schonmal.

edit:
24 Monate Vertragslaufzeit
 
Naja ich weiss nicht, schon sehr teuer.
Allein deine heftige Rate... - 24x 25.- euro = 600.- euro, plus 49.- zahlung.

Du bekommst mittlerweile das Gerät für ca. 629.- euro im apple store und 649 euro im o2 shop.

Im Prinzip nimmst du nen vertrag für 20 euro mit 1-2- flats aber dafür wohl heftigen minuten preisen (bestimmt an die 0,5 euro die minute?) aber dafür hast du den saturn gutschein
 
Es ist so, dass du das Handy einfach nur abbezahlst.
Bekommst es nicht billiger aber auch nicht teuer!
Halt für 650 EUR.

Die Preise beim Vertrag sind so, wie sie auch ohne Handy wären.
Auch da ändert sich nichts, kannst es dir ja so zusammenstellen wie du es gerne hättest.

Einfach gesagt, zahlst du ja einfach ganz normal deine monatliche Handyrechnung + dein neues Handy in 24 Monatsraten ab.

Kannst also theoretisch auch nur nen Vertrag machen und das Handy bei Media-Markt oder sonst wem auf Raten kaufen.
Bekommst dann aber keinen chicken Gutschein ;)
 
ich finde das angebot ok für leute die nicht mal eben die 600steine fürs iphone hinlegen möchten ich selbst habe auch o2 blue vertrag. den saturn gutschein für 150€ finde ich allerdings schon cool - also meiner meinung nach spricht nichts dagegen.
 
also ich find das doch schon recht happig, das sind fast 1.000 euro abzgl. der 150 euro inkl. und der (flat)gesprächskosten.

wenns nich unbedingt das iphone4 sein soll, würd ich dir das HTC desire HD empfehlen, meiner meinung nach das bessere handy, ist aber geschmacksache.
 
ich hab mir mein iPhone4 auch bei o2 MyHandy geholt, nur das Handy!!
Als damals bekannt wurde, dass das iPhone endlich auch in anderen Netzen gab musste ich sofort zuschlagen und bei o2 gab es das iPhone4 glaub ich ein, zwei Tage bevor es auch im Online Store von Apple verfügbar wurde (sonst hätte ich wahrscheinlich da zugeschlage).
Der Ablauf ist super einfach (noch einfacher wie ein Ratenkauf), du schließt den Vertrag ab, wählst aus, ob du ein Tarif dazu haben möchtest und nach 3-4 Tagen hast du das Handy in den Fingern (bei mir hat es zwar genau 7 Tage gedauert) aber ein Kollege hat sich jetzt noch mal ein Handy über o2 MyHandy geholt und das ging mega flott!!
Da ich bei Simyo bin (Eplus hat bei mir in der Gegend das beste Netz) habe ich ohne Vertrag das Handy da geholt, obwohl die angebotenen Tarife m.E. da super sind!
 
@ schwarzweisz

ICH PERSÖNLICH kann dir dieses o2-Ratengedöns empfehlen. Ich selber zahle zurzeit dort auch ein Handy ab (24 Monate, kein Vertrag etc.).

Allerdings habe ich durch einen Arbeitskollegen erfahren (der macht die Show auch), dass o2 wohl massig an Gebühren erhebt (stellenweise sogar mehr als die Rate an sich), wenn du mit einer Rate in Zahlungsverzug (nicht gedecktes Konto etc.) kommst.

In diesem Sinne: Wenn du über dein Geld einigermaßen den Überblick hast, dann würde ich es dir empfehlen. - Wenn du denn dann unbedingt eine neues Handy brauchst...
 
Dankeschön für eure Antworten.
Soweit sind dahingehend meine Bedenken erledigt.

@losername
Ich hab bis dato noch keine großen Erfahrungen mit Smartphones. Hab mir aber neben dem iPhone Tests über das HTC Desire HD und das Samsung Galaxy si9000 angeschaut. Nervig am iPhone ist auf jeden Fall die Gebundenheit an iTunes.

Das HTC hat meiner Meinung nach auch mehr Leistung als das Samsung, dies wiederrum den besseren Display. Bin noch nicht wirklich weiter mit meinen Überlegungen, werde aber nochmal bei o2 reinschauen und mir die anderen Handys mal in natura ansehen.
 
Wenn bei dem Preis noch ne Flatrate für Anrufe ins Festnetz drin ist finde ich das Angebot garnicht so schlecht.

Natürlich davon abgesehen, dass es wirkliche bessere Alternativen zum iPhone gibt :halo:
 
Ich glaube ich muss das Thema doch anders angehen. Den Gutschein würde ich bei Abschluss eine Vertrags bekommen, nicht bei einem Kauf des Handy. Ergo, kann ich mir die Dinger auch billiger im Netz holen.

Hab mir nun mal das Desire HD und das Desire Z angeschaut. Machen beide einen guten Eindruck.

Mal Abseits der eigentlichen Fragestellung.

HTC oder Samsung?
Habt ihr Erfahrungen?
 
Zurück