NZONE Werbung

Menirules

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
12.05.2002
Beiträge
22.449
Reaktionspunkte
0
Website
www.planet-freak.com
Ich hab mir heute die aktuelle NZONE gekauft und gedacht, jetzt dreh ich komplett durch!
Denn was sieht man da auf Seite 19? XBOX WERBUNG!! :eek: :eek: :kotz: :kotz: :kotz:
Und das ist ja noch nicht alles. Das ist nicht nur Werbung FÜR die Box, sondern auch noch eine GEGEN den Cube. Es ist nämlich die von "Grabbed by the Ghoulies" mit dem Anti- Resident Evil-Slogan "Wer hat denn schon Angst vor Zombies? Nur derjenige, der keine guten Ideen hat".
(Ganz nebenbei: Der Slogan ist total lächerlich. Microsoft würde für Resident Evil so manchem die Eier kraulen :bigsmile: ). Aber egal.
Viel interessanter: Warum gibt es Xbox-Werbung in der NZONE??? :eek:
 
GELD.
Und außerdem der Verlag der N-Zone produziert auch Xbox-Zone (hört sich scheiße an) und PlayZone!
ICh bezweifel aber das diese Nintendo Werbung entahlten!
 
LOL, wenn du das nicht erkennst!

Das Spiel von Rare ist eindeutig für eine junge Zielgruppe ausgelegt und welcher Zielgruppe wird der GameCube zugeschrieben? Na klingelt es ?
Zudem, jeder Nintendofan kennt Rare und liebte die Spiele wie Banjo Kazooie oder Perfect Dark, eine gut plazierte Werbung bezüglich eines neues Spieles dieser Firma, welches zwar für eine andere Plattform erscheint, kann aber dennoch seine Wirkung haben!

Letztendlich wird aber auch das Geld sprechen, der wo zahlt, bekommt den Anzeigenplatz! Achja, wenn du es noch nicht gewusst hast, aber du findest in der NZone öfters Werbung für andere Plattformen, was mich persönlich sicherlich nicht stört!
 
Also ganz blöd bin ich nu auch nicht. WARUM Microsoft die Werbung da haben will war mir auch klar, WARUM die NZONE das mitmacht war mir nur unerklärlich.
 
WARUM die NZONE das mitmacht war mir nur unerklärlich.

Aber hallo, die N-Zone will auch nur Geld machen und die Kunden wo willig sind das Geld für Anzeigen zu zahlen, kommen da auch rein. So einfach ist das! Ansonsten müssen die Leser noch nen Euro mehr zahlen, wenn die N-Zone einige Werbepartner nicht unterstützt!
 
Aber ich bitte euch. Glaubt ihr, Coca Cola würd auf seine Dosen ein kleines Pepsi-Zeichen machen wenn sie dafür ne Milliarde hinlegen würden??
 
jep...
...leider ist es heute so. Wie hier schon angesprochen wurde gehört die NZone zu einem Verlag der nicht Nintendo gehört, das wiederum heisst das Nintendo keinerlei Einfluss auf den Heftinhalt hat. Ein richtiger Skandal wäre, wenn im "Offiziellen PlayStation Magazin" eine Werbung von Nintendo oder M$ drin wäre, denn in diese Zeitscrift hat Sony Computer Entertainment Einfluss.
 
Wer kauft sich denn schon eine Zeitschrift bei der Hans Ippisch, der Depp vom Dienst, Chefredakteur ist? :nut: :crazy: :kotz:
 
Mystery hat es auf den Punkt gebracht, es ist eine unabhängige Zeitschrift (soll es zumindest sein, weiß man ja nie wirklich :D ), daher können die auch machen was sie wollen. Und was interessiert es die Verleger von der N-Zone, ob MS dort drin Werbung macht, die wollen Geld sehen (wie schonmal erwähnt).

Was macht denn eine Playmobielwebung oder ne Werbung zu einem neuen Comic und sonst was in der N-Zone, solch ähnliche Beispiele gab es ja auch schon genügend!
 
Wenn man sich über sonst nichts aufregen kann .. :crazy: :nut: :bigsmile: ...

.. Business as usual - nicht mehr, nicht weniger! Keiner der Konsolenfirmen hat was damit zu tun, wahrscheinlich nicht einmal die Redaktion selbst, denn der übergeordnete Verlag entscheidet, welche Werbe- und damit ERTRAG-reichen Anzeigen ins Heft kommen, denn das ist der HAUPTfaktor, mit dem die Vertreiber das Geld für die Auflagenerstellung, die Redakteure, usw. rein bekommen.

Ach ja.. lustig, dass MS ReSi gerne hätte - nicht wirklich, da die Zahlen negativ für sich sprechen - damit uninteressant für jemanden, der Money und Erfolg möchte (und auch bekommen wird - Frage der Zeit). ;) Nichts desto weniger finde ich den Slogan sehr witzig - tiefgründig kann man auch sagen. ;)

Ähm.. und noch was, in Zeiten da die Verbote in Sachen Werbung gelockert werden (Vergleichswerbung - in USA z.B. Standard), wird man sich daran gewöhnen müssen solche Prints zu finden. :0 ;) Die EU hat`s gelockert, ergo nutzen es auch die Plattformen. Einzig wenn sie stur eigen sind, dann wohl eher nicht, bzw. in der Richtung, dass wir mit der eigenen Kampagne den Gegner schlecht aussehen lassen. 8) :)
 
Nur so ne Frage an dich Menirules:
WO ist das Problem????
Is doch sowas von egal ob inner Zeitschrift für GC Werbung für Xbox kommt oder umgekehrt....ach ja ich hab ja vergessen, du verabscheust ja die Xbox....mann Leute, werdet doch mal erwachsen.
Ich meine, wenn man die Konsole nicht mag, ist das ja in Ordnung. Ist ja jedem sein gutes Recht. Aber sich aufzuregen, nur weil ne Werbung in der Zeitschrift seine Lieblingskonsole ist. Na, ich weiß nicht:crazy:
Bist du dann auch so konsequent, dir deine Freunde danach auszusuchen?
Wegen sowas nen Thread aufzumachen halte ich für überflüssig.

P.S. Sorry wenn der Ton ein wenig hart war, aber ich finde diese "Consolero-Fraktionen" sind lächerlich8)
 
Eben, es geht schliesslich um die Spiele und nicht um das System.

@ Menirules:
Spielst Du der Games wegen? ..oder damit Du ein wunderbares Pad halten und paar Knöpfe drücken kannst?

Leute die meinen es gäbe nur ein System und alles andere wäre kacke, sind nichts weiter als Gaming-Nazis.
:bigsmile:
 
Zurück