nVidia oder ATI

Dark Dragon

Bekanntes Gesicht
Welche grafik karte ist besser das aktuelle Topmodel von nVidia oder die von ATI(ich kenn die namen nicht)?

Die Topmodelle heißen Nvidia Geforce6800 Ultra und Ati Radeon X800XT, soweit ich weiß. Die besser Performance hängt aber vom jeweiligen Modell ab. Die besste Karte(nach PC Games Hardware) ist momentan die HIS Excalibur X800 XT IceQ II, also Ati.

ich würde auch den aktuellen chipsatz von ati nehmen allein weil schon die nvidia lüfter wieder ziemlich groß ausgefallen sind und somit lauter ( ich glaub die nvidia karten sollen auch ziemlich viel strom fressen also solltest für so ne karte auch ein ensprechendes netzteil haben ich denke nvidia gibt 500 watt an )

da die frage schon beantwortet ist stell ich eine andere frage:Welche grafikkarte hab ihr und seit ihr zufrieden damit?Generell such ich infos über grafikkarten, alles über grafikkarten.

hab sapphire 9600 xt mit 256 mb ram bin bis jetzt vollkommen zufrieden alle spiele laufen bis jetzt gut ( far cry und doom3 flüssig:bigsmile: ) will sie aber demnächst übertakten deshalb bau ich mir im moment ne wasserkühlung damit die nächsten spiele auch noch flüssig laufen

Habe die Radeon 9600XT 128 Ram (leuchtet blau :D), eigentlich ne tolle Karte, würde sie nur ein paar extras mehr besitzen!:)
Besonders ist das Teil in der Taktfrequenz mit 500 Mhz und Speichertakt von 650 Mhz schneller als z.B. die X800XT, aber halt auch nur darin :)

da fällt mir noch was ein is für mich so ein standart das mich nimmer stört wenn ich mein pc hochfahre kommt immer im windows 2 mal des fenster "neue hardware gefunden" und dabei handelt es sich um die grafikkarte . und jetzt kommts die is bereits installiert des heißt in mein geratemanager sind 3 grafikkarten drin:nut:

wenn ich dir dreifache leistung bekommen würde täte ich sie auch installieren:crazy:

Dark Dragon hat folgendes geschrieben:

da die frage schon beantwortet ist stell ich eine andere frage:Welche grafikkarte hab ihr und seit ihr zufrieden damit?Generell such ich infos über grafikkarten, alles über grafikkarten.

HIS Excalibur X800 XT IceQ II :)

Ich bin zufrieden!

Aber es gibt echt kaum nen unterschied zwischen der x800xt und der 6800ultra, da kannst du jede nehmen und zufrieden sein.

doch es gibt noch nen unterschied die 8600 hat irgend so nen neuen shader drauf die x800 hat 2.0 und die 6800 3.0

soll sogar nen unterschied machen aber in 2 jahren braucht man eh wieder ne neue karte:nut:

und ja ich verwende windows xp und linux will ich ned weio dann kann ich ja nix mehr spielen:bigsmile:

Absalom hat folgendes geschrieben:

doch es gibt noch nen unterschied die 8600 hat irgend so nen neuen shader drauf die x800 hat 2.0 und die 6800 3.0

Nicht ganz richtig, die x800 hat ne spezielle version von dem 2.0 shader path.
ABER, es gibt nichts das auf 3.0 laeuft das man nicht auch in 2.0 implementieren koennte, man braucht nur ein paar mehr befehle.

davon ab:

Das einzige was da noch bei der Kaufentscheidung zählen sollte sind die Extras und die Kompatibilität und eben solche Sachen, wie das ATI bei Doom schlechter ist als NVidia und bei HL2 umgekehrt...

Ich hatte immer eine Nvidia und ich werd auch dabei bleiben, da ich nie ein Problem hatte. Never change a winning team, oder so ähnlich.;)Vor Jahren hab ich aber auch das selbe zu 3Dfx gesagt.:blackeye:

tjaja die geliebten voodoo1 grafikbeschleuniger mit 4 mb ram oder so:bigsmile: das warn noch schöne zeiten

ich hatte früher auch ne voodoo dann immer nvidia und jetzt ne ati mal schaun wies in 5 jahren aussieht:eek:

Naja ich hab jetzt die 9800Pro vonATI drin und bin zufrieden auch wenn die Graka nicht der Neusterenner ist läuft sie trotzdem unter Doom3 mit vollen Details unter 1024*768 wie es bei den neusten modellen aussieht kann ich dir sagen. NVidia hat mächtig aufgeholt was die neue Graka angeht sogar das mittelklasse Model die 6600GT für 200Euro schafft unter 1600 unt AA ihre 31 Frames also wenn jemand sich hier eine supergünstige Graka kaufen will sollte bei der 6600GT zuschnappen. Ansonsten gillt ATI RULEZ :bigsmile:

Ich hab mir eine Geforce 6800GT (Aopen) gekauft und bin nicht damit sehr glücklich!:bigsmile:

Schaft bei Doom3 nur ~2,8 fps weniger und ist viel günstiger!

Kann ich jedem der 430€ bereit ist auszugeben nur empfehlen!;)

Zurück