Nvidia: Nvidia wird keine CPU entwickeln

mamasita

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
17.09.2006
Beiträge
367
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Nvidia: Nvidia wird keine CPU entwickeln gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nvidia: Nvidia wird keine CPU entwickeln
 
also eine cpu die vollständige und qualitativ hochwertige 3D-gpu-funktionen integriert hat, ist doch wirklich schon längst überfällig. technisch wär´s doch sicher machbar! würde platz,strom und kosten sparen. ich denke die historisch gewachsene trennung von cpu und gpu wird in einigen jahren geschichte sein.
 
wird bestimmt kein problem sein, denke ich mal, die prozessoren bekommen immer mehr kerne, und einer (oder mehrere) wird eben für grafik benutzt...

...mfg...rico...:)...
 
Mich würde da aber dann die Kühlung interessieren :D Wahrscheinlich bekommt man einen Wasserkühlturm mitgeliefert wie man sie von Kernkraftwerken kennt. So im Miniaturformat aufm Schreibtisch könnte das aber ganz cool ausschaun hihi
 
Die lahmen CPUs können nicht mal ansatzweise mit den GPUs mithalten @powerpack:
CPU 3.000 MHz -->> 10-15 GFLOPS vs. GPU 500 MHz --> 500 GFLOPS !!!
Eine GPU mit 3 GHz wäre mit 3 Tereflops 200-mal stärker als eine lumpige CPU ;) Nur der Stromverbrauch wär bißchen hoch :D 1-2 kW/h *gg*

MFG

McDaniel-77
 
Zurück