• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nvidia: Nach Xbox 720 und PlayStation 4 kommt das Cloud-Gaming

Problem an der Sache:
Enteignung der Spieler-Rechte, massig Netzwerk- Lag (den weder Rennspieler noch Shooter -spieler noch Musikgamer im Geringsten vertragen), gepaart mit Output Lag bei den Fernsehern, die jährlich schlimmer werden. Na das wird ein "Spaß", zumindest bis die Server gelernt haben, ca 250 millisekunden in die Zukunft zu schauen.. eeh, ...moment...
Ich werde nie einen Cloudgaming-Vertrieb unterstützen. Eher geb ich das Spielen auf.

ich halte es für extrem bescheuert jetzt schon zu behaupten, was nach der nächsten Generation kommt... Ich mein wir erinnern uns an all die Firmen die damals zu PS2 Zeiten schon Social und Mobile gaming Mist vorhergesehn haben..oder dass sich DLC so extrem durchsetzt war auch schon damals klar, deswegen hatte die erste xbox360 ja auch eine so große Festplatte :/

die Next-Gen wird all das festigen was sich jetzt herausgebildet hat und wieder ohne Rücksicht auf Verluste das nachrüsten, was zu diesen Zeitpunkt aktuell geworden ist

Wer weiss vielleicht ist dann endlich mal ein Gestanksensor dran..Kinect 3 mit Gestanksmodul für Kinect Sports 10

Sieht man ja schön daran, dass OnLive totgegangen ist. Und so extrem wird sich das Internet in den nächsten Jahren nicht mehr weiterentwickeln.

Ich glaube das der Gute Mann recht hat, wen man mal beobachtet wie viel auf Free 2 Play usw.
setzten merkt man Schnell das Entwickler recht Sparsam geworden sind.
Cloud Gaming wäre die nächste Sache wo sie Sparen könnten selbst wen OnLive pleite gegangen ist!
Das Risiko ist viel zu hoch geworden mit einem Spiel gegen die Wand zu fahren.
Man siehe:
Mojang mit Minecraft 2011 = 66Mill. Umsatz, 7,2 Millionen Gewinn.
Zynga = 850 Millionen USD Umsatz 2010
und das sind nur Zwei Beispiele.
Zum Vergleich:

CD Project mit The Witcher 2 2011 (1.Halbjahr)= 20 millionen Euro Umsatz, 5 Millionen Gewinn

Es gibt noch mehr Beispiele bei Retail Spielen. Wen man sich aber anguckt wie sehr der Umsatz steigt bei Spielen die auf einmal Free 2 Play werden ist das schon beachtlich.
Und wen Entwickler dank Cloud Gaming die Spiele nicht mehr auf verschieden Hardware einstellen muss Spart er auch da Kosten.

Ich hoffe zwar nicht das all dies eintrifft, leider gehe ich davon aus das es so wird.
Den die Entwicklung von Spiele wird von Jahr zu Jahr Teurer.

Doch beten wir das es nicht so wird.

Das wäre bei der aktuellen Entwicklung sogar vorstellbar, allerdings steige ich definitiv aus diesem System aus.

Selbst bei der der kommenden Generation überlege ich schon ob ich überhaupt noch mitmache, denn das was dem Kunden mit viel Marketinggeschwafel als "Gewinn" verkauft wird (und leider bei vielen Lemmingen auch wirkt) geht mir schon in der aktuellen Gen. total gegen den Strich.

Ständige Firmewareupdates, ständiges gepatche an Spielen, Zwangsinstallationen, Vorgaben welche Savegames kopiert werden dürfen und welche nicht, Massen an Addons (DLC) die nach dem Kauf praktisch wertlos und verloren sind wenn es das Netzwerk oder den Anbieter mal nicht mehr gibt und man in 20 Jahren die Sachen mal wieder VOLLSTÄNDIG zocken will, damit einhergehende Abzocke da der Anbieter einem irgendwann das gleiche als "RETRO-Game" noch mal für extra Geld verkaufen kann, immer mehr Spiele die nur als DL erscheinen, usw, usw, usw.

Die letzte interessant klingende Konsole vom spielerischen her wird wohl die WII-U werden (dort ist zumindest Potenzial vorhanden das nicht nur in den grafischen Aspekt fliesst - was daraus gemacht wird steht jedoch in den Sternen - die Vorgängerkonsole WII lässt zumindest nichts gutes erahnen)

Ich habe mich mittlerweile (ungewollt) bereits so weit herausgezogen das ich mir dieses Jahr noch KEIN neues Spiel gekauft habe.
Es gibt zwar noch ein paar Games die ich gern haben möchte, aber es ist irgendwie nix mehr dabei wo ich sagen würde "Das muß ich haben !".
Immer wenn ich vor dem Regal stehe schwirren mir Gedanken durch den Kopf wie "da sind bereits mindestens 1000000 DLC angekündigt" - "evtl. kommt noch mal ne GOTY Edition die alles wirklich auf einer DISK vereint" usw.

Früher kaufte ich das Spiel und freute mich wenn dann ein gutes Addon erschien, welches ich dann ebenfalls kaufte.

Heute komme ich mir schon vor dem Kauf irgendwie abgezockt vor (siehe Assassins Creed) - unvollständige Spiele die mit DLC (für extra Geld) komplettiert werden.

Das lustige....seit das so ist zocke ich keinesfalls weniger, nein, ich spiele immer mehr Retro und entdecke die Klassiker neu.

Das Geld was sonst in die neuen Spiele geflossen wäre wenn es GUTE Angebote gäbe steckt jetzt in meiner wachsenden Retrosammlung von Konsolen und Games.

Irgendwie steckte in vielen Spielen damals zwar deutlich weniger Technik, dafür aber mehr Herz.
Wer ein Terranigma kennt oder Sword of Vermillion oder ein Uncharted Waters weiß wovon ich rede.

Danke liebe Spieleindustrie, ihr habt mir mein Hobby einerseits kaputt gemacht mit eurem Kontroll- und Geldwahn, anderseits habt ihr mir dabei geholfen mein Hobby zu überdenken und mich neu zu orientieren.
Ich hoffe es kommt bald mal wieder zu einem Videospielecrash und damit einhergehend zu einer Marktbereinigung in Verbindung mit einer Neuorientierung im Sinne der Kundeschaft.

Wie gesagt...das ist nur MEINE Meinung !

MfG

Buema

Sagen wir, die PS420 hat eine ähnlich lange Lebenspanne wie die PS360, dann endet der Support ca. 2025.
Und wer weiß, vielleicht haben wir uns bis dahin schon alle selbst gekillt und wenn nicht, ich bin da 43, werde andere Sorgen als
Cloud-Gaming haben.

Zurück