Soweit ich weiss, wurde Unreal-Engine auf dem Shield-Ding nur gestreamt und die Vita hat zwar ne sehr hübsche Optik, aber noch weitentfernt von der PS3, jedenfalls im direkten Vergleich. Auf dem 5 Zoll-Screen siehts fast gleichwertig aus, was aber eben an dem kleinen Screen liegt.
Was Nvidia hier faselt interessiert doch niemanden, erst recht nicht, wenn die NextGen vor der Tür steht. Was nützt mir geilste Grafik auf dem Smartphone, wenn der Akku nach 30 Minuten leer ist. Die meisten Telefone müssen ja ohne derartige Leistung schon 1x am Tag ans Ladegerät.
Aber es gibt ja auch Leute, die tatsächlich glauben, die Ouya würde PS360 Leistungstechnisch in den Hintern treten. Scheinbar ist das Gross der Smartphone-Nutzer leicht zu beeindrucken. Und wenn es auf 5 Zoll so aussieht, als wäre im Tegra 4 mehr Leistung, dann sieht es trotzdem nur so aus. Ab Tegra 5 fang ich an, Nvidia ernst zu nehmen, allerdings ist ja Tegra 4 nichtmal richtig erschienen, sondern bislang nur eine abgespeckte Version davon. Ums kurz zu machen: viel heisse Luft, wenig Inhalt.
Nvidia ist scheinbar echt pissig. Naja, kein Wunder, dank x86-Architektur und somit leichter zu portierenden Games in beide Richtungen wird die NextGen die Grafik für die nächsten Jahre vorgeben. Und auf welchen Hersteller wird optimiert (was auch Einfluss auf den PC-Bereich hat)? AMD! Das könnte unter Umständen ungut für Nvidia enden, daher müssen sie sich jetzt fleissig im Gespräch halten.