nVidia Aktien kaufen?

G

gyroscope

Guest
Hallo Leute,

ein Freund von mir möchte gerne ein Paket nVidia-Aktien kaufen - und am besten befragt man vor so einem Investment die Basis, was sie derzeit von den Produkten hält. Leider habe ich selbst im PC-Bereich absolut den Überblick in Bezug auf Hardware verloren. Haben wir jemanden, der sich bei den aktuellen Grafikkarten ein bisschen auskennt und einen gewissen Trend ausmachen kann, positiv oder negativ? Was verbaut der PC-Powergamer derzeit?

Danke
Gyroscope
 
NVidia Grafikkarten, vor allem die aktuellen Top Modelle (GTX 980 und 970) sind momentan das Maß aller Dinge im PC Sektor. Gerade die GTX 970 hat ein überzeugendes Preis-Leistungsverhältnis. Dazu hat NVidia mit dem K1 eine CPU für mobile Geräte im Köcher, die auch nicht zu vernachlässigen ist und eine sehr gute Leistung bietet. Zudem ist der Chip 64bit fähig, was in Bezug auf Android 5.0 von Bedeutung sein könnte.

In den nächsten Monaten steht dann natürlich der Launch der Big Maxwell GPU, alias GTX 980ti oder Titan 2 an. Der Preis wird vermutöich wieder sehr hoh sein.

Ich würde mal sagen, dass NVidia mit seinen Produkten durchaus gut aufgestellt ist. Ob sich ein Kauf von Nvida Aktien lohnen könnte, kann ich nicht beurteilen, da ich wenig Ahnung über den Aktienhandel habe...
 
Zurück