Nur noch Lügenmärchen im Fernsehen?

Flauschbart

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.10.2009
Beiträge
122
Reaktionspunkte
0
Heute habe ich zum ersten mal von Stigma Videospiele gehört und dieses Video gesehen: http://www.youtube.com/watch?v=9c5rwlKFsLE

Ich wusste ja das im Fernsehen viel Scheiße gesendet wird (Red, Taff...) aber das man das in diesem Ausmaße macht ist für mich einfach nur schockierent. Am Ende des Videos wird eine Szene beschrieben die falsch Dargestellt wurde und das von Sendern wie ARD! Darauf hat man nach einer schriftlichen Stellungnahme gebeten, in dieser wurde ganz klar geschrieben das solche manipulationen üblich seien.

Jetzt überlegt man sich natürlich das Killerspiele ein relativ unwichtiges Thema ist, was machen die dann bei wichtigen Themen wie Bürgerkriegen oder so:eek:

Gibt es heute überhaupt noch Medien die man als wirklich represäntativ sehen kann, wo man sich auf neutrale Informationsquellen bezieht?
 
Ich will dich ja nicht enttäuschen, aber dieses Video, bzw. die Form / Aufmachung ist nicht neu. - Das was uns in dem Clip aus dem "Off" von einer weiblichen Stimme erzählt wird geisterte vor ca. zwei Jahren schon mit einem männlichen (und durchaus besseren, da fachkundigerem) Sprecher durchs Netz.

Nichts desto trotz ist es wohl leider wahr: Nicht nur das Privatfernsehen wird immer gesichtsloser, sondern auch die öffentlich-rechtlichen Sender.

Wenn ich mir heute das TV-Programm so anschaue dann habe ich oftmals das Gefühl das durch die Medien / TV-Sender versucht wird das Volk bewusst dumm zu halten. - So nach dem Motto "Macht euch bloß nicht zu viele Gedanken um vielleicht wichtige Dinge, sonst könntet ihr noch dahinter kommen wie bescheuert ihr eigentlich seid."

Beispiel gefällig? - Kurz vor den Weihnachtsfeiertagen zappte ich durchs Programm und blieb (warum auch immer) bei Kabel Eins und "Abenteuer Leben" hängen.
Den Bericht den ich dort sah, der war so unglaublich dämlich, das ich einfach nur kopfschüttelnd und lächelnd vor Verzweiflung vor meinem Fernseher saß:

Die Jungs von "Abenteuer Leben" erklärten doch tatsächlich groß und breit - mit "Experteninterviews" und "Testpersonen" - Brettspiele wie Yenga oder Monopoly. :crazy:

Hallo!?!?!? - Die Menschen werden dazu "erzogen" immer unselbsständiger zu sein und sich für jeden Bullshit "Hilfe" beim Fernsehen zu holen. - Bei jedem Brettspiel liegt eine Anleitung dabei, da brauche ich keinen TV-Bericht über Gesellschaftsspiele. - Davon mal abgesehen ist es viel gemütlicher GESELLSCHAFTS-Spiele in GESELLSCHAFT mit Freunden und Verwandten zu lernen, als sich alles vorgekaut aus der TV-Röhre zu holen.


In diesem Sinne: Wenn ich überhaupt noch TV schaue, dann in den Nachtstunden, wenn mal ordentliche Spielfilme oder interessante Dokus gezeigt werden. Ansonsten ist mein TV-Gerät nurnoch zum zocken da.
 
Och im großen und ganzen wird in den Nachrichten und Magazinen von Ard und Zdf noch mit am wenigsten Müll verbreitet, gerade im Vergleich zum ein oder anderen Privatsender. Ausser eben, und da kommt die große Einschränkung, es geht um die sog. Killerspiele.

Da herrscht eine festgefahrene Meinung die auch immer und immer wieder kundgetan wird. Das Problem ist das man bei der ARD natürlich genau weiß das der großteil der Zuschauerschaft mittlerweile im rentenfähigen Alter ist und denen kann man auf diese Art und Weise natürlich sehr einfach eine bestimmte Meinung einimpfen.

Meiner Meinung nach eine sehr problematische Angelegenheit weil ich gerade von sog. meinungsbildenen Medien wie z.B. der Bildzeitung sehr wenig halte. Da verbreitet eine Redaktion durch bestimmte Überschriften oder eben TV Beiträge eine bestimmte Meinung und weil es ja in der ARD gesendet wird glauben die meisten Leute dies auch noch.

Ich kann mich auch noch an den Spruch meines Vaters nach dem letzten Amoklauf erinnern. Dort kamen ja auch wieder die üblichen Beiträge im TV und mein Vater meinte dann nur sowas wie "Irgendwelche Auswirkungen haben diese Spiele bestimmt..."

Vorher stand er der Sache eigentlich auch recht aufgeschlossen gegenüber aber bestimmte Beiträge in den Medien können eine Meinung im gesamten Volk beeinflussen und das ist immer eine Gefahr.

Man sieht daran wie leichtgläubig die Menschen leider heute immer noch sind, in diesem Fall geht es "nur" um Videospiele aber auf ähnliche Art und Weise haben sich seinerzeit auch schon die Naziparolen verbreitet. In den gleichgeschalteten Medien hieß es der Jude ist böse und das Volk plapperts nach.

Ist vielleicht zugegebenermaßen ein krasser Vergleich, aber so sieht es leider meiner Meinung nach aus.

Machen kann man da allerdings auch wenig, wenn du unvoreingenommene Beiträge über Games sehen willst musst du wahrscheinlich RTL2 schauen. Deren Zielgruppe widerum ist meist minderjährig, sitzt den ganzen Tag vor dem TV oder dem PC und glaubt allgemein auch alles was man ihr erzählt.

Aber, und das ist hier der Punkt, kein Sender wird sich freiwillig seine Zielgruppe vergraulen. Daher wirst du kritische Beiträge über solche Themen auch bei RTL2 eher nicht zu sehen bekommen, ob deren Sichtweise jedoch immer der Wahrheit entspricht sei auch mal dahingestellt. Darüber muss sich dann jeder sein eigenes Bild machen.
 
jaypeekay hat folgendes geschrieben:

Och im großen und ganzen wird in den Nachrichten und Magazinen von Ard und Zdf noch mit am wenigsten Müll verbreitet, gerade im Vergleich zum ein oder anderen Privatsender. Ausser eben, und da kommt die große Einschränkung, es geht um die sog. Killerspiele.


Da herrscht eine festgefahrene Meinung die auch immer und immer wieder kundgetan wird. Das Problem ist das man bei der ARD natürlich genau weiß das der großteil der Zuschauerschaft mittlerweile im rentenfähigen Alter ist und denen kann man auf diese Art und Weise natürlich sehr einfach eine bestimmte Meinung einimpfen.


Meiner Meinung nach eine sehr problematische Angelegenheit weil ich gerade von sog. meinungsbildenen Medien wie z.B. der Bildzeitung sehr wenig halte. Da verbreitet eine Redaktion durch bestimmte Überschriften oder eben TV Beiträge eine bestimmte Meinung und weil es ja in der ARD gesendet wird glauben die meisten Leute dies auch noch.


Ich kann mich auch noch an den Spruch meines Vaters nach dem letzten Amoklauf erinnern. Dort kamen ja auch wieder die üblichen Beiträge im TV und mein Vater meinte dann nur sowas wie "Irgendwelche Auswirkungen haben diese Spiele bestimmt..."


Vorher stand er der Sache eigentlich auch recht aufgeschlossen gegenüber aber bestimmte Beiträge in den Medien können eine Meinung im gesamten Volk beeinflussen und das ist immer eine Gefahr.


Man sieht daran wie leichtgläubig die Menschen leider heute immer noch sind, in diesem Fall geht es "nur" um Videospiele aber auf ähnliche Art und Weise haben sich seinerzeit auch schon die Naziparolen verbreitet. In den gleichgeschalteten Medien hieß es der Jude ist böse und das Volk plapperts nach.


Ist vielleicht zugegebenermaßen ein krasser Vergleich, aber so sieht es leider meiner Meinung nach aus.


Machen kann man da allerdings auch wenig, wenn du unvoreingenommene Beiträge über Games sehen willst musst du wahrscheinlich RTL2 schauen. Deren Zielgruppe widerum ist meist minderjährig, sitzt den ganzen Tag vor dem TV oder dem PC und glaubt allgemein auch alles was man ihr erzählt.


Aber, und das ist hier der Punkt, kein Sender wird sich freiwillig seine Zielgruppe vergraulen. Daher wirst du kritische Beiträge über solche Themen auch bei RTL2 eher nicht zu sehen bekommen, ob deren Sichtweise jedoch immer der Wahrheit entspricht sei auch mal dahingestellt. Darüber muss sich dann jeder sein eigenes Bild machen.



Jaja... so sieht es wohl aus... :blackeye:

Dein angesprochener Vergleich ist übrigens (meiner Meinung nach) garnicht mal so deplaziert. - Vom Grundgerüst ähneln sich die beiden Situationen schon: Wenn du den richtigen Ton triffst und mit diesem die richtigen Leute beeinflusst, dann laufen viele Menschen den dämlichsten Aussagen hinterher.
 
jaypeekay hat folgendes geschrieben:

Och im großen und ganzen wird in den Nachrichten und Magazinen von Ard und Zdf noch mit am wenigsten Müll verbreitet, gerade im Vergleich zum ein oder anderen Privatsender. Ausser eben, und da kommt die große Einschränkung, es geht um die sog. Killerspiele.

Ich bin mir da nicht so sicher, dass diese Einschränkung nur für die Killerspiele-Diskussion gilt. Bei dem Thema, fallen uns, die wir ja in der Materie recht bewandert sind, natürlich sofort gravierende Mängel in der Berichterstattung auf. Aber oft wird ja über Dinge berichtet, bei denen wir uns nicht so gut auskennen, bzw. unser Wissen lediglich aus eben diesen Fernsehsendungen oder anderen Medien haben. Ich wage zu behaupten, dass auch viele andere Berichte nicht immer ganz objektiv sind. Nur fällt es uns da eben nicht so auf, weil uns die Kenntnisse fehlen. Wenn es z.B. um das Thema Afghanistan geht. Wer von uns hat da schon umfassende Kenntisse über die Kultur und vor allem die Geschichte der letzten 50 Jahre des Landes. Die Verhältnisse und vor allem die Interessengruppen vor Ort sind sehr Vielfältig und ihre Verbindungen sehr kompliziert. Der Otto-Normal-Bürger hat es also sehr schwer die Berichterstattung kritisch zu prüfen.
 
HerrLeichenwald hat folgendes geschrieben:

Ich bin mir da nicht so sicher, dass diese Einschränkung nur für die Killerspiele-Diskussion gilt. Bei dem Thema, fallen uns, die wir ja in der Materie recht bewandert sind, natürlich sofort gravierende Mängel in der Berichterstattung auf. Aber oft wird ja über Dinge berichtet, bei denen wir uns nicht so gut auskennen, bzw. unser Wissen lediglich aus eben diesen Fernsehsendungen oder anderen Medien haben. Ich wage zu behaupten, dass auch viele andere Berichte nicht immer ganz objektiv sind. Nur fällt es uns da eben nicht so auf, weil uns die Kenntnisse fehlen. Wenn es z.B. um das Thema Afghanistan geht. Wer von uns hat da schon umfassende Kenntisse über die Kultur und vor allem die Geschichte der letzten 50 Jahre des Landes. Die Verhältnisse und vor allem die Interessengruppen vor Ort sind sehr Vielfältig und ihre Verbindungen sehr kompliziert. Der Otto-Normal-Bürger hat es also sehr schwer die Berichterstattung kritisch zu prüfen.

Bin auch der Meinung, deswegen ist es mir auch recht spät aufgefallen 8)
Wenn man bedenkt das sie Politiker,Fachkundige,Psychologen aufstellen die Müll über Killerspiele zu reden, wer kann dan behaupten das es wie oben genannt bei Afganistan nicht anders ist.
 
HerrLeichenwald hat folgendes geschrieben:

jaypeekay hat folgendes geschrieben:


Och im großen und ganzen wird in den Nachrichten und Magazinen von Ard und Zdf noch mit am wenigsten Müll verbreitet, gerade im Vergleich zum ein oder anderen Privatsender. Ausser eben, und da kommt die große Einschränkung, es geht um die sog. Killerspiele.


Ich bin mir da nicht so sicher, dass diese Einschränkung nur für die Killerspiele-Diskussion gilt. Bei dem Thema, fallen uns, die wir ja in der Materie recht bewandert sind, natürlich sofort gravierende Mängel in der Berichterstattung auf. Aber oft wird ja über Dinge berichtet, bei denen wir uns nicht so gut auskennen, bzw. unser Wissen lediglich aus eben diesen Fernsehsendungen oder anderen Medien haben. Ich wage zu behaupten, dass auch viele andere Berichte nicht immer ganz objektiv sind. Nur fällt es uns da eben nicht so auf, weil uns die Kenntnisse fehlen. Wenn es z.B. um das Thema Afghanistan geht. Wer von uns hat da schon umfassende Kenntisse über die Kultur und vor allem die Geschichte der letzten 50 Jahre des Landes. Die Verhältnisse und vor allem die Interessengruppen vor Ort sind sehr Vielfältig und ihre Verbindungen sehr kompliziert. Der Otto-Normal-Bürger hat es also sehr schwer die Berichterstattung kritisch zu prüfen.



Tja, nur der "Otto-Normal-Bürger" oder "Otto-Normal-TV-Konsument" von heute interessiert sich nicht sonderlich für Afgahnistan, geschweige denn für die Geschichte des Landes oder politische Hintergünde.

Die meisten TV-Zuschauer von heute wollen einen "DSDS-PopStars-GZSZ-RTL-II-Nachrichten-Familien-.. haben.

;)
 
Flauschbart hat folgendes geschrieben:


Bin auch der Meinung, deswegen ist es mir auch recht spät aufgefallen 8)

Wenn man bedenkt das sie Politiker,Fachkundige,Psychologen aufstellen die Müll über Killerspiele zu reden, wer kann dan behaupten das es wie oben genannt bei Afganistan nicht anders ist.

Ich glaube zumindest das beim Thema Afghanistan nicht wissentlich Müll verbreitet wird, bei Videospielen sieht das leider anders aus. Denn gerade wenn man sich den Videobeitrag oben anschaut stellt man fest das mit allen Mitteln versucht wird eine bestimmte Meinung zu verbreiten.

Wenn ich sehe wie ein Ausschnitt aus GTA gezeigt und mit dem Kommentar "Der Spieler läuft mit einer Kettensäge über die Straße und sägt Passanten den Kopf ab..." unterlegt wird, dann frage ich mich ob ich damals ein anderes Spiel gespielt habe.

Ich mein, klar hat man vielleicht mal einfach so aus der Langeweile heraus nen Fußgänger erschossen aber das ist noch nicht das Spielziel.

Man sieht daran aber das eine andere Sichtweise gar nicht erst zur Sprache kommt. Diese Art der Berichterstattung ist dieselbe als wenn ich behaupten würde jeder der ein Auto fährt will damit Menschen totfahren.

Nur weil man es damit könnte fährt man ja nicht deswegen ein Auto.
 
Marco A hat folgendes geschrieben:
Tja, nur der "Otto-Normal-Bürger" oder "Otto-Normal-TV-Konsument" von heute interessiert sich nicht sonderlich für Afgahnistan, geschweige denn für die Geschichte des Landes oder politische Hintergünde.

Die meisten TV-Zuschauer von heute wollen einen "DSDS-PopStars-GZSZ-RTL-II-Nachrichten-Familien-.. haben.

Da hast du leider recht, aber es geht ja hier um öffentlich-rechtliches Fernsehen. Und Sendeformate, wie Frontal21, Hart aber Fair und wie sie alle heißen haben ja einen gewissen journalistischen Anspruch, dem sie leider nicht immer gerecht werden. Sie sehen ihre Aufgabe ja darin vor allem eine große Meinungsvielfalt abzubilden (Talkshows) bzw. Fakten und Hintergründe zu vermitteln (Frontal21, 37°, Nachrichten etc). Und es ist doch schade, wenn dann so einseitig oder sogar falsch berichtet wird.

Ich glaube zumindest das beim Thema Afghanistan nicht wissentlich Müll verbreitet wird, bei Videospielen sieht das leider anders aus.

Das wollte ich auch niemandem unterstellen. Tut mir leid, wenn das so rüber kam. Wahrscheinlich ist es viel zu oft nur so, dass auch die berichtenden Journalisten nicht immer das nötige Hintergrundwissen mitbringen oder die, die den Beitrag hinterher zusammenschnippeln ;)
 
HerrLeichenwald hat folgendes geschrieben:

jaypeekay hat folgendes geschrieben:


Och im großen und ganzen wird in den Nachrichten und Magazinen von Ard und Zdf noch mit am wenigsten Müll verbreitet, gerade im Vergleich zum ein oder anderen Privatsender. Ausser eben, und da kommt die große Einschränkung, es geht um die sog. Killerspiele.


Ich bin mir da nicht so sicher, dass diese Einschränkung nur für die Killerspiele-Diskussion gilt. Bei dem Thema, fallen uns, die wir ja in der Materie recht bewandert sind, natürlich sofort gravierende Mängel in der Berichterstattung auf. Aber oft wird ja über Dinge berichtet, bei denen wir uns nicht so gut auskennen, bzw. unser Wissen lediglich aus eben diesen Fernsehsendungen oder anderen Medien haben. Ich wage zu behaupten, dass auch viele andere Berichte nicht immer ganz objektiv sind. Nur fällt es uns da eben nicht so auf, weil uns die Kenntnisse fehlen. Wenn es z.B. um das Thema Afghanistan geht. Wer von uns hat da schon umfassende Kenntisse über die Kultur und vor allem die Geschichte der letzten 50 Jahre des Landes. Die Verhältnisse und vor allem die Interessengruppen vor Ort sind sehr Vielfältig und ihre Verbindungen sehr kompliziert. Der Otto-Normal-Bürger hat es also sehr schwer die Berichterstattung kritisch zu prüfen.


Ich empfinde leider auch, das man den ÖRs genausowenig trauen kann wie allen anderen Sendern.
Mir ist zum Beispiel des öfteren bei WiSo (quasi das "Verbraucherschutz/Finanzrecht" Magazin vom ZDF) Informationen verbreitet werden, die nicht wirklich so stimmen oder schlicht FALSCH sind. Und auch beim ARD Weltspiegel fühlen sich manche Berichterstattungen (vorallem bei Themen von denen man sonst nie was hört) manchmal recht einseitig an.

Und wenn es um politische Nachichtenberichterstattung geht, so würde ich Pro7 und RTL2 mehr vertrauen als den ÖRs.
Warum? Ganz einfach: Weil die "Nachichtenredaktionen" der beiden Sender vergleichsweise wenig Interesse an Politik haben (Zielgruppengesteuert eben), und daher die Berichte nur auf wenige Fakten reduzieren.
Dadurch, das bei den ÖRs Politik mehr im Vordergrund stehen, wird jedes Thema mehr durchgekaut und so automatisch mehr von Meinungen und parteiischen Einschlägen durchtränkt. Im Prinzip fängt das schon damit an, wenn bei einer politischen Debatte bei Anne Will oder anderen Talkshows der Vertreter einer Gruppe zufällig mehr Redezeit hat als ein anderer. Und das ist noch OHNE das man den eventuellen Einfluss von Parteien auf die Sender einrechnet, der sicherlich auch vorhanden ist.

Heutzutage kann man eigentlich nur unparteiisch informiert werden, wenn man wirklich so viele verschiedene Quellen wie möglich zu sich zieht (und den exzellenten, inzwischen auf andere Zeitungen und Webseiten erweiterten BildBlog liest), um aus den eventuell einseitigen Berichterstattungen einen unparteiischen "Durchschnitt" zu bekommen.
 
Sehe schon seit gut 20 Jahren kaum noch Fernsehen (Ausnahme: Nachrichtensendungen, sonst wenig). In den späten 80er Jahren ging das los mit (Privat-Fernseh-)Sendungen wie "Hilfe, mein Schwiegersohn ist eine faule Sau!", "Hoffnung Schönheits-OP: Meine Olle soll pralle Titten haben!" oder "Im Treppenhaus hatte ich einen Geschlechtsverkehr mit einer Schäferhündin. Wie sag ich`s nur meiner Frau?!" Und nein, das ist kein Scherz. Es gab wirklich Sendungen, die solche Themen brachten - und oft sehr hohe Einschaltquoten erreichten. Wie das jetzt ist, weiß ich nicht. Schaue, wie gesagt, nur noch recht wenig fern. Da bleibt mir dieser Käse erspart.

:sun:
 
BigJim hat folgendes geschrieben:

Sehe schon seit gut 20 Jahren kaum noch Fernsehen (Ausnahme: Nachrichtensendungen, sonst wenig). In den späten 80er Jahren ging das los mit (Privat-Fernseh-)Sendungen wie "Hilfe, mein Schwiegersohn ist eine faule Sau!", "Hoffnung Schönheits-OP: Meine Olle soll pralle Titten haben!" oder "Im Treppenhaus hatte ich einen Geschlechtsverkehr mit einer Schäferhündin. Wie sag ich`s nur meiner Frau?!" Und nein, das ist kein Scherz. Es gab wirklich Sendungen, die solche Themen brachten - und oft sehr hohe Einschaltquoten erreichten. Wie das jetzt ist, weiß ich nicht. Schaue, wie gesagt, nur noch recht wenig fern. Da bleibt mir dieser Käse erspart.


:sun:


Wir reden aber genau über diese Nachichtensendungen (und Magazine) die du offenbar noch schaust....
 
Ich schau nur Tagesschau, Spiegel TV, Akte oder andere Magazine, ansonsten abundzu ein Film, Werbefrei dank T-Home.:D Ansonsten spiel ich lieber oder sitz vorm Rechner. Fernsehen macht dumpf in der Rübe.:)
Von meiner Mutter hör ich aber auch immer noch am Telefon, ob ich diese bösen Spiele noch spiele...lol. Naja, man steht drüber. Schade, dass man von Infinity Ward nicht sone Art Waffenführerschein bekommt. Wer weiß, wenn doch mal ein Ernstfall eintritt...!!?:devil:
Ansonsten hab ich persönlich wichtigere Dinge im Kopf, als mich über fehlerhafte oder hetzerische Berichterstattungen aufzuregen.
 
Shikamaru hat folgendes geschrieben:

BigJim hat folgendes geschrieben:

Sehe schon seit gut 20 Jahren kaum noch Fernsehen (Ausnahme: Nachrichtensendungen, sonst wenig). In den späten 80er Jahren ging das los mit (Privat-Fernseh-)Sendungen wie "Hilfe, mein Schwiegersohn ist eine faule Sau!", "Hoffnung Schönheits-OP: Meine Olle soll pralle Titten haben!" oder "Im Treppenhaus hatte ich einen Geschlechtsverkehr mit einer Schäferhündin. Wie sag ich`s nur meiner Frau?!" Und nein, das ist kein Scherz. Es gab wirklich Sendungen, die solche Themen brachten - und oft sehr hohe Einschaltquoten erreichten. Wie das jetzt ist, weiß ich nicht. Schaue, wie gesagt, nur noch recht wenig fern. Da bleibt mir dieser Käse erspart.


:sun:


Wir reden aber genau über diese Nachichtensendungen (und Magazine) die du offenbar noch schaust....



Nope, er schaut die Sendungen heute nicht mehr, nur die Themen haben sich nicht sonderlich verändert. - Nur die Intensität mit der solcher Müll gesendet wird, die ist heute dichter geworden. ;-)

Bei meinem vorherigen Post hat übrigens ein Teil gefehlt... Schade... :blackeye: - Aber zum Glück wurde ich doch richtig verstanden. :)
 
your nope failed! sein satz drückt aus, dass er seit den letzten 20 jahren nur noch den fernseher einschaltet, um nachrichten zu gucken. aber das wird dir jim sicher auch nochmal sagen können ;)

@topic: die "angepasste" berichterstattung über killerspiele ist in sachen "was ist wahr?" mein geringstes problem. im allgemeinen bin ich jeder meldung von jeder quelle gegenüber skeptisch. leider macht das auf dauer psychisch labil :nut:
 
Ne, da hab` ich mich wohl etwas ungenau ausgedrückt. Es ist nicht so, dass ich in den letzten 20 Jahren nur Nachrichtensendungen gesehen hätte, aber eben überwiegend. Immerhin verbringt der Durchschnitts-Deutsche - wenn man es mal bei dieser statistischen Größe belässt - täglich ca. 3 1/2 Stunden vor der Glotze. Und das ist bei mir eben nicht so extrem. Ich wurde in den 80er Jahren fernseh-entwöhnt. Das hing einmal mit dem TV-Programm zusammen, das immer schwachsinniger wurde (vgl. "Im Treppenhaus trieb ich es mit einer Schäferhündin!"), aber auch damit, dass ich damals nebenberuflich über mehrere Jahre die Schulbank (Abendschule) gedrückt habe, wodurch ich quasi nicht mehr zum Fernsehgucken kam. Selbst am Wochenende nicht, denn da musste ich Hausaufgaben machen. :((

Natürlich sehe ich mir auch Filme an. Aber das sind auserwählte Sendungen, also Fußball-Länderspiele (obwohl man sich das Elend ja inzwischen auch nicht mehr mit ansehen kann), Krimis (meist englische), (Italo-)Western, bestimmte Musiksendungen, oder - mein Größenwahn will schließlich auch befriedigt werden - Monumentalfilme (Spielfilme über das Römische Reich mit Wagenrennen, Gladiatorenkämpfe usw.). Mit anderen Worten: Ich klicke nicht wie wild durch die Programme und bin nicht jemand, bei dem ständig der Kasten im Hintergrund laufen muss. Durchschnittlich komme ich auf nicht mehr als max. 1 Spielfilm pro Woche. Dafür verbringe ich aber wesentlich mehr (zu viel!) Zeit hinterm Computer, was auch nicht gut ist (ich hoffen, dass ich das in diesem Jahr endlich mal deutlich einschränke). Aktuelle (Film-)Produktionen sehe ich mir sowieso nach Möglichkeit im Kino an. Kostet zwar Geld, aber dafür ist die Atmosphäre auch 1.000x besser als Zuhause. So ein Action-Film z.B. wirkt doch auf der Leinwand ganz anders. Womit ich absolut nicht zu versöhnen bin, sind diese Bohlen- und Germans Next Schrottmodell-Sendungen. Mir absolut schleierhaft, dass es Menschen gibt, die sich für so einen Scheiß begeistern können. :sun:
 
^^Und nicht nur diese Castingdumpfscheiße, sondern ab morgen auch wieder dieser BigBrother Dreck, mir auch ein Rätzel. Aber passt zu meiner These, dass die Masse einfach nur dumm und oberflächlich ist. Auch die Leute, die auf dicke Titten und aufgespritzte Lippen stehen, oder überhaupt auf künstliche Frauen, die wie Barby aussehen, neeeeee, macht mir manchmal Angst. Aber das Zauberwort heißt Abgrenzung.:sun:
 
SteelDeer hat folgendes geschrieben:

^^Und nicht nur diese Castingdumpfscheiße, sondern ab morgen auch wieder dieser BigBrother Dreck,...

BigBrother? Ist das nicht diese Spanner-Sendung, in der Schwesterwelle (der mit dem Guido-Mobil) mal zu Gast war?
 
Genau...und ich weiß noch, dass im Dorf mal ein Promi eingezogen ist, der trockener Alkoholiker war und dann dort rückfällig geworden ist und Naddel belästigt hat. Das Internet war voll davon. :bigsmile:
 
Zurück