Nur noch Bugs ???

Gamer

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.10.2001
Beiträge
176
Reaktionspunkte
0
Was ist derzeit eigentlich mit den Spieleherstellern los ? Sind jetzt fast alle zu so verblödet, daß die nicht mal mehr ein Spiel herausbringen können, daß ich dann sofort, ohne auf einen Patch warten zu müßen zocken kann ?

Die letzten zwei Beispiele sind Stronghold und jetzt offensichtlich auch Myst III. Und was davor abgegegangen ist, ist ja och mehr als traurig. Die Hersteller von Aquanox sind sogar zu blöd ihren Patch funktionfähig zu gestalten und bringen jetzt als Gag den Patch zum Patch.

Super ihr Spielehersteller, macht nur weiter so uns vergrault auch noch die Leute, die euch viel Geld für eueren Pfusch hinterherwerfen.

@Gamezone - macht doch mal eine Hitliste der Bugs oder der Hersteller mich verbuggten Games !!
 
K

Konsolenmaster

Guest
Das kannst du so nicht sagen ihr job ist echt schwer,und wenn das spiel zu lange entwickelt wird ist es uns ja auch nicht recht oder?
:)
 

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
0
> Sind jetzt fast alle zu so verblödet, daß
> die nicht mal mehr ein Spiel herausbringen können,
> daß ich dann sofort, ohne auf einen Patch warten
> zu müßen zocken kann ?
Naja, ein Patch an und für sich ist ja nichts schlechtes, kann ja das Softwarehouse z.B. erst nach dem Release erschienene Hardware supporten. Schlecht ist es wirklich, wenn das Game erst gar nicht geht und es noch keinen Patch gibt.

> Die Hersteller von Aquanox
> sind sogar zu blöd ihren Patch funktionfähig
> zu gestalten und bringen jetzt
> als Gag den Patch zum Patch.
Das machen aber nicht nur Spieleprogrammierer so, oder gibt es eine Windows Version ohne ServicePack? Die Zeit schreitet nun mal voran so wie die technische Entwicklung, und das ziemlich schnell.

> Super ihr Spielehersteller, macht nur weiter so uns vergrault auch noch die Leute, die
> euch viel Geld für eueren Pfusch hinterherwerfen.
Nicht immer gleich so harte Worte. Gut Ding braucht Weile.
Technisch gesehen ist es oft gar kein Bug, sondern lediglich Inkompatibilität, der die Software nicht laufen läßt.

Grundsätzlich möchte ich Dir aber zustimmen: Fehlerhafte Software ist immer ärgerlich.

C'ya...
8) Pitiful Lobster
 

Kampino2oo5

Neuer Benutzter
Mitglied seit
20.04.2005
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
du hast vollkommen recht.
ich habe auch immer nur stress am arsch mit den vergammelten spielen.
schon mal biatlon gezockt?:meckern:
da bekommt man einen anfall
das scheiß game könntest du auch Bug Adventure nennen
also was willste machen?

CYA;)
 

Finalland

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.04.2002
Beiträge
1.526
Reaktionspunkte
0
Nunja ich kann dazu nur sagen ich hatte die letzten 3 jahre fast keine bugs ausser vielleicht bei 4 spielen. Es kommt nicht drauf an was die entwickler verzapfen ok ein hauptteil ist es schon nur es liegt meist zu 80prozent an der Software die aufm PC installiert is wer sein Windows nicht mal sauberhält oder nur einfach irgendwo hininstalliert tausend treiber drüber installiert und sich dann ncoh aufregt ist selber schuld.

1.Möglichst aktuelle Treiber haben
2.System sauberhalten
3.Auf Harware achten ob sich diese miteinander versteht
4.Wenn all dies nciht hilft hilft echt nur ein Patch nur ich kann mich nicht beklagen
 

NeRo

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
02.08.2004
Beiträge
1.820
Reaktionspunkte
0
Ja ich hab auch nicht grad Bug verpestete Spiele.Einmal wollte ich mal Söldner ausprobieren aber dann habe ich es installiert und musste mich direkt auf Patchsuche begeben.KRANK so was:crazy::ps2::windows::ps2:
 

MJ_Tronic

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.09.2004
Beiträge
1.042
Reaktionspunkte
0
Also schlimm isses nur, wenn die Bugs wirklich auffallend sind und man sich an ihnen stört. Wenn das der Fall ist, ist schwupsdiewups-falls vorhanden- ein patch gedownloaded.

Kommt wohl auch auf das system an, oder?
 
S

s0ulkiller

Guest
heutzutage werden die spiele immer komplexer und desshalb auch schwieriger zu programmieren (is ja auch logisch)...un da können sich beim programmieren schon ein paar fehler einschleichen

so schlimm is das doch net dauert ja net so lang bis son patch ma rauskommt odda;)

PS: wenn's dich so stört zogg am besten snes odda so da gibts net so viele bugs^^ (scherz)
 

Gman

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.01.2006
Beiträge
2.160
Reaktionspunkte
0
Ich warte lieber etwas länger auf ein Spiele wenn sie in diser Zeit die Bugs entfernen. Es geht mir tierisch auf die nerven wenn ich mir ein voll Preis spiel kaufe und es nicht zocken kann. Oder wegen dem kopierschutz das spiele nicht läuft (z.b. Anstoss 4).
 
A

AssarDaBubbla

Guest
Deshalb zogge ich fast nur Konsole und Adventures auf dem PC , generell wird das Spiel vorher in der Videothek ausgeliehen und getestet wenn den mal ein ordentlicher Shooter mich interresiert !

Man muss seinen pC immer auf dem neusten Stand halten , schön sauber halten usw. .... da lob ich mir die Konsolen !

:mosh: :cube: :ps2: :mosh:
 
P

Patroxx

Guest
Ist trotzdem alles kein Grund, einfach ein unfertiges Produkt auf den Markt zu schmeißen und dafür einen Vollpreis zu verlangen. Da zieht bei mir auch nicht das Argument, es würde schwerer werden, da komplexer. Ist das nun der Job der Programmierer oder nicht? Dann sollen sie ihn auch richtig machen.

Es gibt allerdings einen Punkt, für den die Entwickler natürlich meist nichts können: Zeitdruck. Fast alle Spiele, die unter Zeitdruck entstanden sind, kamen völlig verbuggt (bis zur unspielbarkeit) auf den Markt und/oder floppten. Ein passendes Beispiel der letzten Jahre ist da sicher Sacred. Aber auch Spiele wie Matrix PON waren eine herbe Enttäuschung. Und dann noch einen Patch rausbringen, der das Spiel für 99% unspielbar macht, klasse, danke. Da fragt man sich manchmal, ob die Herausgeber überhaupt Qualitätsprüfungen HABEN.

In jedem Fall ist es ärgerlich.

AssarDaBubbla hat folgendes geschrieben:

Deshalb zogge ich fast nur Konsole und Adventures auf dem PC , generell wird das Spiel vorher in der Videothek ausgeliehen und getestet wenn den mal ein ordentlicher Shooter mich interresiert !


Man muss seinen pC immer auf dem neusten Stand halten , schön sauber halten usw. .... da lob ich mir die Konsolen !


:mosh: :cube: :ps2: :mosh:

Stimmt allerdings zum Teil, da Konsolenspiele tatsächlich natürlich stärker geprüft werden müssen, da eine ganze unspielbar vermurkste Produktionsreihe natürlich für ordentlichen Verlust sorgen kann. Hier is nunmal (bisher) nicht die Ausrede "Patch halt und dann gehts".

Ich sage "bisher", da ich vermute, dass sich das evtl. in den nächsten Jahren ändern könnte, und während ich das erwähne, werfe ich ein Auge speziell auf die XB(360). Patch-downloads sind ja nun sogut wie garkein Problem mehr dank XB Live, was auf den ersten Blick natürlich was Gutes ist. Doch es könnte sich dadurch die gewohnte Schludrigkeit einschleichen, wie wir es ja bereits am PC gewohnt sind. Doch da will ich jetzt nicht den Teufel an die Wand malen ;)
 
Oben Unten