Nur mit Kredidkarte ??

Transe Bückling mal wieder :D . Nuja, ich bin auch kein Fan von Kreditkarten. Aber wenn wenigstens mal Einzugsermächtigung oder PayPal drin wäre...
 
kubrick hat schon recht, mit kreditkarte ist sau bequem im web zu bezahlen(amazon etc.)

zudem gibts die auch bei einigen instituten für lau (bsp.hypo vereinbank),


ja schon schlecht, wenn man erst 15 jahre alt ist und an keine rankommt.


:bigsmile::bigsmile::bigsmile:

prepaid karten? seid ihr auch so loser,die ihr handy per prepaidkarte aufladen?
hatte sowas auch mal,nur da war ich 13.
 
Weiß ja nicht wie das bei euch ist, aber hier so ähnlich, im Zeitungsladen 10€-Bon gekauft und eingetippt, fertig.

Müsste man ganz einfach auch im PSN-Store anwenden. Müsste ich nicht unkomplitziert bis mitte bzw Ende Monat warten um zu schauen b alles korrekt verlief.
 
derjens87 hat folgendes geschrieben:

prepaid karten? seid ihr auch so loser,die ihr handy per prepaidkarte aufladen?

hatte sowas auch mal,nur da war ich 13.

Nö, nur diese Karten sind im Prinzip nicht verkehrt. Man hat keine Schuldenfalle und man zahlt keine großartigen Gebühren dafür.

Gerade Kreditkarten und Handyverträge gelten nämlich als Schuldenfalle Nr.1, ich hab selbst zwar auch einen Handyvertrag mit dem ich sehr zufrieden bin, aber ich kann mir schon sehr gut vorstellen das man da schnell mal die Kontrolle über seine Ausgaben verlieren kann.

Und für eine solche Prepaidkreditkarte muss man nicht volljährig sein, deswegen hatte ich damals auch eine. Ich hab sie auch noch, nur für's PSN kann ich sie nicht mehr gebrauchen, dank Sony. :blackeye:
 
@Restriker

Sony beschäftigt leider recht viele unfähige Personen. :blackeye:
 
No-Limits hat folgendes geschrieben:

piko hat folgendes geschrieben:


Bei mir ist das auch eine Prinzipfrage. Für Kreditkarten bin ich einfach zu paranoid.


Tätigst du auch keine Online-Überweisungen?
Ja, onlineüberweisungen mach ich sehr wohl, meine KK Ablehnung hat einen anderen Grund. Mir geht es ein bisserl gegen den Strich, dass alles, was ich kaufe irgendwo gespeichert wird/ist. Möchte diese Datensammlerei auf ein minimum reduzieren, verhindern kann ich es eh nicht ;)
 
@piko

kann ich verstehen. Umso weniger daten von einem selbst umso besser.

Dennoch mache ich Sony dafür verantwortlich, obwohl ich ein Sony-fanboy bin

:p :blackeye:
 
@piko

Schon die Anfrage einer Kreditkarte wird an die Schufa übermittelt. Habe ich mal durch eine Selbstauskunft erfahren. Die kann ich übrigens nur empfehlen, die meisten dürften geschockt sein wenn wüssten was die Schufa alles über sie weiß.

Sogar meinen Fernseher kennt die Schufa rein theoretisch. In der Selbstauskunft ist die Bestellung inkl. Kundennummer und Bestellnummer aufgeführt.

Ich weiß jedenfalls seitdem das die Schufa nicht nur bei Zahlungsrückständen über diverse Bestellungen informiert wird, sondern schon sobald überhaupt eine Bestellung zustande kommt. Die Affen wissen sogar das ich mal Premiere Kunde war. :knockout:

Immerhin wird dank dem Scoringwert noch erwähnt das man auch alles brav bezahlt hat.
 
jep, und anhand dieser vermeintlich unwichtigen Daten lässt sich so allerhand über einen ableiten, sei es Konsumgewohnheiten bis hin zu Aufenthaltsorten.

Und was die Schufa angeht, die wissen meist mehr über dich als man selbst :eek:
 
teafortwo hat folgendes geschrieben:

piko hat folgendes geschrieben:


jep, und anhand dieser vermeintlich unwichtigen Daten lässt sich so allerhand über einen ableiten, sei es Konsumgewohnheiten bis hin zu Aufenthaltsorten.


Allerdings sagt ein typischer Deutscher dazu: "Ich habe nichts zu verbergen, können die ruhig wissen."


Und läßt so unmerklich mehr und mehr Kontrolle zu. Weil das dient ja auch zugleich der Bekämpfung des Terrorismus.


Soll ich jetzt ein Trauer- oder ein Lach-Smiley setzen?:bigsmile: ;)
Weil es uns hier, im Gegensatz zur DDR beispielsweise, als Bereicherung und verbesserte Lebensqualität verkauft wird. Aber wir schweifen ab ;)
 
Ist immer wieder lustig wie sich eine Diskussion um den PS3 Network Store in Verschwörungstheorien rund um den deutschen Staat und die Typisierung seiner Einwohner verwandeln kann :bigsmile:
 
Thoben hat folgendes geschrieben:

Ist immer wieder lustig wie sich eine Diskussion um den PS3 Network Store in Verschwörungstheorien rund um den deutschen Staat und die Typisierung seiner Einwohner verwandeln kann :bigsmile:

Naja vielleicht hast du ja auch davon gehört das CDs mit den Kontodaten von 17.000 Bürgern aufgetaucht sind. Die Frage ist ja woher diese Daten kommen nicht wahr ?

Das ist nämlich meistens das Resultat daraus das heutzutage jeder alles über den anderen weiß. Es gibt Internetplattformen in denen die User ihre kompletten Daten vom Geburtsdatum bis hin zur Wohnadresse preisgeben. Da muss man sich dann nicht mehr darüber wundern wenn irgendwann sowas dabei rauskommt. Am besten ist es immer wenn man so wenig über sich preisgeben muss wie nur irgend möglich. Und Prepaidkonten wie bei Nintendo oder Microsoft üblich, sind da ein guter Ansatz. Wobei Microsoft ja auch andere Möglichkeiten hat seine User auszuspionieren. :)
 
Ja das mit den CD's hab ich mitbekommen und ich finde 17.000 Daten noch nichtmal sonderlich viel. Es sind weitaus mehr Kontodaten von deutschen Bürgern "outgesourct" (sry für den denglischen Ausdruck) und somit auf ausländischen Servern mit geringen Sicherheitsvorkehrungen (die würden ja eh nur Geld kosten) gespeichert. Und da kann der deutsche Datenschutz nunmal nicht wirken...

Ich persönlich versuche zwar auch meine persönlichen Daten in der Öffentlichkeit so gering wie möglich zu halten, aber allein die Tatsache, dass ich jetzt hier schreibe, speichert schon mein Land, mein Bundesland, meine Stadt, meine Adresse, meine Telefonnummer, mein Betriebssystem und meinen Browser :nut:.
Wer also seine Daten wirklich schützen will, dürfte noch nicht mal ins Internet. Komischerweise beschwert man sich genau da über alle anderen Datenschutzvergehen.

Was Sony betrifft bin ich der Meinung, dass sie es einfach verpennt haben. Das Prepaid System ist nunmal die einzige Möglichkeit den nicht volljährigen Kunden (was ja durchaus eine große Masse ist) den Zugriff zum Store zu ermöglichen. Mit Sicherheit wird ein solches System noch folgen, allerdings kostet es sicher eine Menge Geld es einzuführen...
 
jaypeekay hat folgendes geschrieben:

@piko

Schon die Anfrage einer Kreditkarte wird an die Schufa übermittelt. Habe ich mal durch eine Selbstauskunft erfahren. Die kann ich übrigens nur empfehlen, die meisten dürften geschockt sein wenn wüssten was die Schufa alles über sie weiß.

Sogar meinen Fernseher kennt die Schufa rein theoretisch. In der Selbstauskunft ist die Bestellung inkl. Kundennummer und Bestellnummer aufgeführt.

Ich weiß jedenfalls seitdem das die Schufa nicht nur bei Zahlungsrückständen über diverse Bestellungen informiert wird, sondern schon sobald überhaupt eine Bestellung zustande kommt. Die Affen wissen sogar das ich mal Premiere Kunde war. :knockout:

Immerhin wird dank dem Scoringwert noch erwähnt das man auch alles brav bezahlt hat.


Ich dachte immer, sobald was auf Raten oder über Kredit gekauft wird (meistens sind das ja eh grössere Anschaffungen, da kann ich es irgendwo noch nachvollziehen), wird das bei der Schufa erfasst/registriert/gemeldet. Aber wie du das schilderst, müssen Sie ja bei jedem Kauf per EC von einer popeligen CD bescheidwissen...
also wundern würd's mich ehrlich nicht mehr :nut:
 
Zurück