derjens87 hat folgendes geschrieben:
prepaid karten? seid ihr auch so loser,die ihr handy per prepaidkarte aufladen?
hatte sowas auch mal,nur da war ich 13.
Ja, onlineüberweisungen mach ich sehr wohl, meine KK Ablehnung hat einen anderen Grund. Mir geht es ein bisserl gegen den Strich, dass alles, was ich kaufe irgendwo gespeichert wird/ist. Möchte diese Datensammlerei auf ein minimum reduzieren, verhindern kann ich es eh nichtNo-Limits hat folgendes geschrieben:
piko hat folgendes geschrieben:
Bei mir ist das auch eine Prinzipfrage. Für Kreditkarten bin ich einfach zu paranoid.
Tätigst du auch keine Online-Überweisungen?
Weil es uns hier, im Gegensatz zur DDR beispielsweise, als Bereicherung und verbesserte Lebensqualität verkauft wird. Aber wir schweifen abteafortwo hat folgendes geschrieben:
piko hat folgendes geschrieben:
jep, und anhand dieser vermeintlich unwichtigen Daten lässt sich so allerhand über einen ableiten, sei es Konsumgewohnheiten bis hin zu Aufenthaltsorten.
Allerdings sagt ein typischer Deutscher dazu: "Ich habe nichts zu verbergen, können die ruhig wissen."
Und läßt so unmerklich mehr und mehr Kontrolle zu. Weil das dient ja auch zugleich der Bekämpfung des Terrorismus.
Soll ich jetzt ein Trauer- oder ein Lach-Smiley setzen?![]()
![]()
Thoben hat folgendes geschrieben:
Ist immer wieder lustig wie sich eine Diskussion um den PS3 Network Store in Verschwörungstheorien rund um den deutschen Staat und die Typisierung seiner Einwohner verwandeln kann![]()
jaypeekay hat folgendes geschrieben:
@piko
Schon die Anfrage einer Kreditkarte wird an die Schufa übermittelt. Habe ich mal durch eine Selbstauskunft erfahren. Die kann ich übrigens nur empfehlen, die meisten dürften geschockt sein wenn wüssten was die Schufa alles über sie weiß.
Sogar meinen Fernseher kennt die Schufa rein theoretisch. In der Selbstauskunft ist die Bestellung inkl. Kundennummer und Bestellnummer aufgeführt.
Ich weiß jedenfalls seitdem das die Schufa nicht nur bei Zahlungsrückständen über diverse Bestellungen informiert wird, sondern schon sobald überhaupt eine Bestellung zustande kommt. Die Affen wissen sogar das ich mal Premiere Kunde war.![]()
Immerhin wird dank dem Scoringwert noch erwähnt das man auch alles brav bezahlt hat.