Nur 70.000 PS3´s für uns???

Illuminati hat folgendes geschrieben:

Da merkt man das der Europäische markt, für Sony und Co nicht wirklich gewicht hat.

Wir in in Europa sind es schon immer gewöhnt zu warten aber Sony hat eindeutig eine Grenze überschritten.
Warum das so ist, habe ich in meinen letzten Post in diesem Thread schon erwähnt.
 
Rollenspieler hat folgendes geschrieben:

Ändert aber nichts an der Tatsache das Sony Europa verarscht hat. Erst muss man am längsten warten und dann noch den höchstens Preis für diese Konsole bezahlen. Alles wird abgerundet mit dieser abgespeckten Version.

Die Wartezeiten sind doch völlig normal und im Vergleich zur letzten Generation sogar kürzer. Die Preise werden bei den anderen Konsolen doch auch $ = € umgerechnet, das hat sich doch mittlerweile so eingebürgert (wahrscheinlich könnte der Euro bei 10 $ stehen und es würde immer noch 1:1 umgerechnet werden bei den Preisen ;))
 
"Nur" 70000 für Deutschland?
Wenn Sie genauso ein Flop wird wie in Japan und den USA sollten die 70000 eigentlich locker bis Jahresende reichen.
 
Zogger hat folgendes geschrieben:
Wenn Sie genauso ein Flop wird wie in Japan und den USA sollten die 70000 eigentlich locker bis Jahresende reichen.

Die PS3 "flopt" in den Ländern genauso wie Wii & XBOX 360. Das hier keiner auch nur ansatzweise versteht wie Märkte funktionieren...
 
ThoRsten hat folgendes geschrieben:

Die Wartezeiten sind doch völlig normal und im Vergleich zur letzten Generation sogar kürzer.

Aber nicht im Vergleich zum XBOX360- und Wii- Release und somit zur aktuellen Konsolengeneration. Und auch nicht mit dem Wissen im Hinterkopf, dass Sony monatelang den weltweit gleichzeitigen Release gepredigt hat.


Die Preise werden bei den anderen Konsolen doch auch $ = € umgerechnet, das hat sich doch mittlerweile so eingebürgert

"Eingebürgert" wäre für mich das falsche Wort, weil es irgendwie so klingt, als ob es eine Idee der Käufer wäre. Aber ansonsten ist diese Aussage natürlich korrekt und ich kann jetzt nur für mich behaupten, dass mich das bei allen anderen Konsolen ( neben der PS3 ) auch schon immer genervt hat. Eine kleine Sonderstellung nimmt die PS3 aber eben schon ein, da hier zum ersten Mal eine Konsole ( vorläufig ) "abgespeckt" UND teurer erscheint.

Sunshine
 
ThoRsten hat folgendes geschrieben:

Zogger hat folgendes geschrieben:
Wenn Sie genauso ein Flop wird wie in Japan und den USA sollten die 70000 eigentlich locker bis Jahresende reichen.

Die PS3 "flopt" in den Ländern genauso wie Wii & XBOX 360. Das hier keiner auch nur ansatzweise versteht wie Märkte funktionieren...

Sry aber so wie die PS3 floppt momentan keiner.
Na ja finde ich zurecht. Ich muss mir echt gestehen das mir sogar die Wii besser als die PS3 gefällt.
 
Ist doch auch nicht mehr oder weniger als beim 360 bzw. Wii Lunch. Weiß nicht was es hier zu meckern gebe. Wegen der Stückzahl von "Verarsche" zu sprechen, halte ich für unangebracht.
 
Sunshine_XXL hat folgendes geschrieben:
"Eingebürgert" wäre für mich das falsche Wort, weil es irgendwie so klingt, als ob es eine Idee der Käufer wäre. Aber ansonsten ist diese Aussage natürlich korrekt und ich kann jetzt nur für mich behaupten, dass mich das bei allen anderen Konsolen ( neben der PS3 ) auch schon immer genervt hat. Eine kleine Sonderstellung nimmt die PS3 aber eben schon ein, da hier zum ersten Mal eine Konsole ( vorläufig ) "abgespeckt" UND teurer erscheint.

Inwiefern ist die Konsole denn abgespeckt?
 
1.)
Die Software, die zur Emulation dient ist auf Dauer die bessere Lösung weil:

1. Die Spiele können auf HD Qualität skaliert werden.
2. Die Software ist leichter zu updaten als die Hardware.
3. In 1-2 Jahren wirst alle PS- und PS2-Spiele spielen können.
4. Amerika und Japan bekommt ab jetzt auch nur Versionen mit der "beschnittenen Hardware".

2.)
Das wir in Europa mehr bezaheln ist normal. Jedes Land hat andere Preisgesetze. Wenn wir nach Farnkreich gehn ist dort auch alles teuer, weil sie anders verdiehnen. Deshalb erscheint uns die PS3 Teuer. Guckt euch in Amerika die Hauspreise an. ein Haus kostet da max. 100000Dollar bei uns 250000€. Verstaht ihr was ich meine??

3.)
Und das wir am meisten warten mussten lag an den Lieferproblemen. Sony hatte nicht genügend Konsolen. Sie mussten erst die wichtigen Ländern erobern! Japan ist SOnys Land sie müssen das einfach ihr ansehn bewaren und Amerika ist ein Land was schwer zu erobern sein wird, weil das das Land der 360 ist. Es ist logisch das man sich zu erst auf die Problemberreiche kümmert! Sony darf in den Ländern nicht versagen sonst ist das das Ende von Snoy. Scheckt das mal. Sony hat große Preisprobleme mit verarsche hat das nichts zu tun!
 
brasko hat folgendes geschrieben:

er meint wohl die sache mit (...)

Na wenn "ER" das meint :kiss: ...

Sunshiner

P.S.: Bin ich froh, dass Sony den amerikanischen und japanischen Markt erobert hat. Und endlich ist Europa an der Reihe. Das wartet ja auch gerade sehnsüchtig darauf, von Sony erobert zu werden.
 
Rollenspieler hat folgendes geschrieben:

ThoRsten hat folgendes geschrieben:


Zogger hat folgendes geschrieben:

Wenn Sie genauso ein Flop wird wie in Japan und den USA sollten die 70000 eigentlich locker bis Jahresende reichen.


Die PS3 "flopt" in den Ländern genauso wie Wii & XBOX 360. Das hier keiner auch nur ansatzweise versteht wie Märkte funktionieren...


Sry aber so wie die PS3 floppt momentan keiner.

Na ja finde ich zurecht. Ich muss mir echt gestehen das mir sogar die Wii besser als die PS3 gefällt.


Das ist reines Stammtischgeschwätz. Die PS 3 hat sich in den ersten 3 Monaten sowohl in Japan als auch in den USA besser verkauft als die 360 nach deren Launch.
Für Europa rechnet man mit einem schnellen Ausverkauf der 1 Mio Konsolen. Dass die PS 3 derzeit vorbestellt wird wie keine andere Konsole zuvor, davon hast du anscheinend auch noch nichts gehört!

Lieber Thorsten, würdest du mir bitte mal dein gesegnetes Wirtschaftwissen erklären!? :crazy:
Ich verstehe nämlich sehr gut wie Märkte funktionieren, da das mein Beruf ist. Du hast wohl noch nicht mal Wirtschaft in der Schule gehabt!?
 
brasko hat folgendes geschrieben:

----------------quote----------------------


Das ist reines Stammtischgeschwätz. Die PS 3 hat sich in den ersten 3 Monaten sowohl in Japan als auch in den USA besser verkauft als die 360 nach deren Launch.


Für Europa rechnet man mit einem schnellen Ausverkauf der 1 Mio Konsolen. Dass die PS 3 derzeit vorbestellt wird wie keine andere Konsole zuvor, davon hast du anscheinend auch noch nichts gehört!


---------------quote-----------------------


Das stimmt aber nicht , was du da behaupten willst. Die PS3 hat sich zu keinem zeitpunkt öfter verkauft , als die 360 und sie tut es bis jetzt nicht. Wird ja eher noch schlechter , weil man jetzt den direkten vergleich zur 360 hat (nehm ich mal als grund an) und nicht mehr spekulieren muss , oder gar die aussagen von sony glauben muss.

Hier die verkaufszahlen im direkten vergleich: (und das bezieht sich auf die verkauften konsolen, falls sich jemand wundert, warum die zahlen vielleicht bissel niedriger sind , als bei anderen quellen) Also hier :

http://www.vgcharts.org/aconscomps.php?name1=X360&name2=PS3&type=0&align=1


kurz berichtet : Nov2006 360- 587.000stück , PS3- 222.000stück

Dez2006 360- 1,320.000stück , PS3- 537.000stück

Jan2007 360- 332.000 stk , PS3- 275.000 stk


Auch hier gilt, wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Wähl bei der oben genannten Seite mal Launches aligned aus! Huch, wer ist jetzt vorne?
Es werden wieder welche kommen und sagen, dass es ihnen total egal ist, wie sich die 360 zu deren Launch verkauft hat, wenn sie sich jetzt besser verkauft als die PS 3.
Man kann aber prima daran ableiten, wie sich die PS 3 verkaufen wird, wenn sie mal ein Jahr auf dem Buckel hat. Bisher konnte die PS 3 noch keine ihrer Stärken ausspielen. Dennoch ein erfolgreicher Launch. Zahlen lügen nicht!
 
Ich glaube manche begreifen nicht, dass Sony der 360 ihren Einjahresvorsprung nicht mehr wegnehmen kann. Vor allem wenn ich immer lesen muss "wie sich die PS3 erst in einem Jahr verkaufen wird". Dem kann ich nur entgegenen: Dann gibt's die 360 immer noch um ein Jahr länger. ;)

Ein Jahr ist ein Jahr und dieser Zeitraum stellt in etwa ein Fünftel eines Konsolenzyklus dar. Microsoft hat also einen Vorsprung, und auch wenn noch nichts entschieden ist: Diesen Vorsprung sollte man nicht unterschätzen, denn Sony hat nicht ewig Zeit mit der PS3 durchzustarten und M$ davonzuziehen...
 
Kleberson4 hat folgendes geschrieben:
Lieber Thorsten, würdest du mir bitte mal dein gesegnetes Wirtschaftwissen erklären!? :crazy:

Ich verstehe nämlich sehr gut wie Märkte funktionieren, da das mein Beruf ist. Du hast wohl noch nicht mal Wirtschaft in der Schule gehabt!?

Hab ich was verpasst? Seit wann muss sich ein Produkt das doppelt so teuer ist wie die Konkurrenz genauso gut verkaufen wie die Konkurrenz?
 
tomk hat folgendes geschrieben:
Na da steht Sony drauf, und Lemminge gibt es genug.... trotz Hart 4.

Na die Lemminge gibts doch auch bei der XBOX und die Lemminge die PSx/Xbox/Nintendo so gaaaaanz toll und "subba" finden, spielen die Konsolen doch eh meistens nur im Media Markt am Vorführgerät *g* ;D
 
Zurück