NTSC Spiele auf der Playstation 3 Slim

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Schöner Nachmittag,... hab gerade die GOD OF WAR COLLECTION bekommen, in die PS3 reingeschoben,... doch was erblicken meine Augen? Alles schwarz/weiß? Warum?

Ich dachte die PS3 wäre regionalcode frei und könnte alles abspielen? Hierbei plötzlich nur schwarz/weiß. Was muss ich also umstellen, damit Kratos in prächtigen Farben über den Bildschirm flimmert??

Oder: Geht das überhaupt? Für Hilfe bin ich natürlich dankbar....
 
Wie und an welchen TV (also Röhre oder Flat) hast du die PS 3 denn angeschlossen?
 
hey
liegt vllt daran das dein fernseher nich mit 60 hertz klarkommt ;)
und wenn es doch so sein sollte wundert mich das ^^
ich hab auch die us version von der gow collection und meine hat farbe :)
mfg HandewittGamer
 
PinkPanther3366 hat folgendes geschrieben:

Wie und an welchen TV (also Röhre oder Flat) hast du die PS 3 denn angeschlossen?

Röhre natürlich.
Aber ich glaube daran liegt es auch... 60Hz packt der nicht... Mal umstellen auf 50Hz?

Neee.. .geht auch nicht. Scheisse...
 
GoW Collection funzt bei mir einwandfrei, wird wohl an deinem Ferneseher liegen, dass nix läuft.
 
Goreminister hat folgendes geschrieben:

PinkPanther3366 hat folgendes geschrieben:


Wie und an welchen TV (also Röhre oder Flat) hast du die PS 3 denn angeschlossen?


Röhre natürlich.

Aber ich glaube daran liegt es auch... 60Hz packt der nicht... Mal umstellen auf 50Hz?


das geht leider nich ^^
denn wirst du wohl in schwarz/weiß das zocken müssen :D
is scheiße aber neuen tv willst ja auch nur deswegen nich kaufen ;)
mfg
 
alpha_omega hat folgendes geschrieben:

GoW Collection funzt bei mir einwandfrei, wird wohl an deinem Ferneseher liegen, dass nix läuft.

Ich befürchte es auch... HEAVENLY SWORD hab ich auch US und das geht auch nicht. Waaaaas... Mein guter, altgedienter Röhrenfernseher packt das nicht, weil die Industrie mich zwingen will einen HD zu kaufen?

Arschlecken. Will jemand die GOD OF WAR COLLECTION und HEAVENLY SWORD kaufen oder tauschen? So nicht...
 
Goreminister hat folgendes geschrieben:

alpha_omega hat folgendes geschrieben:


GoW Collection funzt bei mir einwandfrei, wird wohl an deinem Ferneseher liegen, dass nix läuft.


Ich befürchte es auch... HEAVENLY SWORD hab ich auch US und das geht auch nicht. Waaaaas... Mein guter, altgedienter Röhrenfernseher packt das nicht, weil die Industrie mich zwingen will einen HD zu kaufen?


Arschlecken. Will jemand die GOD OF WAR COLLECTION und HEAVENLY RAIN kaufen? So nicht...

böse industrie :D
verkauf die beiden einfach echt wieder und warte halt bis die hier in de rauskommen ;D kann ja denn nur noch monate dauern :)
mfg
:mosh:
 
HandewittGamer hat folgendes geschrieben:

Goreminister hat folgendes geschrieben:

alpha_omega hat folgendes geschrieben:


GoW Collection funzt bei mir einwandfrei, wird wohl an deinem Ferneseher liegen, dass nix läuft.


Ich befürchte es auch... HEAVENLY SWORD hab ich auch US und das geht auch nicht. Waaaaas... Mein guter, altgedienter Röhrenfernseher packt das nicht, weil die Industrie mich zwingen will einen HD zu kaufen?


Arschlecken. Will jemand die GOD OF WAR COLLECTION und HEAVENLY RAIN kaufen? So nicht...

böse industrie :D
verkauf die beiden einfach echt wieder und warte halt bis die hier in de rauskommen ;D kann ja denn nur noch monate dauern :)
mfg
:mosh:

Genau....Fick die Industrie.... Nicht mit mir.
Wie gesagt, HEAVENLY SWORD gibts ja deutsch, aber US war eben "ein Schnäppchen"... However, ich tausch die beiden Spiele nun. Suche eh MASS EFFECT 2... zum Beispiel...:)
 
Goreminister hat folgendes geschrieben:

alpha_omega hat folgendes geschrieben:

GoW Collection funzt bei mir einwandfrei, wird wohl an deinem Ferneseher liegen, dass nix läuft.

Ich befürchte es auch... HEAVENLY SWORD hab ich auch US und das geht auch nicht. Waaaaas... Mein guter, altgedienter Röhrenfernseher packt das nicht, weil die Industrie mich zwingen will einen HD zu kaufen?

Arschlecken. Will jemand die GOD OF WAR COLLECTION und HEAVENLY SWORD kaufen oder tauschen? So nicht...

hmm... scheint wohl echt am tv zu liegen. blöde sache... aber die gow collection kommt ja jetzt auch bald in eu raus :)
 
PinkPanther3366 hat folgendes geschrieben:

Goreminister hat folgendes geschrieben:

alpha_omega hat folgendes geschrieben:

GoW Collection funzt bei mir einwandfrei, wird wohl an deinem Ferneseher liegen, dass nix läuft.

Ich befürchte es auch... HEAVENLY SWORD hab ich auch US und das geht auch nicht. Waaaaas... Mein guter, altgedienter Röhrenfernseher packt das nicht, weil die Industrie mich zwingen will einen HD zu kaufen?

Arschlecken. Will jemand die GOD OF WAR COLLECTION und HEAVENLY SWORD kaufen oder tauschen? So nicht...

hmm... scheint wohl echt am tv zu liegen. blöde sache... aber die gow collection kommt ja jetzt auch bald in eu raus :)

Scheiss was drauf.... Die Spiele kommen nun in den Tausch-Thread und fertig...:)
 
Goreminister hat folgendes geschrieben:

alpha_omega hat folgendes geschrieben:


GoW Collection funzt bei mir einwandfrei, wird wohl an deinem Ferneseher liegen, dass nix läuft.


Ich befürchte es auch... HEAVENLY SWORD hab ich auch US und das geht auch nicht. Waaaaas... Mein guter, altgedienter Röhrenfernseher packt das nicht, weil die Industrie mich zwingen will einen HD zu kaufen?

ROFL .... ich kugel hier grad vor Lachen auf dem Boden! Ist doch recht normal, damit hat man sich ja schon mit dem N64 rumgeschlagen, mein gutes altes US N64. Und ey, was hast du bitte für ne uralte Kiste, die nicht mal 60 Hz anzeigen kann. Wie kann man bitte auf 50 Hz noch spielen (vor allem PS3), da wundert es mich, dass ich ne Panzerdicke Brille trage und der Gute Gore ned .... wobei, Kontaktlinsen? :bigsmile:

Und sachmal, du spielst (und testest) hochauflösende Spiele noch auf so nem Schinken? :eek: Wie kann man da denn bitte die Schrift noch lesen. Also auf unserer 16:9 32 Zoll Röhre kannste Dead Rising mal in die Tonne treten und bei Scene It kann man auch die Antworten auch nur noch erahnen. :nut:
 
Also das eine mal als ich meine PS3 an ne Röhre angeschlossen habe, wäre mir bald schlecht geworden. Die Schrift zu klein, das Bild nicht schön...

Ich glaube es gibt kaum ein Gerät was so direkt auf HD ausgelegt ist wie die PS3, jedenfalls machte meine 360 am Röhren TV ein wesentlich besseres Bild. Mit einer PS3 an der Röhre würde ich heute nicht mehr zocken wollen.

Und wenn die Kiste mit den 60Hz nicht klarkommt isses halt Pech, das ist nunmal heute der Standard, da muss man leider mit leben. Ein HD Screen kommt damit übrigens immer zurecht. ;)
 
perfect007 hat folgendes geschrieben:

Goreminister hat folgendes geschrieben:

alpha_omega hat folgendes geschrieben:


GoW Collection funzt bei mir einwandfrei, wird wohl an deinem Ferneseher liegen, dass nix läuft.


Ich befürchte es auch... HEAVENLY SWORD hab ich auch US und das geht auch nicht. Waaaaas... Mein guter, altgedienter Röhrenfernseher packt das nicht, weil die Industrie mich zwingen will einen HD zu kaufen?

Und sachmal, du spielst (und testest) hochauflösende Spiele noch auf so nem Schinken? :eek: Wie kann man da denn bitte die Schrift noch lesen. Also auf unserer 16:9 32 Zoll Röhre kannste Dead Rising mal in die Tonne treten und bei Scene It kann man auch die Antworten auch nur noch erahnen. :nut:

Japp, tu ich, weil das Ding Riesengroß ist, da erkennt man jede Schrift AUCH die in DEAD RISING. Gut, etwas klein isse schon aber mit Lesen habe ich noch nie Probleme bekommen... Und hey, Lags, Pop-Ups, Framerate-Einbrüche, etc. kann man auch auf Röhre feststellen. Wenn ich jedoch Pixelgenaue Analysen in meinen Reviews machen soll, dann muss ich passen.... und auch überlegen ob ich weiter schreiben soll, denn zuviel Analyse macht alles irgendwann kaputt...
 
Naja was man so unter "riesengroß" versteht... ;)

Viel mehr als 80cm war technisch ja gar nicht mehr machbar.
 
Ich wollte dich doch nur necken ;)

Aber mal ehrlich, wenn man heute, wo HD TV mittlerweile Standard ist, mit nem TV aus den 50ern ankommt, kann man doch nicht der Industrie deswegen die Schuld geben :bigsmile:

Wobei, ich finds auch scheiße, dass ich Mozart auf einer Compact-Disc einlegen muss, anstatt ins Konzerthaus zu gehen. :bigsmile: :bigsmile: :bigsmile:

PS: Database pflichtet mir gerade über Headset bei. Wobei, bist du schon so modern, dass du weißt, was nen Headset ist, oder ist man bei euch noch mit dem Postträger zu Pferde unterwegs?

PPS: Nicht alles zu ernst nehem ;)
 
Hab zwar keine PS3 - aber bei der PSX/PS2 hatte ich auch das schwarz/weiss Problem.

Meine Röhre hatte 3 Scart Anschlüsse. 2 Stück waren PAL angepasst (somit liefen die Spiele da nur sw) bei der dritten ging es in farbe, weil sie NTSC-fähig war.

Ein RGB Kabel hat bei US-Zeugs auf PAL auch nicht geschadet..
 
Warum läuft die PS3 eigentlich an Röhrenfernseher deutlich schwächer als die Xbox 360?

War auch der Hauptgrund warum ich umstieg. Es flimmerte teilweise deutlich mehr und die Texte waren schwerer lesbar.

Auf der 360 gabs sowas kaum (Ausnahme; Dead Rising 1 - tauschte ich sofort wieder da ich den Text gar nicht lesen konnte) Würde gerne wissen wie es jetzt auf meinem neuen ausschaut.:)
 
Nacht hat folgendes geschrieben:
Ein RGB Kabel hat bei US-Zeugs auf PAL auch nicht geschadet..
genau das dürfte das Thema sein.

Bei mir liefen damals auch bestimmte US Games mit dem Standard kabel am fernseher (der sowohl 50 als auch 60 Hz vertrug) in schwarz-weiß. Ein ganz normales RGB-Kabel hatte es dann gerichtet.
 
Stimmt!!!! Nen RGB Kabel könnte auch schon des Rätsels Lösung sein. Vielleicht einfach mal irgendwo nen billiges aufgabeln und ausprobieren. Das klappte bei mir damals mit der PS2 dann auch mit US und JAP Games ...
 
Zurück