NTSC-Game auf PAL-Konsole

Marco A

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.12.2006
Beiträge
9.871
Reaktionspunkte
138
Morgen Gemeinde!

Gerade habe ich mir mal meine L4D2-Version (360) genauer angesehen und festgestellt das ich eine NTSC(J)-Version besitze.

Ist das Spiel nun auf meiner PAL-Xbox-360 spielbar? - Mir schwirrt nämlich im Kopf herum, das Konsolen keine Fremdversionen spielen können (zumindest war das mal so, da bin ich mir ziemlich sicher).

Ich frage lieber jetzt, da das Game nämlich noch komplett OVP ist.


Gruß und Danke für Antworten!
 
Das ist bei der XBOX 360 von Fall zu Fall unterschiedlich. Manche NTSC Spiele laufen auf einer Pal Konsole, andere wiederum nicht. Zumindest ist dies bei den US Versionen so. Wie es da aber bei den japanischen Version aussieht, weiß ich leider nicht.
 
viele ntsc(j) gehen auf den pal xboxen - bei playasia.com zb wird immer angegeben ob sie auch auf EUR Pal Konsolen laufen.
 
Japanisch oder HongKong(!)-Version? Da gibt es nämlich einen gewaltigen Unterschied.
 
vampy hat folgendes geschrieben:

viele ntsc(j) gehen auf den pal xboxen - bei playasia.com zb wird immer angegeben ob sie auch auf EUR Pal Konsolen laufen.

Falsch! Wenn es tatsächlich japanische Versionen sind, sollten sie nicht laufen. Nur die NTSC-J Asia / Korea Versionen haben oftmals keinen Regionalcode drauf! Bei Asia-Versionen haste übrigens oft den Vorteil, dass diese inklusive Anleitung auf Englisch sind. Bei koreanischen Spielen haste normalerweise nur koreanische Anleitungen *g*

Diese Liste zeigt aber schon mal recht viel auf, wenn auch diese nicht vollständig ist: http://www.play-asia.com/paOS-00-3-xbox360_compatibility_guide-49-en.html
(die hat vampy auch gemeint ;) )
 
Die Left 4 Dead 2-Asia Version die so überall im Netz zu finden ist, sollte ohne Probleme laufen. Alles andere wurde hier schon gesagt ;)
 
Na, ihr seit immer so flott mit euren Hilfestellungen! - I love this! ;)


Also laut der Liste die perfect007 gepostet hat sollte L4D2 problemlos laufen. - Auch der Sticker "Komplett in Deutsch spielbar", der auf der Folie klebt, lässt wohl darauf schließen das das Game mit meiner PAL-Box kompatibel ist.

Obs nun die Version aus Japan oder HK ist weiß ich nicht. Der Händler (!) sitzt jedenfalls in Österreich. - Auf der Hülle steht NTSC-J als Versionsangabe.


In diesem Sinne: Probieren geht über studieren, was!? ;)
 
Marco A hat folgendes geschrieben:
In diesem Sinne: Probieren geht über studieren, was!? ;)

So siehts aus. Hatte damals eine Asia Version zu Midnight Club gekauft und glaubte auch nicht dran, dass es klappt. Aber eingelegt und gestartet, spiel war auf Deutsch und alles super.
 
Marco A, am besten postest DU einfach mal kurz den UPC Code von der Packung, der Barcode sollte Aufschluss darüber geben.

Da ist die OGDB sehr zuverlässig und sorgfältig aufgebaut.
http://www.onlinegamesdatenbank.de/index.php?section=game&gameid=31198
Wenn es dieser ist: 01463309877

dann solltest Du keine Schwierigkeiten haben.
 
partykiller hat folgendes geschrieben:

Marco A, am besten postest DU einfach mal kurz den UPC Code von der Packung, der Barcode sollte Aufschluss darüber geben.


Da ist die OGDB sehr zuverlässig und sorgfältig aufgebaut.

http://www.onlinegamesdatenbank.de/index.php?section=game&gameid=31198

Wenn es dieser ist: 01463309877


dann solltest Du keine Schwierigkeiten haben.



Es ist genau der Code. - Damit dürfte dieses Thema dann erledigt sein!

Danke euch!
 
perfect007 hat folgendes geschrieben:

Marco A hat folgendes geschrieben:

In diesem Sinne: Probieren geht über studieren, was!? ;)


So siehts aus. Hatte damals eine Asia Version zu Midnight Club gekauft und glaubte auch nicht dran, dass es klappt. Aber eingelegt und gestartet, spiel war auf Deutsch und alles super.

Dasselbe ist mit Ninja Blade und Fight Night Round 4, beide Asia Versionen sind auf deutsch spielbar und selbst die australische Version von Battlefield Bad Company 2 oder Army of Two - The 40th Day sind komplett auf deutsch, sogar mit deutscher Sprachausgabe.

Es ist immer wieder erstaunlich, was für Versionen auf europäischen Geräten spielbar sind.
 
Zurück