NTSC-Format

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Marduk

Guest
Mal ne blöde Frage:

Laufen in Deutschland Spiele, die im Amerikanischen NTSC-Format sind?
 
NTSC braucht nen 60Hz TV, kann fast jeder heutzutage.
Wenn Du allerdings meintest obs deine Konsole abspielt musst mal sagen welche.
Fast alle haben eine Regionsabfrage drinne oda einen solchen Code auf der Scheibe. DS und GB sind Rediofree, 360 bei manchen Spielen.

Wenn Du eine genauere Antwort möchtest musst Du auch deine Frage genauer stellen :)
 
Ich meinte Fernseher und Konsole

Ich hab ne PS2 und leider steht auf der Unterseite PAL.

Das bedeutet, dass die PS2 nur Spiele im PAL-Format abspielen kann, oder?

Oder kann man trotzdem irgendwie Spiele im NTSC-Format spielen?
 
Nun, es gibt bestimmte "tools" wie Action Replay oder Freeloader, die dir ermöglichen auch Spiele mit NTSC zu spielen.
Ich habe eines für Gamecube und PS2, hatte aber nie die Gelegenheit es zu testen.
Weiß also nichts obs klappt.
 
_Holy_ hat folgendes geschrieben:

Nun, es gibt bestimmte "tools" wie Action Replay oder Freeloader, die dir ermöglichen auch Spiele mit NTSC zu spielen.
Für die PS2 ist mir so etwas nicht bekannt. Das einzige was es noch gibt sind die sogennanten Slide-Cards. Mit denen kann man das Laufwerk während dem Betrieb öffnen und so eine Boot-CD einlegen. Mehr weiß ich dazu aber auch net.
 
Versuch mal Google.
Kostet allerdings rund 35 Euro so eine Card.

Ich hätte noch eine bei mir liegen, die ich nie benutzt habe und nicht brauche. Geb sie dir für wenig Geld, wenn du interesse hast PM schicken.
 
Danke für das Angebot! Komme gerne darauf zurück!

Und wie funktioniert das ganze dann mit dieser card?
 
Nun, so wie ich das verstanden habe läuft das so:

Ob das auf Dauer gut für die Station ist kann ich nicht sagen. Aber bei mir ist die Garantie eh schon lange abgelaufen.



Edit by chöb ;)
 
damit killt mn die Ps2 auf Dauer!

ich habe mir das auch überlegt aber habe mich letzendlich doch zum Umbau entschlossen der sich absolut gelohnt hat!

Lass das mit der Slide-Card, das Laufwerk findet das auf Dauer ganz und gar ned lustig, bei einem bekannten von mir hat es 5 (!) mal geklappt, jetzt ist die PS2 schrott... ganz tolle sache...
 
Stimmt, das hab ich auch mitbekommen das das Laufwerk da schnell den Geist aufgibt wenn man das Laufwerk im normalen Betrieb auf zieht.

Schließe mich eindeutig Pyras Meinung an: Finger Weg!

Ratsam wären entweder Pyras Alternative oder eine Importkonsole.
 
chöb hat folgendes geschrieben:

Ratsam wären entweder Pyras Alternative oder eine Importkonsole.
Was leider für mich beides eher weniger interessant ist. Meine mittlerweile über 5 Jahre alte PS2 lohnt sich wohl kaum mehr umzubauen und eine Importkonsole ist schwer zu bekommen und wenn eine bei eBay drin ist geht der Preis hoch wie nix. Dabei gibt es so tolle jap. Games für die PS2!
 
Wie kann ich meine PS2 umbauen?
Was brauche ich dazu?
Geht das auch bei der Slim-Version der PS2?
 
ALSO:

ich habe meine Launch-Ps2 umbauen lassen! Das Ding funzt wie eh und je... hatte bisher noch nicht die geringsten Probleme... es lohnt sich wirklich, ich habe auch lange hin und her überlegt ob ich es machen soll, weil es ja schon etwas teuer ist... aber ich kann es nur raten!

zum wie mache ICH das:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
gelöscht von MagZero
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
HINWEIS:

ich sage das hier nur, weil ich selbst auch in den Genuss Japanischer und Amerikanischer ORIGINALE kommen wollte ohne mir eine entsprechende Ps2 anzuschaffen.
Ich unterstütze keine Raubkopien!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Im Gamezone Forum sind "Sicherheits - Kopien / ModChip / Umbau / oder andere illegale Themen" unerwünscht!
diese regel gilt für alle, auch für dich pyra ;)
 
Danke für die Antwort!

Ich suche auch nur danach weil ich demnächts ein original US-Spiel bekomme!

Und eine andere Möglichkeit US-Spiele zu spielen gibt es nicht?
Ich meine ohne die PS2 umbauen zu lassen!
 
@Mod: sorry, ich dachte ich bewege mich noch im Rahmen wenn ich keine Umbauanleitungen gebe... und die INFO was ein Modchip macht ist auch nicht erlaubt? wow... das ist hart.... naja egal...


@Marduk: nope...

hast nur drei Möglichkeiten:
Slide-Disc -> macht Konsole kaputt
Umbau -> *keine Erläuterung*
NTSC-PS2 -> teuer und braucht nen Spannungswandler....


was macht man nicht alles für seine Lienlingsgames ausm Ausland... *heul*
 
- habe auch nichts von großangelegten Sammelklagen gehört, die den Hersteller dazu bringen sein Produkt einzustampfen.


Echt von Vorteil ist und bleibt ein System für die benötigte Region des Spiels, also pal/ntsc-us/ntsc-jp. An einem Spannungsumwandler sollte man auch denken und der Fernseher sollte 60Hz verarbeiten können.

Edit by chöb ;)
 
Leute... ihr bewegt euch gefährlich nah am Illegalen Thema.

Auch Slide Cards sind illegal bzw werden hier nicht gern gesehen, sie tun nämlich im Grunde nichts anderes als ein Mod-Chip - Den Kopierschutz umgehen.

In diesem Sinne Closed
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten