• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

NPD Group: PS4 führt weiterhin die Verkaufs-Charts an

ich finde sowas schon echt spannend ^^ Denke im November wird die ONE sich besser verkaufen, was sie sich auch absolut verdient hat. Im Dezember kommt wiederum die Sony experience und im Frühjahr schon die ersten exclusives. Ob da Sony sich durchsetzen wird bleibt aber noch außen vor.

Nachdem bekannt ist das MS die ersten 2 November Wochen in den USA klar vorn liegt ist diese Meldung schon wieder veraltet. Hatten wir ja erst gestern erst durchgekaut.

Wird schwierig werden für MS am Ende mehr verkaufte Einheiten als Sony zu schaffen, das wird wohl eher nicht der Fall sein. Dies kann man auch als gutes Argument gegen die Nintendo Philosophie sehen, ein Leistungsstarkes System ist für den Kunden doch sehr sehr wichtig, anders gesagt, Game Play alleine ist wichtiger als Grafik/ Leistung wie es von Big N gerne gesagt wird. Ich hoffe Big N berücksichtigt dies bei seiner nächsten Konsole.

Sony hat dieses Mal alles richtig gemacht, MS mag eine Chance habe, es wird jedoch schwer werden, da ein wichtiger Joker immer in Sonys hat ist, und wohl auch bleiben wird, der Japanische Markt. Dieser hat in der letzten Gen dafür gesorgt das Sony nicht komplett den Anschluss verliert, und dieser wird auch in dieser Gen dafür sorgen, dass es MS am Ende wohl nicht schaffen wird Sony zu überholen.

Wobei ich auch anmerken muss, egal welches System man sich vor einem Jahr zugelegt hat, wirklich versäumt hat man bisher mit keinem System etwas.

Wird schwierig werden für MS am Ende mehr verkaufte Einheiten als Sony zu schaffen, das wird wohl eher nicht der Fall sein. Dies kann man auch als gutes Argument gegen die Nintendo Philosophie sehen, ein Leistungsstarkes System ist für den Kunden doch sehr sehr wichtig, anders gesagt, Game Play alleine ist wichtiger als Grafik/ Leistung wie es von Big N gerne gesagt wird. Ich hoffe Big N berücksichtigt dies bei seiner nächsten Konsole.

Sony hat dieses Mal alles richtig gemacht, MS mag eine Chance habe, es wird jedoch schwer werden, da ein wichtiger Joker immer in Sonys hat ist, und wohl auch bleiben wird, der Japanische Markt. Dieser hat in der letzten Gen dafür gesorgt das Sony nicht komplett den Anschluss verliert, und dieser wird auch in dieser Gen dafür sorgen, dass es MS am Ende wohl nicht schaffen wird Sony zu überholen.

Wobei ich auch anmerken muss, egal welches System man sich vor einem Jahr zugelegt hat, wirklich versäumt hat man bisher mit keinem System etwas.

Sehe ich nicht ganz so. Der japanische Markt hat sich doch ganz schön verändert. Auch wenn hier für Sony das Verhältnis 9:1 zugunsten der PS4 gegen die Xbox One ist, sprechen wir allerdings von gerade mal 8 - 9 tausend Einheiten pro Woche. Ein Witz.

Sonys größter Trumpf ist Europa. Hier ist man einfach haushoch überlegen. Microsofts Trumpf könnte China werden. Die USA bleibt aber hart umkämpft, da bleibt es eindeutig am spannendsten.

Cahin
Was Konsolen betrifft, steckt der japanische Markt seit ein paar Jahren in einer großen Krise und hat stark an Bedeutung verloren. Daher spielt er aktuell, eine deutlich kleinere Rolle, als noch in der letzten Gen.

In den Usa wird die Box wohl diese "Holidays" dominieren! Evtl. auch in UK und in Australien ;) ist sie sowieso schon Marktfüher sowei in China wo die Playstation allerdings auch noch nicht erschienen ist.

Zurück