Notebook zum Zocken

buckshot

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
20.02.2001
Beiträge
350
Reaktionspunkte
0
Plane mir in nächster Zeit ein Notebook für die Arbeit zu kaufen auf dem ich dann auch aktuellere Games wie Pro Evolution Soccer, GTA San Andreas, Doom 3 etc. zocken möchte. Was empfiehlt sich da an Midestanforderungen (Hardware) um die Spiele einigermassen flüssig etc. zocken zu können?
 
Also ich zocke zu Hause nur noch mit meinem Notebook.
Ist ein 1,4 Centrino mit 'ner Radeon Mobility 9700.

Wenn du aktuell eines kaufen möchtest, würde ich dir eines mit Centrino 2 Chipsatz und der aktuellen Mobility X800 empfehlen. 1GB Ram und mindestens 128 MB (ideal: 256 MB) Grafik-Ram sollten es dann auch noch sein.

Mit so einer Kiste läuft dann auch Doom 3 ohne Ruckeln. :)
 
ich muss mir auch demnächst ein notebook kaufen da ich bald ein studium beginne.. trotzdem werde ich darauf nicht spielen (sag ich jetzt :bigsmile: ) da ich unter anderem meinen schönen 19" TFT brauche um gamen richtig geniessen zu können..

ich kann mir nicht vorstellen vor diesem taschencomputer zu hocken und zu gamen!? .. was findet ihr daran? .. gamet ihr dann auf dem weg zur arbeit oder auf klo? ..
ich verstehs nicht 8)

.yuPooNG
 
finger weg von Onboard-Chipsätzen (Grafikleistung fast 0),
und achte aufs kleingedruckte, das die Netzteile nicht mehr als 100
Watt fressen, denn dann sind normale PC_Komponenten verbaut

Jenachdem was du ausgeben möchtest, gibt z.zt von acer ein nettes
kleines Noti mit Centrino 2 GhZ und Ati X700 für knapp 1200 E
 
na das klingt doch interessant. hast du nen genauen typ bzw. modellbezeichnung von besagtem acer noti? ggf. link zu nem angebot im netz?
 
Ich habe mir letztens eins im Lidl gekauft mit einem Turion 1,8Ghz und einer Ati Mobility Radeon X700 und einem 1GB Arbeitsspeicher, aber trotzdem kann muss ich schon viele Grafikoptionen einschränken, also gebe ich dir den Tipp kauf dir lieber ein 3000Euro Dell-Notebook, damit haste dreimal so viel Freude und kannst Spiele im nächsten Jahr noch uneingeschränkt spielen !
 
Zurück