Notebook Problem , Warcraft 3 läuft nicht flüssig

stLs

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23.06.2007
Beiträge
206
Reaktionspunkte
0
hi leute,

habe ein neues notebook (acer aspire 5740g) specs : intel Core i-5 430M, ATI radeon 5650HD (1gb), 6gb Arbeitspeicher

das ding ist, ich kann games wie Cabalonline . . auf höchsten Einstellungen sogut wie flüssig spielen, aber bei dem alten game warcraft 3, zumindest im startbildschirm kapituliert der laptop, die mouse schwimmt nur noch und ist sehr unpräzise.

woran kann das liegen? bin total verärgert deswegen . . . . bitte um hilfe

richy :)
 
Versuch doch mal das Spiel im Kompatibilitätsmodus laufen zu lassen..

Nehme mal an du hast Win 7 ;)
 
was für ein modus ? o_O wo finde ich den
 
habs gefunden . . geht aber trotzdem net :/ die mosue schwimmt immernoch xd
 
Evtl. Treiberproblem ?

Vielleicht macht WC3 auch auf Win7 Probleme, kann ich nicht sagen ich spiel eig. nich wirklich auf PC ^^

PS: Du kannst noch versuchen das Vsync in den Einstellungen deiner Grafikkarte auszuschalten, bzw. im Treiber.
Das hatte bei mir damals geholfen, hatte fast das gleiche Prob.
 
im treiber . . bei ati heißt das "catalyst" kann man nur irgendnen quatsch ändern auflösung und sowas nichts gescheites -_-;;
 
An Windows 7 liegt definitiv nicht, da ich WC3 selber spiele und egal welches OS ich hatte es bisher auch imer tadellos lief. Ich gehe eher von einem Treiberproblem oder noch besser, von einem Konfigurationsproblem aus...

Tritt das Problem eigentlich NUR im Startbildschirm auf? Oder in ganz WC3?
Welche native Auflösung unterstütz dein Notebook denn?
Welches Warcraft III ist es denn? RoC? TfT?
Ist dein WC3 auf dem neuesten Stand?
Und sind vor allem die Treiber auch die aktuellsten?

Wichtig ist vor allem, dass du Warcraft in den Video Optionen auf die native Auflösung deines Notebook-Displays einstellst. Wenn WC3 diese nicht unterstütz solltest du die nächst bessere wählen. Wenn es sich also um eine Widescreen Auflösung handelt (zum Beispiel 1440*900) dann solltest du auch in WC3 zur nächst größten Widescreen-Auflösung greifen. Auch nicht vergessen 32 Bit zu wählen ;)

Man kann die entsprechende Widescreen Auflösung die von WC3 nicht unterstützt wird über einen Registry-Eintrag erzwingen. Einfach Widescreengaming Warcraft III in Google eingeben, gibt eine Seite die sich darauf spezialisiert hat und es dir genau erklärt... Halte ich aber im Allgemeinen für unwichtig...
 
Zurück