Notebook Problem/Frage.

danielstern

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.05.2005
Beiträge
1.247
Reaktionspunkte
0
Hallo Notebook-Freaks,

meinen Asus A8js musste ich einschicken, das Mousepad hat nicht mehr richtig funktioniert. Im Reperaturschein steht dass das Motherboard ausgetauscht wurde, aber ich frage mich halt warum! Habe dort angerufen, aber die nette Frau am Telefon wusste nicht weshlab und wieso.

Das Pad funktioniert wieder einwandfrei. Außerdem gibt es keinen funkenschlag mehr wenn ich den Stromkabel an die Steckdose anschließe.

(das Mousepad wurde nicht ausgetauscht)

Also, kann so ein Fehler (Mousepad) am Motherboard liegen?
 
Wenns auf Garantie ging ... sei doch froh. Als ich mein Asus wegen eines Mainboardproblems eingeschickt hab, haben sie mir auch gleich das Laufwerk getauscht.

Hatte da gar nichts dagegen ...


Nur wenn Du dafür zahlen musst, würd ich nachhaken ...


EDIT: und ich denke, dass der Fehler sehrwohl am Mainboard liegen kann. Damit ist das Touchpad ja verbunden. Wenn da was durchgeschmort ist oder so, hilft das Tauschen des Touchpads gar nichts. Da muss das Mainboard gewechselt werden.
 
/ Elias / hat folgendes geschrieben:


EDIT: und ich denke, dass der Fehler sehrwohl am Mainboard liegen kann. Damit ist das Touchpad ja verbunden. Wenn da was durchgeschmort ist oder so, hilft das Tauschen des Touchpads gar nichts. Da muss das Mainboard gewechselt werden.

Eben, wenn dein Rechner nicht mehr angeht wenn man den Startknopf drückt, liegt es in den meisten Fällen auch an der Kabelverbindung zum Mainboard. Man sollte froh sein wenn's wieder geht, warum und weshalb spielt ja so gesehen keine Rolle.
 
Selbstverständlich bin ich froh, dass ich ein neues Mainboard habe und dann noch umsonst, aber trotzdem würde ich es gern verstehen.
Hab das Notebook jetzt 2mal eingeschickt, einaml weger dem Touchpad und das andere mal weger den Displayscharnieren. Die waren locker und wurde fest gemacht.
Ging alles ziemlich flott, bin begeistert! Vll. liegt es auch daran, dass es kein "billig"notebook ist. (A8js) Geht jetzt weniger um die Marke als das Model.
 
Ich würde einfach mal sagen, dass die den Fehler analysiert ahben und irgendwo ne Leitung kaputt, oder nen Kontakt geschmort war oder ähnliches und sich das nur mit nem Mainboardtausch hat regeln lassen ;)
 
Also funkensprung bei der steckdose hatte ich auch immer fande ich auch sehr eigenartig ^^ bin denn doch lieber auf PC umgestiegen.. stimmts Marcel? lol^^
 
Zurück