Nokia N-Gage: Launch verschiebt sich auf Dezember 07

S

seelenpfluecker

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Nokia N-Gage: Launch verschiebt sich auf Dezember 07 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nokia N-Gage: Launch verschiebt sich auf Dezember 07
 
Das alte N-Gage habe ich wirklich geliebt und gehört für mich zu den besten Handhelds aller Zeiten. Das neue allerdings trifft im Moment eher weniger meinen Geschmack, aber schaun wir mal wie sich die Sache noch entwickelt.
 
Tut mir leid, aber ich hoffe einfach, das Nokia damit wieder auf die schnauze fällt.
 
Yotso hat folgendes geschrieben:

Tut mir leid, aber ich hoffe einfach, das Nokia damit wieder auf die schnauze fällt.

---------------------
Öhm ja, und warum wenn ich fragen darf?
 
natürlich darfst du das.

weil der n-gage ein handy mit handheld sein sollte und am ende nur ein klobiges handy mit schlechten spielen war. und davon gabs nichtmal genug.

Ich will einfach nicht, dass sowas schule macht.
 
Bin übrigens derselben Meinung wie Yotso.
Allerdings mag ich Nokia allgemein irgendwie schon nicht.

Liegt vielleicht an den ganzen Freaks die ich kenne oder in der vergangenheit kennengelernt habe die sich immer für die größten gehalten haben weil sie ein Nokia Handy hatten.
Als ich dann selbst mal eines hatte, war ich abgesehen von der wirklich gelungenen Menüführung enttäuscht von den Handys.
Ich persönlich würde mir kein Nokia Handy mehr kaufen, noch dazu ging meines überdurchschnittlich schnell kaputt, aber das nur nebenbei.
 
Na ja, dafür war das N-Gage seinerzeit das grafisch und soundmässig beste was es auf dem Handheld-Markt gab. Gute Spiele gab es auch und es gab vielleicht wenige Titel (um die 40), aber die waren dafür zum großen Teil gut bis sehr gut.

Nebenbei auch der erste Handheld mit einer Onlinefunktion (außerhalb Japans zumindest, dort gab es glaube ich für den Wonderswan irgendwelche Adapter für Onlinefunktion). Jedenfalls für mich wesentlich besser als der GBA und einen GBA hatte ich schon kurze Zeit nach dem Launch, also kann ich das für mich gut beurteilen ;)

Aber lassen wir die Diskussion, bringt ja doch nichts ;)
 
ach ja, der "neue" N-Gage ist übrigens kein eigenständiges Handy mehr sondern nur noch ein Dienst für Nokia-Handy´s der Series 60.

Glaube das kommt hier nen bißchen falsch rüber...
 
ich fand das alte N-gage auch nicht wirklich schlecht... hatte zwar nie eins aber nen Kumpel von mir und wenn man Multimedia gemocht hat, dann war das damals wo mit eines der besseren Handys aus der Sparte :)

und ja das neue "N-Gage" is "nur" noch nen spiele dienst für die S60 Handys von Nokia...

und S60 is nen eigenständiges Betriebssystem und hat wenig mit S40 oder so zutun...

ich selber nutze schon seit Jahren S60 Handys... früher noch das SX1 und heute nen N80 und bin zufrieden damit, weil es halt nen haufen software dafür gibt und nich nur so Java zeugs... und die technischen Daten sind meist auch gut (halt Multimedia bis High end handys (meistens nich immer)
aber das is nun schon zu off-topic xD
 
damals hatte das N-Gage eigentlich die besseren Voraussetzungen als jetzt und ist dennoch gescheitert.
Als Handheld hatten die Leute nur den GBA im Sinn, sonst nichts, insofern konnte man mit der "Spielefunktion" auf dem Handheldmarkt nicht viel reißen. Obwohl die Spiele wirklich verdammt hohe Qualität hatten streckenweise.
Ich hatte damals noch die meisten Games für das schicke Gerät bekommen können, liebenswertes kleines Produkt.

Blieb also nur noch die Handyfunktion, und da musste es mit allen anderen Geräten konkurrieren, vielleicht war es nicht ganz so glücklich konzipiert.

Aber das neue Gerät müsste nun im Handheldsektor gegen zwei andere Geräte antreten, die dermaßen fest im Sattel sitzen, dass ich dem N-Gage 2 gar keine Chancen einräume. Die Bastion DS und den sehr erfolgreichen Konkurrenten PSP schubse ich nicht einfach so aus dem Sattel, zumals sie im Vergleich zu früher ebenfalls weitere Funktionen spendiert bekommen haben.
Insofern hat man wohl den Weg gewählt, nicht mehr im Handel mit den ganzen Verpackungen, Anleitungen und dem typischen Schnickschnack drumerum anzutreten, sondern eher auf die Download-Schiene zu schwenken, wie man es am Ende der N-Gage Ära auch mit einigen Games gemacht hat, zuletzt eben Payload.
Dennoch wünsche ich dem Gerät alles Gute, da mich die Qualität der früheren N-Gage TItel durchaus überzeugt hat.
 
Jaja, das N-Gage. Ich habe es gerade wieder in Betrieb und ich muss sagen, auf der Spielspaß-Seite kann es durchaus mit meiner PSP konkurrieren. Spiele wie die Pathway to Glory-Titel und Heigh Seize, Mile High Pinball oder Glimmerati waren schon super. Einzig das Display schockt im Vergleich zum brillianten PSP-Screen!

In der tat ein liebenswertes Gerät mit trauriger Geschichte ...

Grüße
Crazycommander
 
Achso, dann soll das also gar kein richtiges eigenständiges Handy mehr werden. Wurde ja letztes Jahr glaub ich noch so als PSP-Killer in Sachen Grafik angekündigt. Aber selbst dann hätte es gegen das Rundumpaket PSP keine Chance gehabt, von dessen Namen und bekannten Marken sogar noch abgesehen.
Na jedenfalls ist es wohl zig mal besser, sich die N-Gage Titel nun saubillig zu holen, denn auch so waren sie schon wohl nicht schlecht, auch wenn ich früher drüber gelacht habe(weiß noch, wie Chocobo mich mal vom Gegenteil überzeugen wollte), aber irgendwie hat mich die Titelauswahl interessiert gemacht und natürlich der Preis, aber ein gewisser E. W.(in Inzialien umgewandelter Nickname) wollte mir sein N-Gage ja nicht verkaufen, weil die Gummiumrandung unschön abgebröckelt ist, so viel zur qualitativen Verarbeitung...so konnte ich noch kein Spiel live in Aktion erleben, aber doch zeugen Bilder von der Qualität, also jedenfalls besser, als lauter billig Handyspiele, die 5€ kosten und meist damit überteuert sind. Wenn jetzt also das N-Gage auch wo so billig zu haben wäre, wär alles ok...
 
Habt ihr mal mit dem Ding telefoniert und euch dabei im Spiegel angeschaut? Sah immer aus wie´n Döner am Ohr^^

Aber nichts für ungut, die Spiele waren schon nicht schlecht.
 
...ich hasse alle handys; wozu gibts die dinger eigentlich, man kann ja mit den dingern nichtmals telefonieren......hehehe....lol....

.....mfg......
 
@majin_g

*Flachwitzmode on* Döner macht schöner !! *Flachwitzmode off*

:D :D
 
Und da ist ja schon, während des Schreibens meines Beitrags kommt er schon hereingeschneit, der Chocobo und verteidigt das N-Gage. Ja überhaupt etwas schlecht machen, weil es wenige Spiele gab, was ist dann mit der Dreamcast oder dem Cube? Also gut, der Cube ist seinerzeit bei weitem nicht so technisch fortschrittlich gewesen, wie die Dreamcast, aber darum geht´s ja hier nicht. Ich meine beide haben doch recht wenige Spiele spendiert bekommen, die Dreamcast noch sicher viel mehr, wäre Sega nicht zu dumm zum Werbung machen, aber jedenfalls ist das was erschienen ist mit so vielen Top-Titeln ausgestattet, dass man da schon ganz schön lange auf Top-Niveau zocken kann oder man denke auch nur an mein geliebtes N64 mit vielleicht 30-50 absoluten Hammertiteln. Masse muss nicht gleich mehr Spaß bedeuten, außer für die Leute, die immer so einen einschränkten Geschmack haben, da müssen schon mal mehrere hundert Spiele erscheinen bis da was für sie dabei ist, aber ich meine damit grade nicht solche Titel wie Viewtiful Joe, ICO, Under the Skin, Freak Out, Incredible Crisis, Beatmania, oder so(Besseres(naja, sind ja doch ein paar gute dabei) viel mir leider grad nicht ein). Nein, sowas umgehen sie ja dann sowieso, ist ihnen zu abgedreht, aber eben sind doch die N-Gage-Titel viele bekannte Marken wie Tony Hawk, Worms, usw. dabei gewesen...
 
Immerhin gibt es ja hier auf GZ noch einige Leute, die das N-Gage super finden. Ich persönlich muss sagen, dass das N-Gage mein Handheld sein dürfte mit dem ich die meiste Zeit verbracht habe.

Und das liegt auch daran, dass es noch ein Handy ist und ein Handy hat man immer dabei. Also ist die Handyfunktion meiner Meinung nach ein absoluter Vorteil.

Die neue N-Gage-Generation interessiert mich da weniger, weil ich doch lieber einen richtigen einzelnen Nachfolger hätte und auch sehr gerne die Spiele im Laden kaufen würde. Downloads finde ich persönlich nicht wirklich ansprechend.
 
Ist wirklich schade, denn einen N-Gage-Nachfolger habe ich schon mit Spannung erwartet und es sind ja auch wirklich sehr geile Spiele in der Entwicklung!
 
Zurück