No Man's Sky: Worum geht es da eigentlich ?

Lordchen

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.11.2005
Beiträge
4.811
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu No Man's Sky: Worum geht es da eigentlich ? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: No Man's Sky: Worum geht es da eigentlich ?
 
Irgendwie klingt das für mich alles sehr langweilig. Auch das was ich auf der E3 gesehen habe hat mich nicht wirklich umgehauen. Die Mechanik, oder besser gesagt die Prämisse das es quasi unendlich viele, unterschiedliche Planeten mit verschiedener Flora und Fauna etc. gibt, ist jetzt kein Garant dafür das das Spiel unheimlich viel Spaß macht. Ich stelle mir gerade vor wie ich das Spiel nach 2 Stunden wieder ausschalte, weil mir Planeten erkunden, erforschen, Tiere benennen und ein paar Scharmützel mit der "Space-Police" liefern, dann einfach schon zu langweilig ist.
 
Irgendwie klingt das für mich alles sehr langweilig. Auch das was ich auf der E3 gesehen habe hat mich nicht wirklich umgehauen. Die Mechanik, oder besser gesagt die Prämisse das es quasi unendlich viele, unterschiedliche Planeten mit verschiedener Flora und Fauna etc. gibt, ist jetzt kein Garant dafür das das Spiel unheimlich viel Spaß macht. Ich stelle mir gerade vor wie ich das Spiel nach 2 Stunden wieder ausschalte, weil mir Planeten erkunden, erforschen, Tiere benennen und ein paar Scharmützel mit der "Space-Police" liefern, dann einfach schon zu langweilig ist.

Dann scheinen Survival Spiele generell nichts für dich zu sein, wenn dir sowas nicht liegt.

Es gibt auch Raubtiere bzw. Tiere die aggressiv werden wenn sie sich bedroht fühlen, Wächter auf Planeten die einschreiten wenn man versucht den Planeten auszubeuten, Piraten, Raumfrachter die man überfallen oder beschützen kann (letzteres gibt ebenfalls eine Belohnung), man kann auch Handel führen. Durch das Upgraden des Schiffes und Anzugs werden neue Fähigkeiten freigeschaltet und Gebiete zugänglich. Das Ausrüstugssystem soll ziemlich komplex sein.
 
Hoffe das es nicht zu teuer wird weil 50-60€ ist es mir auch nicht wird
 
@↓marvone, dir gehts nicht alleine so, ich kann dem Spiel auch nichts großes abgewinnen. Das wird ein paar Stunden ganz interessant sein und dann in der Ecke landen (so zumindest der Verdacht).

@garfield, was hat das mit survival spielen zu tun?
 
Mich interessiert es da es ein gewissen Discovery Chanel Flair hat.
 
@
@garfield, was hat das mit survival spielen zu tun?

Mit nichts starten, Erkunden/Erforschen, Ressourcen sammeln, Crafting, Tierwelt und Umwelt als Feind, durch verbessern der Ausrüstung weiter in die Welt vordringen zu können, Ausrüstung bei einem tot verlieren, etc., sind zentrale Spielelemente der meisten Survival Spiele und finden sich auch in No Man`s Sky. Mir gehts dabei um den Schwerpunkt. Wenn einem das zu wenig ist, vermute ich mal, dass man mit Survival Spielen generell nicht viel anfangen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, ein DayZ lebt ja von der ständigen Gefahr und der Unberechnbarkeit der gegnerischen Spieler.

Hier verliert man doch nur den Stand, seit dem letzten Speichern und Gegner soll man doch gar nicht sooo häufig sehen!? Nach ner ständigen Gefahrensituation und der Angst alles zu verlieren, sieht es eigentlich auch nicht gerad aus!

Das hätte dann ja sogar was
 
Hmm, ein DayZ lebt ja von der ständigen Gefahr und der Unberechnbarkeit der gegnerischen Spieler.

Hier verliert man doch nur den Stand, seit dem letzten Speichern und Gegner soll man doch gar nicht sooo häufig sehen!? Nach ner ständigen Gefahrensituation und der Angst alles zu verlieren, sieht es eigentlich auch nicht gerad aus!

Das hätte dann ja sogar was

Gegner gibts nicht nur die Weltraumpolizei, sondern auch Raubtiere, Wächter auf Planeten, Piraten. Auf letztere soll man allerdings aufgrund der Größe, nicht so oft treffen. Die Wächter auf den Planeten sind am Anfang neutral und je nachdem wie wir uns verhalten, können diese auf feindselig übergehen. Es gibt dort wie bei GTA einen Fahndungslebel, der immer weiter ansteigen kann. Je höher sie ist, desto stärkere Einheiten werden auf einen gehetzt. Auch be der Weltraumpolizei gibt es einen Fahndungslevel. Man trifft außerdem auch auf andere Spieler, bei denen man nie weiß, ob diese einem freundlich oder feindlich gesinnt sind.

Mit Ausrüstung verlieren meinte ich, dass wenn das eigene Schiff zerstört wird, man sowohl das Schiff, als auch die Ladung die auf dem Schiff war verliert. Beides erhält man nicht zurück, auch wenn man vorher gespeichert hat. Nur die persönlichen Upgrades und Geld behält man vom letzten Spielstand. Man muss sich dann nach der Zerstöruhng des Schiffs per Rettungskapsel auf den nächstne Planeten retten und von dort aus, ein neues Schiff organisieren.

Es gibt auch Planeten ohne Atmosphäre wo man seine Sauerstoffanzeige im Auge behalten muss, da sonst der Erstickungstod droht.
 
Gegner gibts nicht nur die Weltraumpolizei, sondern auch Raubtiere, Wächter auf Planeten, Piraten. Auf letztere soll man allerdings aufgrund der Größe, nicht so oft treffen. Die Wächter auf den Planeten sind am Anfang neutral und je nachdem wie wir uns verhalten, können diese auf feindselig übergehen. Es gibt dort wie bei GTA einen Fahndungslebel, der immer weiter ansteigen kann. Je höher sie ist, desto stärkere Einheiten werden auf einen gehetzt. Auch be der Weltraumpolizei gibt es einen Fahndungslevel. Man trifft außerdem auch auf andere Spieler, bei denen man nie weiß, ob diese einem freundlich oder feindlich gesinnt sind.

Mit Ausrüstung verlieren meinte ich, dass wenn das eigene Schiff zerstört wird, man sowohl das Schiff, als auch die Ladung die auf dem Schiff war verliert. Beides erhält man nicht zurück, auch wenn man vorher gespeichert hat. Nur die persönlichen Upgrades und Geld behält man vom letzten Spielstand. Man muss sich dann nach der Zerstöruhng des Schiffs per Rettungskapsel auf den nächstne Planeten retten und von dort aus, ein neues Schiff organisieren.

Es gibt auch Planeten ohne Atmosphäre wo man seine Sauerstoffanzeige im Auge behalten muss, da sonst der Erstickungstod droht.

Mir gefällt der KI GEdanke nicht. Auch sowas wie Fahndungslevel ist alles andere als bedrohlich im psychischen sinne. Wie sich gegnerische Spieler verhalten hingegen könnte eher Reizvoll sein, alelrdings kommt dafür ja irgendwann Star Citizen...na wir werden sehen. Das was du schreibst, lässt das Spiel zumindest etwas besser klingen, als ich bisher den Eindruck hatte.
 
Zurück