Ein sehr, sehr, seeeeeeeeeeeeehr gutes Update! Wenn es jetzt noch Sandwürmer gäbe, hätte ich das No Mans Sky, worauf ich seit fast fünf Jahren warte.
Habe zuletzt zwei Fregatten auf eine Mission geschickt. Erst wurden sie von Piraten angegriffen und kritisch beschädigt - weitermachen habe ich gesagt! Eine der Fregatten bekam später ein Gasleck, ein Teil der Crew erkrankte. Die andere Fregatte wollte Handel betreiben - statt Handelsdaten haben sie sich aber einen Virus runtergeladen -> Fregatte zerstört.
Zum Glück schaffte es die andere Gasleck-Fregatte zurück - Mission erfolgreich! Nun muss sich die Crew erholen und die Fregatte repariert werden.
Während jener Mission habe ich auf einem Planeten nach Uran gesucht. Ich habe zwar keines gefunden, dafür aber soooooooo viel geilen anderen neuen Scheiß! Es macht endlich Spaß UND Sinn einen Planeten richtig zu erkunden. Nicht nur sehen sie viel besser aus (grafisch etwas hübscher, Tiere mit logischem Verhalten, es gibt Kontinente und Ozeane, ...), sie sind jetzt auch viel abwechslungsreicher und "einzigartiger". Statt Uran fand ich also eine uralte Ruine, an der Schlüssel vergraben waren. "Die Schlüssel müssen zu einem Schloss in der Nähe passen" war der einzige Hinweis und nach etwas Suchen fand ich dann besagte Schatztruhe - mit irgendeinem superseltenen Material drin (Wert: 6 Millionen Units!).
Jeder, der sich damals No Mans Buy/Lie gekauft hat, sollte sich jetzt nochmal einen Ruck geben und das richtige No Mans Sky spielen!