Garfield1980
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Soulslike bezieht sich nicht nur auf den Schwierigkeitsgrad, da gehören noch andere Spielelemente dazu.
Dieser Logik nach, kann man auch Battletoads, Ghouls 'n' Ghosts oder diverse andere schwere Games in diese Kategorie werfen.
Ich fand die Bezeichnung schon immer schwachsinnig!
Dark Souls hat nicht den höchsten SW erfunden und auch nicht das Rollenspiel.
Der SW jedenfalls ist der bedeutendsten Faktor mit großen Abstand zum Rest, das ist immer und überall das Thema Nr. 1
Im Grunde geht es ja bei Souls like um die Befriedigung im Rudel angeben zu können, das man es geschafft, also Dirt Rallye 2 = Soulslike
Dann hast du es falsch verstanden. Soulslike hat nichts mit dem Schwierigkeitsgrad zu tun, sondern bezieht sich auf das Gameplay selbst. Das man eine Stamina Balken hat der bei Angriffen verbraucht wird oder das du deine Seelen bei verlierst wenn du stirbt. Eben das hat Nioh gehabt, weshalb er als DS Klon bezeichnet wird.
Sorry aber das ist ja Blödsinn, demnach hat ja das (der SW) worüber alle sprechen, wenn sie von Souls sprechen, sogar keinerlei Bedeutung.
Nein meine Definition ist da wesentlich besser.
Klar überall gibt es nur ein Thema zu Soulsgames, der Schwierigkeitsgrad... wie dieser Thread selbst.
Aber in Wirklichkeit geht es nur um Staminabalken, das musst du doch wirklich ausnahmsweise mal selbst merken...
Als ahnungsloser was Dark Souls angeht muss ich aber auch sagen das Souls Like oft mit dem Schwierigkeitsgrad in Verbindung gebracht wird.
Der Stamina Balken wird da irgendwie nicht erwähnt. Nur das man überlegt in die Kämpfe gehen muss.
Aber wie gesagt. Mich interessiert Dark Souls, Nioh ect. nicht. Kenne mich von daher da nicht so aus.
Als ahnungsloser was Dark Souls angeht muss ich aber auch sagen das Souls Like oft mit dem Schwierigkeitsgrad in Verbindung gebracht wird.
Der Stamina Balken wird da irgendwie nicht erwähnt. Nur das man überlegt in die Kämpfe gehen muss.
Aber wie gesagt. Mich interessiert Dark Souls, Nioh ect. nicht. Kenne mich von daher da nicht so aus.
Um was geht es denn, was ist den Dark Souls ohne hohen Schwierigkeitsgrad?
Ein Rollenspiel....
Nein, sein Alleinstellungsmerkmal wäre weg...
Dann wäre es nicht mehr soulslike
Naja das ist aber sehr weit hergeholt, God of War hätte ich nicht weiter mit Dark Souls verbunden... ich fand eher es war typisch Sony, alles traurig, alter Mann, kleines Kind, Mainstreamgaming, großartige Technik usw.
Genauso komisch, wie das alle bei Souls nur über den Schwierigkeitsgrad sprechen...