Nintendos Reaktion auf Sonys Home

Lordchen

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.11.2005
Beiträge
4.811
Reaktionspunkte
0
Auf in die Schlacht :D

..Following Sony's announcement of its new online community software, PS Home, Nintendo has gone on the offensive, deeming the service "an example of Sony's 'Mii-too' approach."

When asked of the company's thoughts on Sony's online plans, Nintendo told CVG: "This is an example of Sony's "Mii-too" approach. But as Mr. Miyamoto states, Nintendo years ago considered and rejected the type of approach Sony is now taking", presumably referring to creating a virtual online world...

http://www.computerandvideogames.com/article.php?id=159573

Achjo, der Thread dazu ist auch lesenswert :D
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=145549
 
ok :) Ehrlich gesagt ist es mir egal wer seit wann und zuerst die Idee hatte.
Sony war schneller.
Da zählt eine Ausrede wie,"Animal Crossing war ein Offlinetest davon",auch nicht mehr. :devil:

Komisch, plötzlich haben alle die gleiche Idee. Hätte gerne die Rechte daran. Wundert mich wer wen zuerst verklagt. :)

Mir wäre es aber lieber wenn man all diese "second Life" miteinander verbinden könnte, im wahren Leben wohnt man auch nicht in 3 Wohnungen gleichzeitig auf 3 verschieden Planeten. Und für jede Konsole einen eigenen TV anschaffen ist auch ein wenig übetrieben.

wer weiss noch wozu unsere Kleinen Sony Home zuerst nutzen werden?? jaja, Pornos saugen und sich mit älteren Herren treffen. Amen :devil:
 
Jau, Nintendo reißt das Maul auf, wo sich doch selbst Meister in Ideenklau-und Wiederverwertung sind...
Aber sicher, da sie ja so schrecklich innovativ sind werden bald mit dem Wii völlig neue Kundschaft anprechen. Was auch bitter nötig ist, denn ihre alte Kundschaft hat sich zum Großteil schon verlassen...:nut:
Zumindest verlieren sie seit dem NES mit jeder stationären Heimkonsole Kunden. Netter Abwärtstrend, jetzt aber große Reden schwingen... zypisch Nintendo.
 
McDummsack-77 hat folgendes geschrieben:

Jau, Nintendo reißt das Maul auf, wo sich doch selbst Meister in Ideenklau-und Wiederverwertung sind...
Aber sicher, da sie ja so schrecklich innovativ sind werden bald mit dem Wii völlig neue Kundschaft anprechen. Was auch bitter nötig ist, denn ihre alte Kundschaft hat sich zum Großteil schon verlassen...:nut:
Zumindest verlieren sie seit dem NES mit jeder stationären Heimkonsole Kunden. Netter Abwärtstrend, jetzt aber große Reden schwingen... zypisch Nintendo.

HARDWARE-VERKAUFSZAHLEN FEBRUAR 2007 (USA)

Nintendo DS 485,000
Wii 335,000
PS2 295,000
Xbox 360 228,000
PlayStation Portable 176,000
Game Boy Advance 136,000
PS3 127,000
GameCube 24,000
Xbox 480

Netter Abwärtstrend.;)
 
mmhh, was sagt eine nintendo-blog.. Ps3 besitzer könnten stolz auf ps3Home sein!!

http://www.nintendojo.com/editorials/view_item.php?1174079781
 
@finish:

Schöner Bericht. Zeigt, das auch eine Hersteller-only Seite durchaus mal objektiv sein kann und nicht nur das eigene Produkt hochhypen muss. Gefällt mir !

@Yoshi256:
OMG. Diese Zahlen tun weh :D ... das hat die PS3 imo jedenfalls nicht verdient - Sony allerdings schon...
 
@Yhoshi:
Tja, die tollen Zahlen bestätigen nur meine Aussage, denn du musst die gesamten Verkaufzahlen der stationären Heimkonsolen von Nintendo sehen, der NES irgendwo über 70 Millionen, der SNES nur noch irgenwo bei 65 Millionen, N64 dann nur noch 35 Millionen und der Cube hat es gerabe mal auf etwa 21 Millionen verkauften Exemplarten insgesamt gerbracht.
So erfolgreich der DS bisher auch sein mag, an die Verkaufszahlen vom alten Gameboy kommt er auch noch lange nicht ran!
Aber Nintendo-Lemminge reden sich alles schön und ignorieren einfach mal, dass Nintendo mit dem Cube fast Pleite gegangen wäre...
Mit JEDER Konsolengeneration hat Nintendo Käufer verloren. Wir sich zeigen, ob sie diesen Trend mit dem Wii beenden können...
 
Das zeichent sich doch jetzt schon ab, mittlerweile Spielen leute mit dem Wii von denen ich nie gedacht hätte das sie jemals ne Konsole anfassen..

was natürlich interesant bleibt ist die Zukunft, es fehlen einfach noch die richtigen Kracher, es fehlen gute Spiele von Third Partys und die Grafik muss noch viel besser werden ... sollten diese Dinge verbessert werden, sehe ich mal ganz Wahrsagerisch eine gute Zukunft für den Wii.
 
Was Nintendo aber nichts bringen wird, wenn sie weiterhin an der Basis ihrer Kundschaft verlieren. Denn mal ganz ehrlich: die meisten Hardcore-Zocker lässt die ZappelSpiele zum Großteil recht kalt.
Aber diese Gruppe will Nintendo ja auch gar nicht mehr ansprechen: sie wollen jetzt lieber Rentner, Hausfrauen und jeden anderen ansprechen, der noch nie einen Controller in der Hand hatte... D.h. keiner von euch zählt zu ihrer Haupt-Zielgruppe!
 
jau da sollte Nintendo jetzt auch langsam die Kurve kriegen
weil leisten können sie es sich nicht die eingefleischten Zocker zu verlieren.
 
Zurück