@DoomZ89 und @alle
Ich kann dir sagen was mich enttäuscht hat an der Wii U.
Insgesamt zu wenig Abwechslung bei den Genres. Zu wenig Spiele die mal ab vom altbekannte was brauchbares liefern aus meiner Sicht. Immer nur Jump and Run ohne eine Story oder einen roten Faden. Mag andere nicht stören aber mich schon.
Mariokart und auch Donkey Kong OK aber neija ich glaube ich bin nicht mehr die Zielgruppe von so was. Super Mario 3DWorld habe ich nur durch, weil ich das im MP gespielt habe.
Super Smash Bros Wii U holt mich auch nicht vor dem Ofen hervor und hat es auch auf der Wii nicht und beim Cube habe ich es nur kurz mal angespielt und dann auch keine Lust mehr gehabt.
Was bei Nintendo aber wirklich enttäuschend ist war und ist das OS, die schlechten VC Games (nicht so sehr die Spiele an sich sondern eher die Umsetzung) und deren Preise. Was mich am OS nervt ist unter anderem der sehr schlechte Chat, die Musik in den Menüs und das alles gefühlt eine halbe Wenigkeit braucht zum Laden.
An der Hardware die langsame CPU, der zu kleine RAM und der wirklich viel zu kleine Speicher. Das Pad wegen dem Akku. Das ist auch bei Sony das Problem.
Gibt sicher noch mehr Punkte die mich gestört haben aber diese hier aufgelisteten sind die, welche mir sofort einfallen.
Wenn ich schon wieder das Wort überraschend höre gepaart mit dem Wort innovativ im Zusammenhang mit Nintendo dann erwarte ich erst mal entweder nichts oder eine Konsole bei der zwar was neues mit dabei ist die aber wieder mal was die eigentlichen Hardwaredaten angeht viel zu lahm ist und dann hat Nintendo wieder das Problem etwas mehr Unterstützung zu bekommen.
Innovationen sind schön und gut aber sollte doch bitte der Rest nicht auf der Strecke bleiben.
Was ich mir aber auch noch vorstellen könnte wäre eine innovative Verschmelzung von stationär und mobil also eines für Beides.