Nintendo: ...wird niemals nur Software-Anbieter

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo: ...wird niemals nur Software-Anbieter gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo: ...wird niemals nur Software-Anbieter
 
Auch wenn ich einen Wiedereinstieg Sega´s begrüßen würde, glauben tue ich da nicht mehr dran. Dass Nintendo das gleiche Schicksal wie damals Sega ereilt, ist nach derzeitigem Stand aber ebenfalls sehr unwahrscheinlich. Aber wer weiß schon, was z.B. in 10-20 Jahren ist...
 
Eigentlich schade - da hätte jeder was davon gehabt. Nintendo´s "abgestimmte" Teams hätten sich mehr auf die Entwicklung von innovativen (?) Spielen konzentrieren können und der Zocker zuhause hätte sich nicht extra nur für Nintendo Games (soweit gemocht) noch eine weitere Konsole zulegen müssen. Aber gut, mir soll´s egal sein. Die Games von BigN interessieren mich sowieso nicht mehr die Bohne, da die Charaktere alle schon zu ausgelutscht sind.
 
Die Games von Nintendo sind einfach Must Haves und sie lassen sich für ihre Marken immer was neues einfallen und damit bleiben sie auch erfolgreich, genau wie SONY.:D

M$ is ja imo nur durch Dritthersteller obenauf.
 
@Matt1980
"Eigentlich schade - da hätte jeder was davon gehabt"
Jetzt kann doch auch jeder was davon haben. Man muss sich nur eine Nintendo Konsole kaufen.
 
Gibt wohl kaum einen dümmeren Zeitpunkt diese Frage zu stellen....
 
da nintendo derzeit sowohl bei hard- und software die weltweite nr1 ist, ist diese frage wohl mehr als unabgebracht. vorallem wenn man sich die gewinne von nintendo mal so anschaut.

die frage sollte liebermal microsoft gestellt werden. für die wäre es tatsächlich sinnvoller aus dem extrem verlustreichen hardwaregeschäft auszusteigen. und wenn sony aus dem hardwaregeschäft aussteigt, dann bleibt nicht mehr viel übrig, weil softwarehersteller waren die wirklich noch nie ein guter.

da nintendo die einzigen sind die derzeit mit hardware auch gewinne machen (und nicht zuwenige) wäre diese frage also eher den anderen zwei am markt zu stellen!
 
Stellt euch mal vor Nintendo könnte nicht mehr mithalten, dass würde ja dann bedeuten das alle Spiele für Ps und (oder?)Xbox kommen würden. Mario, zelda und co. auf ner Ps? Kann ich mir nicht vorstellen.

Aber zum Glück ist das in nächster Zeit sicher nicht soweit.
 
LOL! Was für ein Untertitel!

Nintendo ist der erfolgreichste Hersteller von Videospielgeräten (Gameboy, DS Lite, Wii...) und dann sowas! *muhahaaahaa*

Vielleicht sollte eher Microsoft und Sony auf die Hardware verzichten, da ja nur Verluste damit eingefahren werden?
Vielleicht sollte Sony und Microsoft lieber für PC und Wii Spiele programmieren?
Wäre auf jeden Fall lukrativer!

MFG

McDaniel-77
 
@kubatch007
Theoretisch hast schon recht.
Gerade wenn ich mir den Test zu "Mario Galaxy" lese, bekomm ich wieder einen Hauch von Respekt vor Nintendo. Doch nach wie vor gilt für mich: Auf ein sehr gutes Nintendo-Spiel kommen 2-3 gute bis sehr gute Titel für die anderen Konsolen???? Also warum sollte ich da Geld ausgeben?? Vor allem da ich ja mit Nintendo aufgewachsen bin und somit die Figuren schon in und auswendig kenne.
Ein CoD4, GoW, Oblivion, Assassin´s Creed und hoffentlich auch "Mass Effect" sind mir tausendmal mehr wert, als "Mario Galaxy" es jemals sein könnte.
Da fehlt mir einfach der Kick und das Geld ist mir zu schade...
 
@ Tumotu 56600000000

Stimmt schon mit Microsoft ...

PGR4, Halo3 und in 3 Wochen Mass Effect.
Das sind natürlich alles Dritthersteller Games.
 
Ich bin im Besitz eines Sega Saturns, welcher wirklich keine schlechte Konsole ist, jedoch von Sega sehr früh fallen gelassen wurde. Noch schlimmer war es beim 32X und ähnlich schlimm mit der Dreamcast, die ich mir bewusst nicht gekauft habe, da ich eine weitere, nahende Enttäuschung vermeiden wollte.
Einer weiteren Konsole von Sega stehe ich also skeptisch gegenüber. Sega ist schon lange nicht mehr das, was sie mal waren. Wenn ich mir ansehe, wie die Sega-Franchises qualitativ immer weiter verfallen (man muss sich doch nur die letzten Sonic-Spiele ansehen), kann ich mir eine erfolgreiche Sega-Konsole in Zukunft nicht vorstellen.

Bei Nintendo sieht das ganz anders aus. Mittlerweile räumen sie sowohl im Handheld-, als auch im Konsolenbereich richtig ab und somit hat Nintendo nicht den geringsten Grund, sich aus dem Hardwaregeschäft zurückzuziehen.
 
ReVcore hat folgendes geschrieben:

@ Tumotu 56600000000


Stimmt schon mit Microsoft ...


PGR4, Halo3 und in 3 Wochen Mass Effect.

Das sind natürlich alles Dritthersteller Games.

---------------------------

Naja Bizarre Creations (PGR Systemseller ?) is ja von M$ aufgekauft worden und "am 11. Oktober 2007 wurde bekannt, dass Bioware zusammen mit den Pandemic Studios von EA aufgekauft wurde."
Außer Mistwalker und Bungie haben die noch kein Studio erschaffen.:D

SONY hat schon über 30 Firmen aus den Boden gestanzt.:)
Darunter Titel wie: EyeToy, SingStar, God of War, Gran Turismo, ICO, Shadow of the Colossus, Jak and Daxter, LocoRoco, Ratchet and Clank, SOCOM, Syphon Filter, Wipeout, Resistance, Motorstorm, Buzz usw.

GOW, (EyeToy), GT, R&C, J&D, (SingStar), (WipeOut) und die Titel der alle Titel der ICO Macher sind Systemseller für viele.
 
Zurück